3sat Silvester: Pop around the clock

• Damit hinterher keiner sagen kann, er/sie hätte es nicht gewusst...

Reihenfolge (ab 31. 7:00)
    Chigago - Michael McDonald - Concert for George - Willie Nelson & Friends
    Cat Stevens - Johnny Cash & Friends - Shania Twain - Avril Lavigne
    Beyoncé - Usher - Britney Spears - Justin Timberlake
    Zucchero - Robbie Williams - Michael Jackson - Phil Collins
    Peter Gabriel - Bon Jovi - Sheryl Crow - Tom Petty
    Lynyrd Skynyrd - The Darkness - Mary J. Blige - Coldplay

Alle Einzelheiten (Zeitpläne, Playlists...)

Beispiel: Chicago nicht etwa von 1972, sondern 2003 :o
    Ich hoffe schonmal, dass eine schöne lange Fassung von I'm a man kommt.

OT: ich komm gerade drauf, weil die meisten jetzt H. v. Goysern mit der Ex-bairisch-diatonischen-Jodelwahnsinnigen Monika Drasch eh schon verpasst haben... ;)

[small]edit
    Das Edit hat mit diesem Thread hier überhaupt nichts zu tun, sondern mit einem anderen:
    -- Der Rechtschreibfehler von 19:50 bleibt drin, damit der ein oder andere auch mal was zu lachen hat :cool: [/small]

• Danke für den Tipp :top:

Da 3sat bei mir ein Dasein auf Programmplatz 29 fristet, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Aber manchmal kommen da echt klasse Filme und Specials. Schade, dass nicht auch mal im ZDF mehr Konzerte gezeigt werden. Popmusik gehört eigentlich auch zur Grundversorgung finde ich. Wobei dort würde es wahrscheinlich dauernd von einem "I love Rock and Roll"-stampfenden Fernsehonkel mit schlechten Klamotten unterbrochen werden *würg*

Jetzt mal unabhängig von der Uhrzeit und ob da ich noch daheim bin, freue ich mich auf Avril Lavigne (warum gibts hier kein Herzchen-Smiley? :D), Coldplay, Mary J. Blige, Sheryl Crow, Phil Collins.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich hab gestern schon von dem Programmhinweis gehört und finds :top: Schade nur, dass ich immer noch keinen DVD Recorder habe :( Würde gerne einige Konzerte aufnehmen.

• :) Du kannst Dir doch noch einen kaufen, die Geschäfte sind noch offen!;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Also ich nehme seit heute morgen um 7 Uhr schon auf.. wobei ich nach Chicago 2 Konzerte rausgelassen habe..
    Aber sind echt hochkarätige Sachen dabei, evt. würde ich mich überreden lassen das ein oder andere per DVD zu versenden (solange es keine Übermaße annimmt).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Naja, das solltest du aber nicht so laut verkünden, weil das ist nämlich nicht wirklich so legal.

So, jetzt kommt mein Avril-Schatzi :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Naja, das solltest du aber nicht so laut verkünden, weil das ist nämlich nicht wirklich so legal.

Wegen warum?! Es wird (öffentlich) ausgestrahlt, man zahlt für sowas im übrigen GEZ, und solange ich damit kein Geld verdiene, ist das überhaupt nicht illegal.
    Wenn ich die Dinger nun verkaufen würde, wäre das was ganz anderes... (im übrigen müsste ich sie dann aber erst noch als "Originale" Verkaufen, erst dann wäre es im Sinne des Urheberrechtes eine "Raubkopie".)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Wegen warum?! Es wird (öffentlich) ausgestrahlt, man zahlt für sowas im übrigen GEZ, und solange ich damit kein Geld verdiene, ist das überhaupt nicht illegal.
    Wenn ich die Dinger nun verkaufen würde, wäre das was ganz anderes... (im übrigen müsste ich sie dann aber erst noch als "Originale" Verkaufen, erst dann wäre es im Sinne des Urheberrechtes eine "Raubkopie".)

Du zahlst GEZ, weil du Rundfunkgeräte zum Empfang von öffentlich-rechtlichem Fernsehen und Radio besitzt. Du erwirbst aber damit keinerlei Rechte an irgendetwas, was in diesen Programmen läuft.

Grundsätzlich ist jegliches Kopieren und Verbreiten von urheberrechtlichen geschützen Medien nicht erlaubt. Es wird lediglich für die eigene Nutzung und das Weitergeben im engen Freundeskreis zu unkommerziellen Zwecken geduldet. Aber eine Raubkopie ist eine Raubkopie, unabhängig ob diese mit kommerziellem Hintergedanken oder nicht entstanden ist.

Es wird sicher kein Mensch etwas dagegen haben, wenn die Aufnahme hier an einige User weitergibst, aber ich würde nicht in einem öffentlich lesbaren Board diesen Service in dieser Form anbieten, denn das ist kein Weitergeben mehr im Freundeskreis, sondern das öfftl. Angebot unlizensierte Kopien eines urheberrechtlich geschützten Mediums weiterzugeben.

Das ist nicht meine Ansicht, sondern leider geltendes Recht!

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Du zahlst GEZ, weil du Rundfunkgeräte zum Empfang von öffentlich-rechtlichem Fernsehen und Radio besitzt. Du erwirbst aber damit keinerlei Rechte an irgendetwas, was in diesen Programmen läuft.

Hab ja nicht gesagt, dass ich dafür Rechte erhalte.. Lediglich dass ich durch das Zahlen solche Geräte wie "Recorder" o.Ä. überhaupt besitzen darf.

Und dieses weitergeben im engen Freundeskreis bezieht sich auf erworbene Lizenzen wie z.B. gekaufte Filme, oder gekaufte CDs, solange der Kopierschutz dabei nicht umgangen wurde.
    Sonst müsste ja wie im Kino oder auf gekauften VHS ein Verweis bei jedem Spielfilm auf Pro7 u.a. stehen, dass das Material urherberrechtlich geschützt ist und nur für den privaten Gebrauch genutzt werden darf. Und da das eben nicht der Fall ist und durch die Fernsehübertragung öffentlich gemacht wird...

Naja, aber darüber könnte man sicher noch weiter streiten.. Liegt aber wohl in keinem unserer beiden Interessen ;)
    Ich will damit ja schließlich auch nichts verdienen, oder einen Service betreiben, sondern lediglich denen helfen, die eben nicht die Möglichkeit haben.

- Dieter Nuhr

• Werde mir nachher mal die Aufnahme (Robbie Williams,MJ & Phil Collins) anschauen. :) :top:

Die 3sat Aktion fand ich letztes Jahr schon extrem :top: !

Dafür bezahle ich gerne GEZ! :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!