CX65: Probleme mit Data Becker Handy Pack 5,0

  • Einen Tipp habe ich echt noch:


    Versuche mal Rechtschreibung und Groß/Klein zu verbessern. Liest sich nicht sonderlich leicht.


    Der EDIT- Button über dem geschriebenen Post ist eher zu verwenden als x Posts hintereinander. Auch das dient der Übersichtlichkeit.


    Das soll jetzt kein Sheriff Getue sein sondern echt ein Tipp. Denn wie man reinschreit so kommt es raus. Ob Wald oder Forum.


    Genug genörgelt ;)


    Dann zu der DataBecker Software:


    Am besten versuchst Du mal in dem Laden ob die das Teil wieder zurücknehmen. Sag das war doch das falsche Telefon. Dann ein echtes Siemens Kabel kaufen und die Freeware (oder billige Shareware) verwenden die es am Markt gibt. Auch die von Siemens selbst ist nicht schlecht.


    Das Datenkabel (DataBecker) selbst müsste einen Treiber oder sonstige Software besitzen, die einen COM-Port emuliert. Denn wie bei BT (außer Nativ) geht auch das USB-Kabel nur über Software Treiber die einen seriellen Port für die Software zur Verfügung stellen.


    Also ruhig das serielle Kabel kaufen. Recht viel langsamer ist das auch nicht.... wenn überhaupt.


    MfG Florian

  • Nicht DataBecker sondern generell USB-Kabel brauchen Software die installiert wird. Dann müsste bei Deinem PC unter Hardware und Anschlüsse irgendein Eintrag erscheinen, der auf das Kabel hindeutet. Dieser COM-Port muss dann für die restliche Software angegeben werden.


    MfG Florian


    Edit: :apaul: meinerseits

  • da war ein treiber auf der cd dabei,den ich installiert hab!trotzdem wird das hand ynicht erkannt!
    haben die 65er ne sperre??
    kann´s sein, dass das kabel defekt ist,wenn nicht mal ein s55 erkannt wird?

  • soll das heissen, "Bring das Paket zurück!"??
    Nehmen die die Data Becker Handypacks auch in anderen Geschäften zurück oder nur in dem wo ichs gekauft habe?

  • hallo
    ich habe mal auf dem link für die data becker upgrades geguckt.
    Da kosten die neuen Software´s aber auch 50Euro!
    kann man die nicht irgendwo im Internet bei Kazaa oder so als Shareware runterladen?
    Greetz

  • sorry, den satz hab ich jetz echt nicht verstanden!
    ja das Programm heisst ja Data Becker Handy Pack 5.0


    Was meintest du denn damit :confused:

  • ich habe einen stecker, mit dem kann man das usb kabel zu nem PS2 anschluss umleiten und dann noch einen wo ein Ps2 Anschluss draufpasst, der dann zum seriellen wird! klappt aber trotzdem nichts! Was kannn man noch am Pc oder Handy oder Kabel verändern?


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!