Standalonegerät zur Digitalisierung von VHS mit Festplatte und DVD - Brenner gesucht!

• Hallo,

habe mir den Medion Digitainer zugelegt, aber der ist ja nun wirklich
    nur schrott.

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, ähnlich dem Medion
    Digitainer.

Ich brauche:

- Interne Festplatte (oder alternativ zwei DVD - Laufwerke um DVD´s
    kopieren zu können)

- DVD - Brenner (am liebsten noch Double Layer)

Das Gerät sollte ordentliche Dienste leisten und verlässlich sein
    (also das Gegenteil zum Medion Digitainer).

Was empfiehlt Ihr? Gibts von KISS was?

CYA

• Re: Standalonegerät zur Digitalisierung von VHS mit Festplatte und DVD - Brenner gesu

Ich versuch dir mal ein wenig Licht ins "Dunkel" zu bringen... ;)

Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    - Interne Festplatte (oder alternativ zwei DVD - Laufwerke um DVD´s
    kopieren zu können)

Warum?! Einfacher wäre doch mit Sicherheit entweder
    a) ein einfacher DVD Recorder und zusätzlich noch ein DVD Player
    b) ein einfacher DVD Recorder mit zusätzlicher Festplatte.
    Warum du jetzt einen mit 2 Laufwerken und einer Festplatte brauchst, will mir nicht so recht in den Sinn gehen...

Dennoch wirst du ewig viel Probleme wegen des Kopierschutzes haben.. Dazu bräuchte man nen sog. Decoder, der in D. aber nicht mehr verkauft werden darf..

Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    - DVD - Brenner (am liebsten noch Double Layer)

Double Layer DVD Recorder gibt es meineswissens nach noch nicht.. Kann mich aber auch täuschen. Wenn du jetzt einen Brenner für den PC meinst, da gibt es genug Beiträge hier im Forum mit Meinungen und Testberichten.
    Raten würde ich dir IMHO jetzt zu nem LG, da diese auch RAMs brennen können und sich daher ideal fürs Kopieren eignen.

Tipp fürs Produkt: Schau dich mal bei Panasonic um, die haben nen DMR-E80 (heißt der glaub ich) mit ner Festplatte drin, und er unterstützt nebenbei noch RAM.

Allerdings bräuchte ich für (verwertbare) Tipps auch noch nen Preisrahmen. Denn wie gesagt, wenn es selbstaufgenommene VHS sind, ist das überspielen kein Problem. Sind es gekaufte VHS Kassetten ist da ein sog. Macrovision Kopierschutz drauf, der es dir entweder gar nicht erlaubt das Signal einzuspeisen (es kommt dann eine Fehlermeldung bei dem Recorder) oder du kannst es kopieren, hast dann aber ein dunkles Flimmern im Bild, welches du nicht rausbekommst.

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• warum rüsten sie nicht Ihren Computer auf? DVD brenner und Viedeo Karte und fertig. Kostet bestimmt weniger und bringt genau das selbe. habe es auch so gemacht und bin zufrieden.

• Hi,

nach meinen Erfahrungen würde ich zu einem guten DVD Recorder mit integrierter Festplatte raten (Panasonic DMR-85 etc.). Da dauert es zwar seine Zeit bis die Filme auf Festplatte sind aber das tu es ja am PC auch, nur dass Handling ist viel einfacher und in besserer Qualität (Bild + Tonsynchronisation) wie rausschn eiden von Werbung oder Filme teilen wenn man eine komplette VHS Kasette kopiert (Ich gehe mal von selbstaufgenommenen Kasetten aus, wo mehrere verschiedene Sachen aufgenommen wurden)

Die PC Variante, zuerst VHS an TV Karte oder ein extra Decoder für ne Menge Geld habe ich zuerst probiert was zwar ging aber dann doch nicht so besonders wurde (starker PC vorrausgesetzt).

Wie bereits vorher schon erwähnt ist die Lösung mit dem DVD Brenner mit integrierter Festplatte am besten.

cu Dirk

• Wenn Du was willst, was ähnlich ist wie der Digitainer, nur vernünftig ;) , dann schau Dir mal im MediaMarkt den Fujitsu Siemens Activy 330 an. Hat bei mir einen klassischen DVD-HDD-Recorder (Panasonic E85) abgelöst. Sehr geniales Teil das!

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!