T-COM DSL Flat 1000 - Welche guten Ausweichtarife gibt es?

  • Ich bin nun schon seit ca. 3 Jahren mehr oder weniger stolzer Besitzer eines 768kbits/s DSL Flat Anschlusses der T-Com. Vor kurzem wurde mein Anschluss auf 1000kbits/s aufgeschalten. Vom Rausch der Geschwindigkeit gepackt :D stellt sich mir nun folgende Frage:


    1. Bei welchem Anbieter, kann ich für ca. das gleiche Geld eine 2000kbits/s Flat bekommen?


    ODER


    2. Bei welchem Anbieter, kann ich bei einer 1000kbits/s Flat sparen?

  • Ist die Frage ob du deinen T-Com Anschluss behalten willst oder nicht...



    Wenn JA :


    1.) 1 & 1 hat heute den 1000er Flat Preis auf 19.99 und den 2000er auf 29.99 (= ergo selber 1000er T-Com Flat Preis) gesenkt....


    2.) Congster, dort kostet die Flat "nur" 25.99 (und du bleibst bei der DTAG)



    Wenn NEIN :


    1.) Arcor. DSL + 1000er Flat = 10 + 9,95 Euro


    2.) Köln / Bonn = Netcologne, selber Preis wie Arcor



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Hi,


    eine Liste mit Anbietern, die über das Telekomnetz gehen gibts bei:
    Teltarif


    Diese sind alle relativ nah bei knapp unter 30Eur beieinander.
    Congster ist günstig und wird sicher noch ne Weile bestehen, was man ja beim "DSL-Discounter" bezweifeln könnte.
    Bei sind die T-dsl-basierten Flatratetarife nicht zu gebrauchen, wenn man die Flatrate auch wie eine nutzt, da dann 10Eur "Business-"Aufpreis bei Vollnutzung entsteht.


    1&1 Dsl ist dagegen recht günstig (20, 30 oder 40Eur bei 1024/2048/3072), jedoch steht nix von den Upload-geschwindigkeiten und es könnte beim zurückwechseln zu T-Dsl passieren dass man wieder AG bezahlen muss. Zudem muss man 12Monate dabei bleiben, bekommt dann aber auch Hardware.


    MfG Stefan

  • Auf so eine Antwort habe ich gewartet! THX @ blind-guardian.


    Naja, ich denke ich werde bei der Telekom bleiben, da ich mich nicht 12 Monate an einen Internetprovider binden möchte. Was solls, schmeißen wir der Telekom eben weiterhin monatlich ~50€ in den Rachen, man hat es ja :D


    Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.


    Mfg IrieDaily2809

  • Hat jemand Erfahrungen mit 1&1?


    Ich wollte nun endlich vom Modem :D auf DSL umsteigen und finde die 1000 Flat von 1&1 sehr interessant.


    Das einzige Problem was ich noch sehe ist die Vertagslaufzeit von einem Jahr! Soweit ich das verstanden habe verlängert sich die Laufzeit, wenn man nicht kündigt, um ein weiteres Jahr.


    Bekommt man eigentlich eine Rechnung von 1&1 oder läuft das alles über die Telekom Rechnung?


    Gruß
    Master

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    ...
    Bekommt man eigentlich eine Rechnung von 1&1 oder läuft das alles über die Telekom Rechnung?


    Gruß
    Master


    Keine Rechnug, sondern Bankeinzug und die Rechnung kommt per Mail.


  • Wenn ich das hier lese, dann kommen mir doch irgendwie Fragen:
    Heisst das also das mein DSL Anschluss bei der Dtag bleibt und nur der Netzzugang über 1und1 geht?


    Weil auf der 1und1 Homepage kommt folgendes: "Wichtiger Hinweis:
    Bitte veranlassen Sie keine separate Kündigung Ihres bestehenden T-DSL Anschlusses bei der T-Com. 1&1 übernimmt alle Formalitäten, die beim Umzug Ihres T-DSL Anschlusses anfallen. Eine separate Kündigung Ihrerseits kann zu technischen Schwierigkeiten und damit zu einer Verzögerung der Bereitstellung Ihres Anschlusses führen."
    :confused:

  • Hallo M@rtin,
    diese aufgezählten Sätze, gelten nur, wenn du einen Wechsel von der Tcom zu 1und1 haben willst mit deinem Anschluss!
    Wenn du Bestandskunde bist, dann wollen sie dir erklären, dass du gezwungen bist zu denen zu kommen :rolleyes:, muss du aber nicht! Sowas ist ganz einfach in der Familie zu lösen, wird Zeit, dass auch Verträge auf deren Namen laufen und deinen Vertrag muss du natürlich kündigen!
    Das mit der einjährigen Vertragslaufzeit ist in der Tat doof, aber vergiss die Hardware nicht, vorallem hast du mit VoIP einen kleinen Vorteil, das dich eventuell etwas entschädigt für die lange Vertragsbindung!
    Bekomme bald auch ein Angebot als Bestandskunde wegen der Flat, berfürchte die teilen mir mit, dass ich zu ihrem Resale angebot wechseln soll, wenn ich die flat so günstig haben will! Muss schauen, ob ich nicht dann gleich zum 2000er anschluss wechsle!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • so ich nochmal, ich habe jetzt mal alles gelesen was mir an links geschickt worden ist, aber schlauer bin ich immer noch net!!!1;)


    weil bin auch der mein ung für das geld was man für ne 1000 leitung bezahlt bekomme ich bestimmt irgendwo ne 2000 aber gefunden habe ich noch nichts!!! oder nichts was nicht 24 monate laufzeit hat!!!


    und der dummer scheiß bei 1&1 ist das wechsler nicht so schöne anbote bekommen!!!


    komme aus NRW und suche schon seit längerem nach ner alternative!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!