E-TEN M500 - Alternative zum MDAc?

• Hallo,

ich hab heute etwas nettes entdeckt: E-TEN M500

Das Teil ist zwar geringfügig größer als der MDAc, aber sieht dafür (finde ich) netter aus und wird mit Cradle geliefert. Hoffe, dass er auch seinen Weg nach Europa findet.

Hat denn schon jemand mehr davon gehört?

• Na ja, das E-TEN P300 hat den Weg auf den deutschen Markt gefunden. Es wurde hier als Yakumo Omikron verkauft. Ob Yakumo auch das M500 einkauft, muss sich zeigen.
    Soweit ich das mitbekommen habe, konnte das Omikron die Nutzer nicht gerade begeistern. :rolleyes:;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Soo. Mittlerweile gibt es ja einige neue Pressemitteilungen zum m500 und das Gerät sieht sehr gut aus und ist dazu ja auch noch sehr gut ausgestattet. Könnte sogar eine ernsthafte Konkurenz zu meinem bisherigen Lieblingsbetriebssystem Symbian werden.... ;)
    Gibt es von anderen eventuell neuere Erkenntnisse ob a) Das m500 überhaupt nach Deutschland kommt und b) Wann???

Motivation durch Entsetzen

• M500 verfügbar

Hallo zusammen.

So wie es aussieht, wird der M500 nun offiziell über Yakumo angeboten.

Die technischen Daten sind wirklich interessant (Konkurrenz zum MDA c ?)

Immerhin hat er 128 Mb (im Gegensatz zu den 64 MB beim MDAc)

Hat das Teil schon jemand in "freier Wildbahn" gesichtet ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• cooles Gerät, aber leider kein Wlan (kein Skype, Filme und Musik über Asus Wl-Hdd, schnelles ActiveSync...)
    waiting for M600 :)

• Ich sehe ihn als billige Alternative zum MDAc, ist einfach richtig abgekupfert das Konzept. Irgendwo hatte ich auch mal nen Test gelesen, weiß aber net mehr wo.

• M500

Hat mal jemand den Test durchgelesen ?

Das sind ja ein paar "Nettigkeiten" eingebaut, die dem VPAc, MDAc echt fehlen.

Das Teil hat endlich eine Möglichkeit mit Profilen zu arbeiten. Muss man beim MDAc, VPAc immer als estra dazu kaufen.

Weiterhin scheint die Kamera besser zu sein, als die von den HTC Geräten. Muß man aber vielleicht noch im direkten Vergleich sehen.

Die Möglichkeit endlich vernünftig virtuelle COM-Ports einzurichten scheint aber das Killer-Argument zu sein.

Damit sollte das leidige Problem mit BT-ActiveSync und BT GPS-Maus vom Tisch sein.

OK, WLAN fehlt noch, aber da ist der M500 ja nicht alleine.....das fehlt ja woanders auch ;)

Also....das Teil muß ich mir mal "Live" anschauen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!