Agile Messenger für ICQ/MSN/YAHOO usw

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt auf meinem Nokia 6670 den Agile Messenger laufen. Wunderschön kann man hier auch den Traffic einsehen..... nur wollt ich mal wissen wie hoch der Traffic ist, wenn man mit dem Agile Messenger Nachrichten austauscht???


    Ist der Traffic hoch oder unauffällig klein??? Sozusagen günstiger als ständig SMS Nachrichten hin und her zu schicken??

  • Re: Agile Messenger für ICQ/MSN/YAHOO usw


    Zitat

    Original geschrieben von AndyErfurt
    Hallo zusammen,


    ich hab jetzt auf meinem Nokia 6670 den Agile Messenger laufen. Wunderschön kann man hier auch den Traffic einsehen..... nur wollt ich mal wissen wie hoch der Traffic ist, wenn man mit dem Agile Messenger Nachrichten austauscht???


    Ist der Traffic hoch oder unauffällig klein??? Sozusagen günstiger als ständig SMS Nachrichten hin und her zu schicken??


    Ich kann dir nur soviel sagen: Auf Dauer gesehen ist es deutlich günstiger als SMS aber für eine kurze Nachricht würde ich nach wie vor SMS verwenden....


    Um genaue zahlen zu bekommen müsstest du uns sagen bei welchem Netzbetreiber du bist und welchem Tarif du hast. ;)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Re: Re: Agile Messenger für ICQ/MSN/YAHOO usw


    Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Ich kann dir nur soviel sagen: Auf Dauer gesehen ist es deutlich günstiger als SMS aber für eine kurze Nachricht würde ich nach wie vor SMS verwenden....


    Um genaue zahlen zu bekommen müsstest du uns sagen bei welchem Netzbetreiber du bist und welchem Tarif du hast. ;)


    MfG, TT-Leser


    Erstmal danke für die Antwort!


    Ich hab noch so nen alten Vodafone Fun24 StandardTarif :rolleyes:
    ohne irgendwelche Zusatzpakete

  • Hab gestern die neue Version vom Netz geladen (V3.50) und auf dem Gerät installiert.


    Beim Starten kommt die Meldung, dass ein Update auf dem Agile Server liegt. Beim klicken auf Cancel wird dieses trotzdem (!) installiert, man wird also gezwungen ein Update zu machen, oder den Messenger zu beenden. Dieses ist ja einige Hundert kB groß!


    Hab mir wieder die V3.30 installiert, weil da das Abbrechen des Updates auch funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von forlau
    Hab gestern die neue Version vom Netz geladen (V3.50) und auf dem Gerät installiert.


    Beim Starten kommt die Meldung, dass ein Update auf dem Agile Server liegt. Beim klicken auf Cancel wird dieses trotzdem (!) installiert, man wird also gezwungen ein Update zu machen, oder den Messenger zu beenden. Dieses ist ja einige Hundert kB groß!


    Hab mir wieder die V3.30 installiert, weil da das Abbrechen des Updates auch funktioniert.


    Lade die von der Agile Website die aktuelle 3.5 runter, damit is das Problem behoben. Die erste 3.5 Version hatte Bugs, die nun bereinigt wurden.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von forlau
    Beim Starten kommt die Meldung, dass ein Update auf dem Agile Server liegt. Beim klicken auf Cancel wird dieses trotzdem (!) installiert, man wird also gezwungen ein Update zu machen, oder den Messenger zu beenden. Dieses ist ja einige Hundert kB groß!


    War bei mir nicht der Fall.


    Der AgileMessenger ist aber recht Traffic-hungrig, andere ICQ-Clienten sind da sparsamer.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • hallo,


    kann jemand sagen wie gross so eine nachricht in kb ist, wenn man die gesamten zeichen voll ausnützt...


    und welchen tarif kann man mir bei als vodafone-kunde empfehlen...???



    vielen dank


    deeds

  • Hat es mal jemand geschafft, sich über Passthrough einzuloggen? Dachte eigentlich,dass das über Bluetooth in Verbindnung mit dem PC, der im Internet ist, funktionieren soll?!

  • dirtmag


    genau das habe ich doch oben beschrieben. Obwohl ich mir gerade die neueste Version gezogen hatte, wollte er trotzdem ein Update machen.


    Mr_Wichtig


    Passthrough geht soweit mir bekannt ist mit den aktuellen Nokias nicht mehr. Mit dem guten, alten 3650 ist das kein Problem.



    Mr. Deeds04


    Die gesamten Zeichen? Schonmal einen Messenger bedient? Eigentlich kannst du da ohne Ende schreiben. Der reine Traffic durch den Text ist gering. Allerdings fallen einige kB durch die Verbindung an.

  • So, habe mal meinen Traffic genau beobachtet.


    ICQ online gehen = 21 kB
    30 Minuten (wenig) Chatten = 40 kB (also zusätzlich zum Einloggen)
    60 Minuten mehr oder weniger idle = 40 kB


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!