Probleme mit dem neuen Sharp902

• Seit einer Woche habe ich das neue UMTS Sharp 902,gebe zu,dass ich nicht besonders technisch begabt bin.Folgende Probleme:
    1.Wenn ich eine EMail an den Computer und an andere Foto-Handys versende,taucht das Bild bei denen im Quer-Format auf.Der Shop sagt,das ist halt bei dem Handy so.Am Computer kein Problem,da man das Bild drehen kann.
    2.Wenn ich SMS versende und erhalte liegen sie bei mir im Posteingang und so entsteht für mich beim lesen ein durcheinander,ich bin der Auffassung,nur die erhaltenen gehören in den Posteingang.Weiteres Problem,obwohl die Zeit in der Startseite stimmt,da Zone und Zeit richtig eingestellt,steht bei meinen geöffneten SMS immer eine Stunde weniger angegeben,als die wirkliche Uhrzeit ist.Und im Postausgang werden nur die SMS abgelegt.die beim Addressaten nicht angekommen sind.Im Benutzerhandbuch konnte ich diese Dinge nicht klären.Bei meinem alten Siemens war dies einwandfrei gekennzeichnet und ich bin mit Tönen auf Abgänge und Eingänge hingewiesen worden.Video und anderen Schnickschnack habe ich noch gar nicht ausprobiert.Ich bin ziemlich gefrustet für die ausgegebenen 390 Euro mit Vertrag,wer kann Hilfestellung leisten?Bedanke mich für jede Antwort.

• Ich habe auch gerade das SHarp von meinem Chef. Ich soll versuchen die aufgenommenen Fotos (ca. 300kb gross) zu bearbeiten. Jedes mal kommt die Meldung: "Bearbeitung nicht möglich, Bild zu gross". Egal welche Funktion ich ausführen will (z.B. Grösse ändern). Ist das bei Dir auch, die anderen Sachen werde ich mal Prüfen, die Du oben beschrieben hast.

• Meine Probleme am Anfang mit dem 902 sind jetzt gelöst.Muß jedoch noch dazu sagen,das ich das erste 9o2 zurück gegeben habe,da es Softwar-Fehler hatte.
    Meine Bilder sind mittlerweile recht gut und kommen einer Kamera schon sehr nah.Die Bilder tauchen auch nicht im Querformat auf,wenn man die Bilder im Kamera-Modus aufnimmt,also ohne hochgestelltes Display.Als Größe nehme ich meist 960x1280.Auch die Nachrichten im Posteingang ist bei mir aktiviert und wird angezeigt.Es gibt nur einen Unterschied zwischen SMS und MMS,also mit bild wird nicht im Posteingang angezeigt ob Meldung zugestellt wurde,aber alle gechriebenen Nachrichten einschließlich mit Bildern tauchen im gesendet auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!