UNICEF Spende per SMS

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Ich habe eben eine alte F&E per SMS-Spende geleert. Ich bekam eine Dank-SMS und ein Bild mit einem kleinen Haus und dem Text "Schulen für Afrika". Die ziert nun mein Display und wenn ich wieder "E-PLus" lesen will kann ich sie abschalten.

Ich habe eben von Vodafone gesendet und habe aber nur eine Normale Dankes SMS bekommen.

Hätte auch gerne eine Blume bekommen :)

• Re: UNICEF Spende per SMS

Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen Unicef sammelt per SMS Spenden für Kinder in den Flutregionen Südostasiens. Spendenwillige können von ihrem Handy eine 2,99 Euro teure SMS mit dem Kennwort «UNICEF» an die Nummer 81190 schicken. 2,65 Euro davon gehen an die Unicef-Nothilfe.
    gesehen bei http://www.netzeitung.de/deutschland/319135.html

Da ich momentan meine für mich (meine Zwecke passende) schöne Mobilcom 0171 Xtratrara Click - Rufnummer zu Simyo teleportiere wurde auch dieses Restguthaben bis auf 2,38 € an «UNICEF» weitergeleitet.
    Ich habe solche Aktionen schon mehrfach durchgeführt denn meine SIM-Karten werden fast alle immer verkleinert (ausgestanzt) damit diese in die Dual-SIM-Adapter passen. Nur SIM welche im UMTS-Stick für Interneteinsätze Verwendung finden behalten ihre Originalgröße.

Mit den Providern mach ich mich nicht wegen der SIM-Rückgabe Rum streiten - Prost, aber schenken tue ich denen nix. Die 2,38 € werden noch vertelefoniert und aus die Maus.

UNICEF sagt Danke für Ihre wertvolle Hilfe, Absender 81190 . . .

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Wegen der Verlinkung auf diesen thread vorsichtshalber der Hinweis, das alle SMS an die 81190 inzwischen min. 5.-€ zzgl. der SMS-Kosten kosten. Kleinspenden zu 3€ sind leider nicht mehr drin :mad:

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!