Bekomme andauerend Virenverseuchte Emails(W32.Sober.I@mm!enc) - was tun?

• Hi,

ich habe seit gut 2 Monaten mit einem grossen Problem zu kämpfen.
    Ich bekomme andauernd virenverseuchte Emails (Jeden Tag zwischen 20 und 30 Stück) auf meinen Hauptaccount ...

Mein Norton 2005 blockt diese natürlich ab, trotzdem macht das ganze einfach keinen Spass, denn der Noton meldet den Virus, ich muss aber andauernd das Fenster bestätigen und er ruft bis ich dies getan hab auch keine weitere Emails ab. Abgesehen davon macht es keinen Spass mehr unterwegs z.B. mit seinem Commi Mails abzurufen, diese Mails kosten unnötig Zeit und Geld...

Was aber sehr komisch ist, dass ich oft Virus Emails bekomme, die angeblich von Seiten abgeschickt wurden, auf denen ich am Tage gesurft bin.(Kann ja ein Zufall sein, aber komisch ists trotzdem, weil gerade die Mail von unten von "Salue.de" sicher keine Webseite ist die in Deutschland oft besucht wird.)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es jemand aus der Forum ist, dessen PC ohne sein Wissen verseucht ist, denn ich bekomme oft Mails von Handyseiten...

Was kann ich dagegen tun?

CU John

P.S. Mail sieht so aus:

Symantec E-Mail-Proxy hat folgende E-Mail-Nachricht gelöscht:

Von: Re-Mailer@salue.de
    An:
    Betreff: Mailzustellung fehlgeschlagen -Damon: 5070

oder:

Symantec E-Mail-Proxy hat folgende E-Mail-Nachricht gelöscht:

Von: Auto-Mail@telis-finanz.de
    An:
    Betreff: Mail- Verbindung wurde abgebrochen

Virus:
    W32.Sober.I@mm!enc

• ja kann ich nur bestätigen :mad: ich hab mir ne email adresse bei vodafone gemacht... und dort hab ich täglich locker 10 solcher sch**** mails :flop:

• Hallo,

Zitat

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es jemand aus der Forum ist, dessen PC ohne sein Wissen verseucht ist, denn ich bekomme oft Mails von Handyseiten...

Solange immer noch Leute so blauäugig sind und ohne Firewall und Virenschutz im Internet surfen, wundert mich dies nicht.

• Zitat

Was kann ich dagegen tun?

Komisch ist es schon, dass du Mails bekommst, wenn du gewisse Seiten ansurfst. Scheint mir irgendein Programm zu sein, dass dies ausliest. Das wiederrum läßt darauf schließen, dass du wohl doch nicht so sicher bist wie gedacht.
    Wie einige schon hier im Forum erwähnt haben, erkennt Norton nicht immer alle Viren, so dass sich einiges einschleusen kann.

Ich an deiner Stelle würde mal nen anderen Virenscanner benutzen und zusätzlich nochmal AdAware und Spybot drüber jagen. Sicher ist sicher!

Denn, normal ist es nicht, wenn du wirklich täglich so viele Emails bekommst.

• Zitat

Original geschrieben von Azur
    ja kann ich nur bestätigen :mad: ich hab mir ne email adresse bei vodafone gemacht... und dort hab ich täglich locker 10 solcher sch**** mails :flop:

Ich hab auch den Eindruck das seit der Umstellung auf MobileMail der Spamschutz bei VF nachgelassen hat. Vorher hab ich nicht eine Spam bekommen, aber seit einiger Zeit auch teilw. mehrere am Tag. Hat aber grundsätzlich nichts mit VF zu tun das die Mails überhaupt kommen... Da wird deine Mailadresse irgendwo gestanden haben und wurde ausgelesen. So wars zumindest bei mir (weiss ich weil andere die auf der entsprechenden Seite ihre Mail reingeschrieben hatten dasselbe Problem haben und die sind bei "normalen" Freemailanbietern). Für sowas hab ich mir dann mal eine zweite Adresse bei GMX geholt. Die kann ruhig zugespammt werden... :p

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Ich an deiner Stelle würde mal nen anderen Virenscanner benutzen und zusätzlich nochmal AdAware und Spybot drüber jagen. Sicher ist sicher!

Hi danke für Deine Antwort,

was eigentlich (oder doch nicht) gegen Deine Therie spricht ist, dass ich selbige Mails auch an meinem Desktop PC bekomme(habe über die Xmas Zeit meinen Notebook im Einsatz).
    Wobei es könnte ja auch sein, dass ich auf beiden Rechnern eine Infektion habe.

- Wie auch immer, welechen 2ten Virusscanner empfehlst Du?
    - Kann ich den 2ten Scanner auch online (also ohne Installation) vornehmen(will nicht unbedingt paralell einen 2ten Virenscanner installieren)?
    - wo bekomme ich AdAware und Spybot her?

Danke im voraus
    John

• Zitat

Wie auch immer, welechen 2ten Virusscanner empfehlst Du?
    - Kann ich den 2ten Scanner auch online (also ohne Installation) vornehmen(will nicht unbedingt paralell einen 2ten Virenscanner installieren)?
    - wo bekomme ich AdAware und Spybot her?

Schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=3664

AdAware kriegste über Google und Spybot ebenfalls.

Alternativ würde ich mal überlegen, ob du evtl. deine Adresse auf irgendeiner Website hast. Hatte ich anfänglich auch mit Probleme, bis es mir zu bunt wurde. Habe die Adresse auf meiner Website dann in 'at' anstatt @ ersetzt und kurze Zeit später war Ruhe. Im übrigen landen solche Mails sowieso ungelesen in den Müll.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich hab auch den Eindruck das seit der Umstellung auf MobileMail der Spamschutz bei VF nachgelassen hat. Vorher hab ich nicht eine Spam bekommen, aber seit einiger Zeit auch teilw. mehrere am Tag. Hat aber grundsätzlich nichts mit VF zu tun das die Mails überhaupt kommen... Da wird deine Mailadresse irgendwo gestanden haben und wurde ausgelesen. So wars zumindest bei mir (weiss ich weil andere die auf der entsprechenden Seite ihre Mail reingeschrieben hatten dasselbe Problem haben und die sind bei "normalen" Freemailanbietern). Für sowas hab ich mir dann mal eine zweite Adresse bei GMX geholt. Die kann ruhig zugespammt werden... :p

Mein Gott, wie richtig Du doch liegst !

Übrigens hilft jetzt, nachem Deine Mailadresse in einem Viren verseuchten Adressbuch gefunden wurde nichts mehr.

Mein Tipp andere Adresse anlegen !

• Da ich meine(n) gmx-account(s) händisch abfrage oder gefiltert weiterleite, vermute ich, daß die sober-mails die mit 77-78KB sind.
    Insofern könnte man die also schon mal nach Länge killen.

Frage in dem Zusammenhang:
    Von Outlook aus lässt sich so eine mail ja per drag&drop in irgendein Verzeichnis ziehen, ohne dass die Mail geöffnet wird.
    Dann kann ich sie mit dem notepad öffnen, ohne dass irgendeine Schadfunktion ausgelöst wird.

Wie kann ich eine mail in gmx "pseudoöffnen", also direkt in den notepad jagen?
    Denn auch zum händischen Weiterleiten muß ich die Mail ja erst mal öffnen - oder gibt es eine andere Möglichkeit (ohne POP3 oder sowas)?

• bei meiner t-email adresse krieg ich jeden tag 3 mails mit betreff fehlzustellung oder auftragsbestätigung und dem sober... :confused: :confused:

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!