Nokia 9500 im Flugzeug - dringend!

• Hi Leute -

fliege morgen eine längere Strecke und frage mich, wie ich den Nokia 9500 während des Fluges ausschalten kann (ist ja Pflicht) - muss ich dafür wirklich den Akku rausnehmen oder kann ich das WLAN und Bluetooth irgendwie ausschalten (bei Bluetooth weiß ich wie es funktioniert) - frage mich allerdings ob Wlan wirklich aus ist, wenn ich die Hintergrundsuche deaktiviere?

Gibt es im Flugzeug noch weiteres zu beachten, was den Commi und Flugsicherheit betrifft bzw. stören könnte?

Gruß,
    Perry

The third principle of sentient life is the capacity for self-sacrifice, the conscious ability to override evolution and self-preservation for a cause, a friend, a loved one.

• und was ist mit wlan?

The third principle of sentient life is the capacity for self-sacrifice, the conscious ability to override evolution and self-preservation for a cause, a friend, a loved one.

• Ganz einfach, Du siehst es ja im Display "gekennzeichnet durch den großen Buchstaben W", solltest Du es sehen, dann einfach über System ---> Verbindungsmanger die Verbindung beenden und ENDE ist es mit WLAN

Gruß

Powenzbande

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    und ein WLAN im Flugzeug dürfte es imho gar nicht geben :D

IMHO hat Lufthansa WLAN an Bord. [URL=http://cms.lufthansa.com/fly/de/de/inf/0,4976,0-0-1139129,00.html]Guckst Du[/URL].
    Zitat: Lufthansa hat die Unbedenklichkeit dieser W-LAN-Technologie in den mit FlyNet® ausgerüsteten Flugzeugen durch aufwendige Untersuchungen nachgewiesen und die für diese Flugzeuge erforderliche Zertifizierung durch die zuständigen Luftverkehrsbehörden erhalten.

Wie das bei anderen Fluggesellschaften ist, weiß ich nicht.
    Es soll sogar demnächst erlaubt bleiben die Handys anzulassen weil neueste Untersuchungen gezeigt haben, dass die kleinen Nervensägen die Flugzeugelektronik doch nicht stören.

• Stylish, dann bin ich beruhigt ;)

Jetzt aber ab zum Flughafen - euch allen einen guten Rutsch ;)

Perry

• Hi

bin am 24ten mit lufthansa nach miami geflogen....
    das flugzeug war auch mit flynet ausgerüstet...
    30$ für flat den ganzen flug lang...oder kostenlos im flynet portal surfen (mit nachrichten wetter usw...gar nicht schlecht für lau)
    sat versorgung war fast den ganzen flug lang gegeben...
    wlan durchgehend an und der flieger ist nicht abgestürtzt...also los :D

Jet

• Zitat

wlan durchgehend an und der flieger ist nicht abgestürtzt...also los

Ach da fällt mir dieser Bluetooth-Witz ein

Mann sitzt im Flugzeug mit seinem Notebook und aktiviert Bluetooth. Es erscheint folgende Meldung:

"Neue Hardware gefunden: Airbus A310. Möchten Sie das Gerät jetzt konfigurieren?" :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!