Welche Handys für BMW-Bluetooth-FSE?

• Hi @all!

Bekomme über VVL ein neues Handy (leider Vodafone und damit Branding - kontaminiert :rolleyes: )

Und weil mein neues Handy in absehbarer Zeit in eine BMW-FSE einziehen darf, würde ich gerne wissen, welche Telefone mit der Bluetooth-lösung kompatibel sind.

Das einzige aktuelle Handy mit Snap-In-Box ist das S65, aber andere sollten sich ja auch koppeln lassen, nur halt dann ohne schicke Einrast-Vorrichtung.
    Aber wer ein schönes Handy haben will, der muss halt bei sowas abstriche machen... ;)

Wichtig wäre mir

- Cam (naja kann aber am ehesten rausfliegen)
    - Adressbuch
    - großer Speicher
    - großes Display
    - handliche Größe, das jetzige 3650 ist mir doch etwas zu groß auf Dauer ;)
    - Sprachwahl (zur Not auch noch verzichtbar)

Nutze mein Handy bisher als Digicam, Zum telefonieren, SMS-schreiben und - wichtig - als Adressbuch.
    Wer hat da Erfahrungen bzw wer kann mir was empfehlen?

Danke!!

MfG
    -rms-

• Schonmal im "Schwesterforum" umgesehen? http://www.bmw-treff.de

Hier im Forum gibt es einige Threads zu der BMW BT FSE, so daß man da auch einige Schlüsse ziehen kann. Wenn du allerdings den Snap-In benutzen willst, ist die Auswahl ja eh durch BMW begrenzt. Das Problem mit den "modernen" Handys ist, daß diese leider nicht immer mit dem erforderlichen externen Antennenanschluß glänzen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Prinzipiel müsstest Du nur schauen welches Protokoll die BMW-FSE fährt (Headset, Handsfree oder beide) und dann sollte eigentlich unter Verzicht auf Antennenanschluß und Ladefunktion jedes BT-Handy funktionieren welches das gleiche Protokoll unterstützt - Ist ja schließlich ein Standard. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Und welches Protokoll fährt die Fluetooth-FSE?
    BMW selber hat mir Snap-In-kompatible Modelle genannt, aber da war wie gesagt das S65 das einzige neue.
    Das funktioniert aber nur bei Modellen ohne BMW-Assist (was immer das auch sein mag ;) )

Danke!

-rms-

• BMW Bluetooth

Ich habe in meinem X3 das K700 und das S700 von SonyEricsson sowie das Moto V3 Razr ohne Probleme einsetzen können. Auch das Adressbuch wurde jeweils übertragen. Mit dem SGH-D500 von Samsung kann zwar telefoniert werden, aber das Adressbuch wird nicht übertragen.

• Zitat

Original geschrieben von rms486
    Und welches Protokoll fährt die Fluetooth-FSE?

AFAIR sind die BMW Bluetooth Module von Motorola und unterstützten Audio mäßig nur das Handsfree Profil (kein Headset). Gar nicht funktionieren tut es nur mit Handys, die das Handsfree Profil nicht unterstützen (z.B. P800). Kleinere Probleme bei den Advanced Features -wie z.B. der Autosync des Telefonbuchs - können trotz gleichen Profilen trotzdem vorkommen. Ist leider normal. In meiner Signatur ist unten ein Link, wo du dir die Profile der verschiedenen Handys anzeigen lassen kannst. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hier das aktuelle Dokument als Pdf.-Datei von der BMW AG zu den derzeit unterstützten Bluetooth Handys:

Klick hier

Stand 11 / 2004.

Die dort genannten Handys sind nur als eine Empfehlung von BMW zu verstehen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!