Analoges Schnurlostelefon mit ISDN Schnurlostelefon?

• Hallo,
    ich kenne mich mit ISDN nicht aus. Deshalb die Frage.
    Werde in kürze von Telekom Analog zu Arcor ISDN wechseln.
    Habe zur Zeit zwei Gigaset 4010 Schnurlostelefone. Kann ich diese beiden analogen Schnurlostelefone jetzt mit meinem zukünftigen ISDN Schnurlostelefon (Siemens CX 340 ISDN) per GAP verbinden? So das ich wie bisher zwischen allen Mobilteilen intern telefonieren kann und Gespräche weitergeben kann?

Im Moment habe ich ein Gigaset an der Telefondose und das andere ist mit diesem Verbunden. Ich möchte jetzt das ISDN Telefon an der Telefondose habe und die beiden Analogen damit Verbinden.

Gruß Teo

PS: Zusatz: Kann ich den Analogen Telefonen eigene Rufnummern zuweisen so das diese alleine Angerufen werden können?

• Hi Teo,

ja, das sollte funktionieren. Du muesstest nur die Gigaset 4000 Mobilteile an das CX340 anmelden und die MSN entsprechend auf diese verteilen. Die Gigaset 4010 Basisstationen dienen dann nur noch als Ladeschale.

HTH
    Chris

• Ist das generell immer möglich ?

Ich wollte mir jetzt auch ISDN Schnurlostelefone zulegen und habe folgendes Angebot gesehen:

1 ISDN Schnurlostelefon und dazu wollte ich dann ein 3er Set Analoge Schnurlose kaufen, alles von Siemens, die Modelle weis ich leider nicht mehr.

Muss man mit Einschränkungen leben ?

Wichtig wäre das man MSN zuweisen kann und dass CLIP funktioniert.

geht das?

Danke!

• Wenn Du alle Komfortfunktionen nutzen möchtest, musst Du mindestens C-Serie Mobilteile kaufen. A Serie gehe in der Regel gar nicht an den ISDN-Basen, mit älteren Mobilteilen kann es auch Probs geben. Da imho nur A-Serien in 3er Packs verkauft werden, musst Du da aufpassen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ah, das hilft schon mal weiter!

Wie sieht es denn mit den T Sinus Geräten aus?

Das sind doch auch Siemens Geräte, oder?

Da gibt es ja öfter mal sehr billige Modelle, zB das Sinus 2110, kann man das gebrauchen?

• Bei den Mobilteilen gibt es keine Analog/ISDN-Unterscheidung. Das ist Sache der Basis.

Als T-Sinus geignet sind die Sinus 702 K und S.

Sind die 4000er Komfort oder Standard (Display beleuchtet oder einzeilig)?

Es gehen nur die Komfort-Modelle an der Cx340. Die Standard köenn nur telefonieren ohne CLIP. MSN zuweisung geht aber mit jedem MT, man braucht nur ein passendes, von dem aus man das einstellt.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• *Thema ausgrab*

Ein konkretes Beispiel:

Wuerden
    Siemens Gigaset C45
    oder
    Siemens Gigaset C320
    oder
    Siemens Gigaset C32

an der Basisstation
    Siemens Gigaset CX450 isdn

funktionieren?

Insbesondere Clip?

Danke!

• Die Basis Cx450 ist für das C45 gemacht. das geht.

C320 ist auch eine Basis und für das C32.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!