Was ist ein "normaler" Stromverbrauch?

• Ditto bei 4 Personen: 3.000 kWh. Davon zieht unsere alte Tiefkühltruhe bestimmt eine Menge, der PC ebenfalls.

• Merlin55
    du hast aber keinen schicken Plasma Fernseher , der lächerliche 400-500 Watt verbraucht ?

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hey!

Simon: Ne, ne - einen Plasma haben wir nicht! Davon wüsste ich... ;)

Dominik: Jetzt ist es soweit, wir brauchen dringenst einen Rauchmelder! Vorhin hatten wir noch die Rede davon.

Vorhin haben wir eine bestimmt nicht unerhebliche Menge Strom dazu verwendet, unsere Friteuse in Brand zu setzen!
    Sieht ziemlich wüst aus, und stinkt jetzt richtig eklig nach Plastik!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Stromrechnung?

Erinnere mich nicht daran! Ich bezahle derzeit 66,- EUR/Monat - die ich auch alleine verbrauche - sind immer so etwas über 3.000 KWh...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wie schafft man es denn, eine Fritteuse brennend zu bekommen? JEdes Modell hat doch mindestens 2 Thermostate...

Hey!

Das ist eine gute Frage!

Das Teil stand ausgeschaltet zum Abkühlen in der Küche auf den Herdplatten (natürlich ausgeschaltet). Haben dann seltsame Geräusche aus der Küche gehört, und dachten irgendwie an einen gelben Sack, der umfällt oder so.
    Tja, und in der Küche stand das gute Ding dann in Flammen!

So wie´s aussieht, hat wohl das Stromkabel angefangen zu schmoren, und das ganze Plastikgehäuse in Brand gesetzt!

Hätte auch anders ausgehen können! Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn wir nix in der Küche gehört hätten! Oder das Teil noch mehr Schräglage bekommen hätte, und das heisse Fett umgekippt wäre...

Wie auch immer: wir brauchen schnellstmöglich Rauchmelder!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Verbrauchen PCs wirklich so viel Strom?? Wir haben nämlich drei PCs, von denen zwei sehr oft gebraucht werden.
    Ich frage das, weil wir unsere Rechnung bekommen haben, und da hat uns auch fast der Schlag getroffen. 10500 kWh für ein 4Personen Einfamilienhaus bei ca. 185m² Wohnfläche. Der Verbrauch ist ca. das Doppelte eines normalen Haushalts.
    Verbrauchen TV etc. im Standby Modus auch so viel Strom?
    MfG

• Klar zieht der PC recht viel Saft (abhängig vom NT). Dazu noch ne 19 oder 21-Zoll-Röhre, Drucker, Scanner im Standby, Dolby mit akt. Subwoofer ständig eingeschaltet am PC - es summiert sich... Mir wird auch schlecht wenn ich bei meinen Einzelverbrauchern (von der Basis des Schnurlosen bis zur Waschmaschine) mal alles zusammenzähle... Ich pers. brauche mit 2 Pers. 5500/Jahr, Schuld sind aber hauptsächlich die Aquarienbeleuchtungen... ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Hier stehen ein paar Zahlen zu den Standbyströmen.

Hier gibts noch ein paar Stromspartips - noch mehr über Google.

Und in Zukunft das Handy nur noch außer Haus laden... :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!