Österreicher überschwemmen ebay mit Moti A925!

• Also ich misch mich da jetzt auch mal mit ein.

Weil ihr euch alle so wegen den Preisen wundert....
    In .at ist das A925 wenn ich mich nicht irre jetzt ca. 1 Jahr auf dem Markt (sollte es noch nicht so lange sein, bitte erschlagt mich nicht). Natürlich gibt es auch schon den Nachfolger, das A1000, der Betreiber Drei will natürlich auch dieses Modell verkaufen, jetzt wird das A925 halt für n paar €uros verschleudert.

btw es gab bei Drei immer sehr günstige Angebote, zwar bisher nur mit Vertrag, aber doch. zB: 2x NEC 616 für 99,- ebenfalls 2x A925 für 99,-
    Die Preise der anfangs vergebenen Verträge sind auch sehr verlockend gewesen; mein Tarifpaket zB.:

3VideoPlus250

Gebühr im Monat: 25,-

Includierte Leistungen:
    Videotelefonie national: 66min
    MMS national: 33
    Downloads/streaming: 33
    Infodienste: 99
    E-Mail: 99
    Sprachtelefonie national 250min

Gratistelefonie von Drei zu Drei nach Aufbrauch der Freiminuten

Muß gestehen, hab jetzt auch zugeschlagen, bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Gerät, einziges Manko das ich bisher feststellen konnte war der mickrige interne Speicher. Die Downloads von Drei direkt kann man nämlich nur auf diesem hinterlegen, bei mir: drei Videoclips und ein Game, danach war schluß.

• Diese A-GPS-Geschichte funktioniert bei Euch in Österreich, oder? Hat das mal jemand probiert? Funzt das genauso genau wie normales GPS?

Frage nur interessenhalber; nutzbar ist es ja hierzulande eh nicht.

martin: Ja, dieser Preis klingt schon eher normal. Da kommts von der Summe her dann auch wieder halbwegs hin... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Jetzt machst du es aber spannend :D;)

Gell? :D Die Forenregeln verbieten nähere Auskünfte. Es geht aber nicht mittels Softwareupdate ;)

BigBlue007

Ist natürlich kein offizieller Preis, meines Wissens nach nehmen dies einige Handyshops als Gebühr ...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Diese A-GPS-Geschichte funktioniert bei Euch in Österreich, oder? Hat das mal jemand probiert? Funzt das genauso genau wie normales GPS?

Frage nur interessenhalber; nutzbar ist es ja hierzulande eh nicht.

Also so weit ich bis jetzt informiert bin läuft das ganze so ab:

Der einzige Unterschied zwischen A-GPS und GPS ist, dass beim A-GPS die Erdumrundungsdaten der GPS-Satelliten übers Handy Netz geschickt werden und eben nicht vom Satelliten selbst. Das betrifft aber nur die Laufbahnen etc. NICHT die Ortung selbst (Die läuft immer über GPS).
    Dadurch verkürzt sich die erste Positionsbestimmung. Wenn man aber z.B. keine SIM-Karte im Gerät hat wird alles per GPS erledigt. Die erste Abfrage dauert dann aber 2-3 Minuten.

Also sollte das ganze meiner Meinung nach, wenn auch langsamer, auf der ganzen Welt funktionieren. Es gibt auch Symbian und Java Programme die direkt auf das GPS Modul des A925 zugreifen.

Aber alle Angaben ohne Gewähr, ich bekomme mein 49€ A925 erst nächste Woche.

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• Ergo hat das Gerät ein echtes GPS-Modul eingebaut? :eek:

Kannst Du die Programme namentlich benennen, die darauf zugreifen können?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• nhGPS dürfte ein solches Programm sein!

Das gibt es hier 21 Tage zum kostenlosen Test.

Karten dafür kannst du entweder selbst erstellen oder kostenlose, speziell auf das Programm zugeschnittene irgendwo downloaden.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ergo hat das Gerät ein echtes GPS-Modul eingebaut? :eek:

Kannst Du die Programme namentlich benennen, die darauf zugreifen können?

Ja, es hat ein GPS Modul eingebaut.

Programme sind z.B. das schon genannte nhGPS, MapView, Wayfinder, MiniGPS, FindThePlace etc.

Am besten schaust du mal auf UMTSLink vorbei.

Aber wie gesagt, wenn ich mein Handy bekommen habe werd ich mal einen Erfahrungsbericht schreiben.

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• Hallo,

weis hier vielleicht jemand was zur "Alltagstauglichkeit" des GPS im A925? Würde es als Navigationsgerät im Auto taugen? Die Größe ist ja nicht wirklich Alltagstauglich, aber ich könnte mir gut vorstellen das Gerät als BT-Headset-Telefon/Navigationsgerät fest ins Auto zu bauen, gibt ja bestimmt auch ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder, oder?

Bräuchte das zwar jetzt nicht unbedingt aber für 150€ kommt man schon ins Grübeln! :confused: :eek:

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!