Win XP startet beim beenden neu

  • Hi Jungs


    Ich war Heute bei nem Freund, weil er sagte das sein Rechner sich merkwürdig verhält. Er hängte sich immer auf (der Rechner :D ), das habe ich hinbekommen. Aber komisch ist, das wenn er bei Win XP Home auf Ausschalten geht, fährt er herunter, schaltet sich aus und nach ca. 1 Sekunde wieder an :confused:


    Habe schon ins Bios geschaut, soweit ich das beurteilen kann ist alles Ok. Er hatte auch nichts daran verändert. Er hatte vor ca. 1 Woche Win XP Home neu installiert.


    Habt ihr ne Idee :rolleyes:

  • Hi,


    auch da koennte es sein, dass der Rechner so eingestellt ist, dass er neu bootet anstatt einen BSoD anzuzeigen. Vielleicht stuerzt der Rechner ja beim Runterfahren ab (welches Windows hat das denn schon jemals einwandfrei geschafft;)) und faehrt halt dann wieder hoch..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • oder irgendetwas anders das den Rechner aufwecken darf...
    Com-Ports, falsche Tastatur, kaputte Tastatur, Maus, NIC


    Im Bios gibts normalerweise Einstellungen zu den Devices, die den Rechner einschalten dürfen...


    Manche Mobos haben aber auch einfach dieses Problem, es könnte an einem fehlerhaften Timing liegen zw. Mobo und Netzteil. Probier wenn gar nix anderes geht mal ein BIOS Update...
    Aber ähnliche Probs gibts öfter...

  • Bevor er Win XP neu installiert hatte, hatte alles ohne probleme gefunzt !
    Er hat auch keine neue Hardware installiert, ich finde das recht komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!