Hallo,
da man wenn es um den Wechsel in ein anderes Netz geht hier ausschließlich von Leuten liest, die von D1 oder D2 zu E+ oder O2 wechseln bzw. wechseln wollen (Grund sind so gut wie immer die günstigeren Tarife), frage ich mich, ob es auch User gibt, die von einem der E-Netze zu einem der D-Netze gewechselt sind bzw. dies bald vorhaben. Und wenn ja, was sind die Gründe?
Ich frage, weil mein O2 Vertrag in 6 Wochen ausläuft und ich mir ernsthaft überlege, zu T-Mobile zu wechseln. Warum? Ganz ehrlich, ich habe einfach Lust auch noch T-Mobile auszuprobieren (die anderen 3 Netze hatte ich schon). Naja, ok, ein bisschen bin ich von O2 schon genervt: Ich habe zwar einen genialen Vertrag (Genion PowerSMS mit bis zu 200 SMS/Monat), aber mind. jedes 2. Gespräch läuft nicht reibungslos (schlechter Empfang, Gesprächsabbrüche, Ich und/oder Gesprächspartner kaum zu verstehen etc.).
Das einzige, was mich noch abhält bei T-Mobile einen Vertrag zu machen, sind die Kosten: Bei meinem Gesprächsverhalten muss ich zwischen 8-10 Euro mehr im Monat bezahlen...
Aus welchen Gründen habt ihr von E- zu D gewechselt oder warum würdet ihr das nie tun?
Brazzo