Hey!
Danke MiniCooper!
Dann weiss ich ja, bei was ich als nächstes bei Tchibo zuschlagen muss!
Bis denn...
Bye, Markus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey!
Danke MiniCooper!
Dann weiss ich ja, bei was ich als nächstes bei Tchibo zuschlagen muss!
Bis denn...
Bye, Markus.
nicht übel, der ähnelt irgendwie dem von Reichelt
Aber der kostet mit seinen 25 EUR fast das doppelte - dabei ist mein Lieblings-Elektronikversender doch wahrlich keine Apotheke.
Guter Tip mit dem Tchibo. Danke!
Meine Mum hatte letztes Jahr rd. 6000 KW/h. Wir haben uns daraufhin so ein Strom Meßgerät vom Aldi geholt und mal alles durchgemessen. Es kam raus, dass der alte Kühlschrank rd. 2.800 KW/h pro Jahr zieht. D.h. wir haben das Teil ganz schnell ausgewechselt und der Stromverbrauch sank fast um die Hälfte.
D.h. es lohnt sich wirklich so ein Strom Meßgerät zu kaufen und mal alles durchzumessen.
Liebe Grüße
mb.
Da hänge ich mich doch auch mal mit meinem "Problem" dran:
Mir hat RWE die GEW beim Einzug einen monatlichen Abschlag (monatlich kann man das nicht wirklich nennen, die Termine sind jeweils ziemlich unregelmäßig) von 49 EUR berechnet - für 45 qm Fläche, eine Person, und bei den Angaben bei der Anmeldung hatte ich nur den Kühlschrank angekreuzt (was bis jetzt auch der Wahrheit entspricht). Die Heizung läuft über die Wohnnebenkosten, fällt also auch nicht unter den Stromverbrauch.
Daher fragte ich mich schon immer: Wie kommen die auf die 49,- EUR/Monat? :confused:
Da ich es ja eh am Ende der Abschlagsperiode zurückbekomme, habe ich mich nicht so sehr darum gekümmert (obwohl das für mich schon viel Geld ist).
Nun war vor einigen Tagen ein Yellow-Strom-Agent da, und hat mir deren Angebot angedreht. Da ich 14 Tage Widerrufsrecht habe, habe ich einfach mal das Angebot wahrgenommen. Laut dem Agenten würde ich monatlich 5-10% sparen (mal sehen, ob es stimmt ;)). Weiß jemand, ob Yellow etwas taugt?
Das regionale Yellow-Angebot sind 6,37 EUR Grundpreis/Monat und 15,67 Cent/kWh.
Allerdings kann ich mit diesen Angaben rein garnichts anfangen. Habe hier eben den Kühlschrank, den PC, zwei Anlagen (eine mit großen Boxen), Beleuchtung für zwei große Zimmer, Diele, Küche, Bad, und kleinere Küchengeräte (Wasserkocher, Kaffeemaschine, Herdplatte, Toaster) am Laufen (natürlich nicht alle durchgängig. Demnächst sollen noch ein Ofen und eine richtige Herdplatte dazukommen. Weiß da jemand vielleicht einen ungefähren Erfahrungswert, damit man mal vergleichen könnte?
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Nun war vor einigen Tagen ein Yellow-Strom-Agent da, und hat mir deren Angebot angedreht. Da ich 14 Tage Widerrufsrecht habe, habe ich einfach mal das Angebot wahrgenommen. Laut dem Agenten würde ich monatlich 5-10% sparen (mal sehen, ob es stimmt ;)). Weiß jemand, ob Yellow etwas taugt?
Das regionale Yellow-Angebot sind 6,37 EUR Grundpreis/Monat und 15,67 Cent/kWh.
Allerdings kann ich mit diesen Angaben rein garnichts anfangen.
Ich bin auch zu Yello gewechselt. Ich hab nen Vergleichsrechner angeschmießen und unterm Strich waren die minimal günstiger. Dazu kam aber, dass die eine Preisgarantie für ein Jahr versprachen (während RWE eine Preiserhöhung für Anfang 05 verkündete).
Naja, seitdem bin ich dort und bisher lief alles super. Hab von denen nach der Anmeldung jeweils Schreiben bekommen, mit den Infos, wann genau der gelbe Strom fließt, wie die Abschlagszahlungen ausschauen etc.
Hier noch ein TT Link: Klick
Habe etwas verwechselt, ich bin ja bei der GEW! :eek:
Laut stromseite.de scheinen die aber wirklich so gut wie garnicht teurer als Yellow zu sein. Aber die Preisgarantie ist natürlich auch etwas Gutes.
Allerdings frage ich mich, wie Yellow das nun abrechnen wird - nicht, dass die nun auch von mir 50 EUR/Monat haben wollen. Ich finde, da sind die Angaben mit GG und Ct/kWh auch ziemlich sinnlos, wenn eh ein Fixbetrag bezahlt werden muss. Einfach einen allgemeinen Ct/kWh-Betrag und fertig. Da macht eine GG doch garkeinen Sinn IMHO. Naja, aber das passt jetzt nicht ganz zum Thema.
Im Endeffekt bin ich immer noch nicht viel schlauer als vorher - hätte auch nicht gedacht, dass das so kompliziert sein kann. Wie sieht es eigentlich mit Ökostrom aus? Ist der zu empfehlen?
Verbrauche mit elektrischem Boiler für Warmwasser, Kühl-Gefrier-Kombi, Notebook ca. 14 Stunden / Tag und ein wenig Heimelektronik im Jahr ca. 1800 kWh
Also ,bei uns läuft auch der ganze Tag der PC, das Aquarium ,wir haben auch einen Durchlauferhitzer und Zahlen bei 100 Quadratmeter Wohnfläche Monatlich einen Abschlag von 102 € ! Leider ...
Coffeeshop 2
Ab und an haben die Hobbykaffeeröster ja auch mal was lohnendes -
ansonsten eher Firlefanz oder zu teuer
Het Energiemeetapparaat (wird neuerdings auch in NL vertickt) kann folgendes:
In der oberen Anzeige: V, A, Amax, W, Wmax, ÜberlastGrenzwert für A oder W
Mitte: kWh, Kosten
Unten: Einschaltzeit (unterhalb von 100h sekundengenau)
Schade, ich dachte, jede Anzeige sei frei wählbar.
Ist aber praxisorientiert.
Messgenauigkeit ist ok. Ich hatte es(T) in eins von Sacom(S) gesteckt:
T 233V, S 236V
T 3,19A, S 3,22A
T 747W, S 752W (Toaster)
Nett den Spannungseinbruch beim Einschalten zu sehen
Berührungslampe 40W:
aus (aber Schalter ein): 0,08A 0,07A (!="StandBy"=18W 16W, Polarität egal))
ein I 0,09 0,09
ein II 0,14 0,14
ein III 0,19 0,19 (45W 44W)
ÜberlastGrenzwert: Eine Besonderheit - wird der vorwählbare Wert (A oder W) während der Messung überschritten, piept es.
190 - 276V
0,0 - 16A
0 - 3680W
Meßbereichsanzeige >0,02A
Dürfte demnach ab 5W anzeigen.
2 Knopfzellen LR44 sichern die eingegebenen Werte.
Die habe ich gleich rausgezogen (praktischer BattHalter!),
da die Dinger relativ schnell leer sind, wenn man das Gerät mal außerhalb der Steckdose liegen läßt und dann vergißt.
Interessant dürfte z. B. sein, während des Urlaubs die Einschaltzeit des Kühlschranks zu messen (Tür dauernd zu) und dann den gleichen Zeitraum bei normaler Benutzung
und zeigt es dann auch, wie versprochen, Eingangs-, Ausgangs- und Netzspannung an?
Alleine das wäre Grund für mich, das Ding niemals zu kaufen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!