T-COM DSL Flat 1000 - Welche guten Ausweichtarife gibt es?

  • Bist du schon 1und1 Bestandskunde, ich weiss, als Bestandskunde hat man nur Nachteile bei denen!
    Aber kündige einfach deinen Vertrag und lass jemand anderen aus deinem Haushalt dort einen Vertrag machen, ja du bist ein Jahr gebunden danach!
    Und ja, du bekommst als nicht Tcomkunde mehr für dein Geld z.B. bei Arcor für 40€ ISDN mit DSL1000 inklusive flat oder für 5€ mehr DSL2000 oder halt nochmal 5€ kriegst du DSL3000, die Flat kostet immer 10€!
    Das Angebot ist sehr gut, aber dafür hast du halt lange Wartezeit von 4 bis 6 Wochen! Das Angebot ist nicht überall vorhanden, manche Kunden bekommen gesagt, ja bei ihnen ist DSL verfügbar und nach dem bestellen bekommt man eine mail, dass DSL doch nicht geht, da keine Ports frei sein(in teilen Berlins passiert)!
    Das sind Nachteile, die nicht zu verachten sind, habe meiner Bekannten Arcor empfohlen und übermorgen kriegt sie Arcor mit DSL, Sprachtelefonieflat für 60€ und die ist glücklich, bei Tcom muss man mindestens 3€ mehr bezahlen, um DSL mit einem Analoganschluss nutzen zu können!
    Schau aber auch bei Versatel und co nach und vergiss das wichtigste nicht, schau nach, ob sie bei dir verfügbar sind ;)!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • ja das problem ist halt das wir hier keine acor bekommen und die ihr dsl nich über die leitung der telekom auf den telekom telefonanschluß legen!!!


    weiß denn wer was man beid er telekom für preise beim telen hat??? normal, ohne vergünstigungspakete!???


    eins und eins kunde bin ich net, aber würde sich das denn rechnen wenn man da dann eine leitung nimmt, weil die sagen immer das auf der anschlussnummer kein dsl verfügbar gewesen sein darf, in den letzten drei monaten??? kann man das dennd ann wirklich umgehen??? mit der anmeldung eines anderen famileinemitgliedes???




    ihr seht ich zermatere mir den kopf!!!



    thx & greetz sämpf

  • Zitat

    ja das problem ist halt das wir hier keine acor bekommen


    Schade und was ist mit Versatel und die anderen alternativen Anbieter, die sind immer günstiger als Tcom bei DSL!
    Ob du Resaledsl nutzen willst, muss du wissen!
    Du hast also kein DSL von der Tcom bisher?
    Weil, wenn du DSL schon bei der Tcom hättest, könntest du 1und1 Kunde werden und kriegst 99€, dafür bindest du dich halt ein Jahr!
    Bei der Tarifwahl ist Vorsicht geboten, innerhalb des Jahres, darfst du nicht in einen für dich günstigeren Tarif wechseln(schmerzvolle Erfahrung meinerseits :rolleyes: ;) )!

    Zitat

    weil die sagen immer das auf der anschlussnummer kein dsl verfügbar gewesen sein darf, in den letzten drei monaten???


    Meiner Meinung nach schreibst du etwas wirr, aber dies mag bei mir auch der Fall sein!
    Also wie muss ich den Satz verstehen, hast du DSL zuhause oder hast du keins!
    Wenn du kein DSL zuhause hast, dann kannst du ein 1und1 resale anschluss nehmen, das ist fast sowas wie Preselection an einem Telefonanschluss, du bist also immer bei 1und1 und am Ende der Vertragslaufzeit kannst du zu einem anderen Anbieter gehen, da die 99€ weggefallen sind, ist das auch kein Problem, nur bei allen muss DSLresale anbietern muss du dich ein Jahr binden!
    Beachte immer schön, du darfst in einen Tarif wechseln, der mehr als dein jetziger kostet, aber du darfst nicht runterwechseln und jedesmal wenn du deinen Tarif wechselst, beginnt die Vertragslaufzeit von 12 Monaten von neuem(sollte man sich überlegen, ob man das möchte)!
    Wenn du DSL 2000 zu DSL 1000 kosten haben willst schau dich bei Freenet um, die haben da so eine aktion!
    Wenn du bereit bist zu einem Alternativen Anbieter zu wechseln, dann schau wer bei dir verfügbar ist(mal bei Versatel schauen, wenn du in NRW wohnst)!

    Zitat

    weiß denn wer was man beid er telekom für preise beim telen hat??? normal, ohne vergünstigungspakete!???


    Ich habe auch einen Tnetstandardanschluss, ohne irgendwelche Vergünstigungen, wenn du die Preise haben willst geh auf http://www.tcom.de und dann auf Tarife und dann tariftabelle! So einfach ist das!
    Aber was willst du mit den Tcomtarifen fürs telefonieren, wenn du vorhast zu 1und1 zu wechseln, da du bei denen die Fritz box mit phoneboard nehmen solltest, um übers Internet zu telefonieren, kostet ins Festnetz immer 1 Cent, wer bezahlt, da schon die 6 Cent ins Ortnetz, die man bei der tcom zahlen müsste ;)!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo ich hätte noch eine Frage...


    Ich nutze nun T-DSL gut 2 Jahre und zahle noch die Monatl. Gebühr von 9,95-€ + DSL Vertrag 29,95- ...


    Kann man nun einfach über die Website von 1&1 einen Vertrag abschließen, oder hat man bei T-Online noch ne Kündignungsfrist zu beachten?


    Desweiteren denke/hoffe ich mal das bei einem Wechsel mein aktueller (vergleichsweise günstiger) DSL-Anschlusspreis von 9,95- €/Monat bestehen bleibt?!

    MfG Thomas


    © 2006

  • Zitat

    Gebühr von 9,95-€ + DSL Vertrag 29,95- ...


    Gebühr von 9,95€? Wofür ;)
    Hast du etwa den 1500 MB Tarif! Oder hast du etwa einen dieser alten DSLanschlüsse, wo man vor Jahren mal eine DSLgrundgebühr von 9,95€ gezahlt hat!
    Wofür stehen die 29,95€ etwa der Preis für die Flatrate oder hast du DSL3000!
    Ob du bei Tonline eine Vertragslaufzeit am laufen hast, muss du wissen, hast du vor gewisser Zeit Hardware genommen und bist so eine Vertragslaufzeit eingegangen, ansonsten gilt 1 Monat Kündigungfrist bei Tonline!
    Du bestellst über die Webseite von 1und1 einfach als Wechsler, die flat ist bei denen 10€ günstiger geworden!
    Wie ich oben geschrieben habe, solltest du dein Surfverhalten sehr gut kennen, bevor du einen Vertrag/Tarif ;) wählst, denn 1und1 versteht keinen Spass, wenn man von einem höheren Tarif/Betrag runterwechseln bist, weil das bedeutet, weniger Geld für die!
    Solltest du hoch wechseln wollen ist das kein Problem!
    Bei mir ist das Problem, ich habe die Fairflat und darf nicht in die echte Flat wechseln, da ich sonst 10€ weniger ausgebe, ich könnt über die 10 GB kommen und würde dann halt mehr bezahlen, diese Option will sich 1und1 bei mir nicht zerstören!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Oder hast du etwa einen dieser alten DSLanschlüsse, wo man vor Jahren mal eine DSLgrundgebühr von 9,95€ gezahlt hat


    Richtig! den hab ich...



    Zitat

    Wofür stehen die 29,95€ etwa der Preis für die Flatrate oder hast du DSL3000!


    Ich wurde vor einiger Zeit automatisch von der 768kbit Flat auf die 1000er umgestellt. Der Preis 29,95- bezieht sich auf die 1000er Flatrate bei T-Offline (:D)


    Zitat

    Ob du bei Tonline eine Vertragslaufzeit am laufen hast, muss du wissen, hast du vor gewisser Zeit Hardware genommen und bist so eine Vertragslaufzeit eingegangen, ansonsten gilt 1 Monat Kündigungfrist bei Tonline!


    Die Mindestvertragslaufzeit ist mittlerweile -ich möchte fast sagen- verjährt.


    Ich hab´s jetzt so verstanden, dass ich jetzt erstmal den T-Online Tarif kündigen muss und mich dann in einem Monat bei der 1&1 Website als DSL - Wechsler anmelden und den Vertrag abschließen kann?!

    MfG Thomas


    © 2006

  • Mensch, du glücklicher!
    Ich wäre gerne auch so günstig eingestiegen, aber leider erst enfang 2003 bei DSL mit drin!
    Wenn du sicher bist, dass die Vertragslaufzeit bald am Ende ist, dann kündige und melde dich bei 1und1 telefonisch an und teil denen mit, wann du dein Tonlinevertrag endet und du gerne an diesem Datum deine Zugangsdaten hättest!
    Die Flatrate ist bei 1und1, um 10€ im Preis gesunken, da kann man nichts falsch machen, sollte man lange Flatratenutzer sein!
    Worauf du auch in Zukunft achten solltest, ist immer schön bei Tcom zu bleiben und dich nicht in einen ResaleDSLanschluss drängen zu lassen!
    Die erklären einem gerne, als Bestandskunde, dass man zu denen wechseln muss, aber das braucht man nicht!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • ja, ich werds wohl über den telefonischen Weg regeln...
    Das mit der Vertragslaufzeit stört mich wenig, da ich nicht vor hab, jeden monat den Vertrag zu wechseln... im grunde würde mir der jetzige Tarif auch schon reichen aber wenn ich für gleiches Geld einen 2000er bekomme und noch ein Modem, dacht ich mir ich mach mir mal den Stress...


    in diesem Sinne erstmal vielen Dank!

    MfG Thomas


    © 2006

  • also nochmal zu mir!


    werde versuchen nen bisschen unverwirrter zu schreiben*gg*


    also folgendes, ich habe nen dsl anschluß von der telekom!! wie schon gesagt accor ist nicht verfügbar!!!!


    und das mit 1&1 steht bei denen nicht auf der webseite!



    so was habe ich denn unter dem aspekt zu verstehen ich kann nicht in einen billigeren tarif wechseln??


    :confused:


    und hat wer ne menge links zu alternativ anbietern?


    weil ich suche definitiv etws was billiger ist als die 50€ pro monat von der telekom!


    oder ich hätte gerne was mit gleichen kosten aber mehr leistung!!!!

  • Ui, das wird schwer!
    Wäre bei dir Arcor oder http://www.versatel.de verfügbar, könntest du unter 50€ DSL mit mehr Bandbreite als DSL 1000 bekommen/bleiben!
    Schau mal hier nach der verfügbarkeit von Versatel nach! !
    Wobei Versatel bei mir die letzte Wahl wäre, höre einfach von manchen Leuten, dass der Support mehr als ungenügend ist!
    Ish wäre auch ein Gedanke wert, schau auf http://www.ish.de nach ob die 2000er flat bei dir verfügbar ist für 45€!
    Telefonieren kannst du dann über sipgate oder andere Anbieter, wenn deine Vorwahl nicht bei den VoIPanbietern eingepflegt ist, muss du bei purtel.com eine Nummer kaufen, wenn du keine Mehrwertnummer haben willst!
    Kabelanbieter haben in der Regel ganz schlechte Konditionen, nur bei ISH können sich die Preise sehen lassen!
    Bei blue-cable.de(Bosch :rolleyes: ) sind die Preise zum Beispiel sauschlecht, der 5GB Tarif ist akzeptabel, aber wenn du 10GB als Volumen willst, wollen die ca. 80€ :D!
    Ich weiss, nicht ob die Tcom, dafür verantwortlich ist, aber Bosch hat so auf dem deutschen Markt keine Zukunft!
    Kommen wir auf 1und1 zurück, wenn du auf DSL 2000 umwechselst und die Flat von 1und1 dazu nimmst, bist du unter 50€(jedenfalls ein paar Cents)! Nur du muss die Grundgebühr deines telefonanschlusses draufrechnen, da kommen dann min. 15,66€(Tnet Standard) fixkosten noch hinzu! und wärst bei 65,66€ fixkosten insgesamt!
    Wenn du mal überlegst, vor April letztes Jahr, hast du soviel für einen DSL 1000er Anschluss gezahlt mit flat!
    Freenet hat derzeit eine Aktion: DSL2000 zum Preis von DSL 1000!
    Ich selbst halt freenet für unseriös, die schulden mir seit einem halben Jahr geld und stellen sich tot und die 0190er für support ruf ich garantiert nicht mehr an ;)!
    BTW: Ich muss eine Anfrage im Kleinkram stellen!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!