O2 Wap-Flat und 9500

• Wap über 9500

Hallo!
    Hab ein SE P900, alles wie gewohnt mit dem Wapzugang! :top:

Wird wohl am Opera im 9500 liegen, O2 hat mir gesagt das der Wapzugang mit dem 9500 erst gewährleistet ist, wenn das Nokia 9500 von O2 angeboten wird.
    Wird am ``Fremdbrowser``Opera liegen den man von O2 für den Wapzugang gesperrt hat. :flop:
    Ich würd da mal bei der Hotline anrufen und nachfragen!!
    Gruß an alle TTler!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Seit heute funktioniert es komischerweise ohne dass ich die Einstellungen verändert habe. War wohl ein temporäres Problem oder O2 hat seit heute den Opera-Browser des 9500 freigeschaltet. Wer weiß...

MfG
    eledis

• Also heisst das im Klartext ich kann www seiten sowie wap seiten im original Nokia 9500 mitgelieferten Browser öffnen und das fällt unter die Flat?Oder? Dann ist das eine echte alternative zum Hiptop 2 oder verstehe ich da was falsch?

Bitte gebt Bescheid ob das so ist,wenn, hole ich mir morgen das Nokia 9500 mit o2 Genion und der Flatrate wenn das geht. Ist das möglich in der Combi und deckt die Wap Flat das ab?=?

Danke

• limp Also geht das mit www und wap seiten?!?!Kann das nochmal bestätigt werden!In den anderen Threads steht dass das nicht funktioniert!Dann hole ich mir Commi 9500 mit Wap Flat dann brauche ich den Hiptop2 nicht!

• funktioniert das auch mit einem Commi 9300 ????

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• "Name der Interneteinstellungen: o2 WAP GPRS (frei definierbar)
    Netzwerk-ID: Internet
    Internet-Einstellungstyp: GPRS

Verbindung

Name des GPRS-Zugangs: wap.viaginterkom.de
    Passworteingabe: Nein
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen

- Drücken Sie den rechten Softkey "Erweitert"
    - Tragen Sie im Karteireiter "IP-Konfiguration" folgendes ein:

Netzwerktyp: IPv4
    IP autom.abrufen: Ja
    IP-Adresse: 0.0.0.0
    DNS autom.abrufen: Ja

- Gehen Sie auf den Karteireiter "Proxys" und überprüfen bzw. ergänzen Sie
    folgende Einträge:

Proxy-Protokoll: HTTP
    Proxy-Server verw.: JA
    Proxy-Server: 195.182.114.052
    Portnummer: 8080
    Kein Proxy für: 195.182.114.052

- Drücken Sie zweimal den unteren, rechten Softkey "Fertig"
    - Drücken Sie den rechten Softkey "Ende". "

So ist es bei mir eingestellt und sollte funktioniert, habe ich hier schon mal gepostet http://www.aikon.ch/cgi-bin/ib…;act=ST;f=23;t=9640;st=50

• ist es eigentlich wichtig was bei Netzwerk-ID steht?
    voreingestellt ist bei mir Default GPRS network, oben steht aber "Internet"
    bin jetzt nen bisel verunsichert!?

gruß test23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!