Meine internationale Handynr.?

• Hi

bin bei t-mobile mit der vorwahl 0151

international (also wenn mich jd. aus nem anderen land anrufen möchte) wäre es dann doch 49151xxxx

wollte nun bei handango.com ein app bestellen und musste meine nr. angeben, damit ich die sms für den download link bekomme. aber bisher ist nix da.

und handango hat automatisch vor die 49151 eine 1 gesetzt (149151xx). ist das überhaupt richtig? es ist bisher nach rund 15min nix angekommen.

thx

• Es wäre eher +49151... oder 0049151....

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• geht auch net. der macht automatisch die 1 vor die nr. und hat mir sogar die letzte zahl weggenommen. kann handango nichtmal ein internationales system machen, wenn die es schon groß betonen, man solle die internationale nr. angeben?

fuck.

• Der Editbutton ermöglicht editieren. :p

Wenn eine 1 vorgegeben wird, deutet es darauf hin, dass Du eine Nummer aus dem +1 Bereich angeben musst, nicht +49 oder +7 oder was auch immer. ;)

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• es wurde keine 1 vorgegeben, sie wurde nur bei bestellung dazueditiert. da steht man solle die internationale nr. angeben, was ich getan habe. 0049, auch 49 ... aber das ist wohl dann eher ein handango problem als ein problem mit der nummer.

und danke, ich surfe seit 3 jahren in foren und weiss, dass es eine editierfunktion gibt, und weiss auch wann ich sie lieber nicht benutze :rolleyes:

• Die internationale Nummer ist nicht 0049. Sie ist im europäischen Mobilfunk mit +49 möglich, viele Länder bieten aber Auslandsoperator an, die statt des + z.B. ein 990/19/99599 o.ä. erfordern.

Fein, dass Du ein alter Forenhase bist, und den Editierbutton und die smilies beherrscht. :p

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• ok thx. wo kann ich herausfinden, was die internationale nr. (ausser die +49) für t-mobile (bzw. gesamte mobilfunkanbieter) dtl. ist? bzw. wer weiss das?

• blöde Idee aber schonmal die 151 probiert?
    Manchmal "übersieht" man ja n +49 die in nem anderen Bereich schon festeingestellt ist?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ne aber das dürfte ja ohne landvorwahl eh nicht gehen.

gerade nach 10min eine sms über ein anderes programm bekommen, ging zwar über den entwicklerladen selbst, aber wieder in verbindung mit handango. und jetzt ging es, da das formular etwas anders war, und diesemal die codes nach länder geordnet mit germany +49 anwählbar waren.

also muss der internationale code wirklich +49 sein. nur warum geht das einmal, dann wieder nicht . naja. jdf. danke für die antworten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!