9500 Tastatur außen + Tastensperre

• Hallo.

als langjähriger Communicator-Besitzer kenne ich eigentlich alle Commis, aber der 9500 bringt mich fast zum Wahnsinn. Ist es bei Euch auch so schwer die "Menu-taste" so zu drücken, dass nicht die Kamera anspringt, sondern das Mitteilungsmenu erscheint, um die Tastensperre einzuschalten. Ich schaffe das immer erst nach einigen Versuchen. Diese runde Taste ist doch eine Zumutung, oder?

Zugleich wollte ich wissen, ob die Umschaltzeiten in den einzelnen Menuschritten bei Euren Commis auch so lang sind. Zwischen dem Menupunkt "Telefoneinstellungen" und dem nachfolgenden Untermenu dauert es geschlagene 2 Skunden. Das ging beim 9210i bedeutend schneller.

Gruß
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Japp, das ist bei mir auch alles so und ich finds total nervig.
    Die lange Dauer zb zum Suchen von Einträgen im Telefonbuch über das Außenmenü ist zum sprichwörtlichen Kotzen. Wenn ich etwas eingebe dauert es min. 10 sek, bis der Eintrag gefunden ist und ich habe nicht mal 60 Einträge im Telefonbuch.

Für den Preis kann man da schon mehr erwarten ... - ein oft zitierter Spruch im Zusammenhang mit dem 9500 Commi (schade) ...

Gruß
    Perry

The third principle of sentient life is the capacity for self-sacrifice, the conscious ability to override evolution and self-preservation for a cause, a friend, a loved one.

• Ich bin dann wohl der einzige, der die neue runde Navi-Taste gut findet :rolleyes:

Ihr braucht doch nicht genau den Punkt in der Mitte treffen, sondern ihr drückt die komplette runde Taste...

Ich mache das immer mit dem Daumen und hatte noch nie Probleme!

• Faszinierend!

Das hätten sie mal ins Manual schreiben müssen, wenn ich das Ding tief reindrück, funktionierts (hab das jetzt 10 mal gemacht - 9 mal hats geklappt 90% Treffergenauigkeit *yeah*) - toll - danke für den wertvollen Tipp - hab bei Nokia schon angefragt, ob man die Tastensperre nicht verdammt noch mal auch auf die Rautetaste 3 Sek drücken legen kann *grins*

Gruß
    Perry

The third principle of sentient life is the capacity for self-sacrifice, the conscious ability to override evolution and self-preservation for a cause, a friend, a loved one.

• Mal blöd gefragt:

Gibt es keine Möglichkeit die Tastatur automatisch sperren zu lassen nach einer gewissen Zeit?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1

Gibt es keine Möglichkeit die Tastatur automatisch sperren zu lassen nach einer gewissen Zeit?

Gibt m.E. beim 9500 nicht, schade eigentlich.

hab jetzt eine Technik entwickelt, der Kamara zu entkommen. "Einfach" die runde Taste nur ganz leicht drücken. Dann geht es recht gut. dennoch für dieses "High End-gerät" keine akzeptable Leistung.

Gruß
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Hi Zusammen,

also ich hab's mir noch einfacher gemacht:

Ich habe mir den Punkt "sperren" (so müsste es im Deutschen heissen, bei mir steht da "Lock") auf die rechte Taste gelegt und auf Knopfdruck ist das Gerät via Sicherheitscode gesperrt.

Gehe da eh immer auf nummer sicher und den eigenen Sicherheitscode einzugeben dauert auch nicht länger als die Tastenkombi um die Tastatur wieder freizugeben.

Auf jeden Fall ist das Sperren so wesentlich einfacher und komfortabler - aus meiner Sicht. Noch dazu habe ich eingegeben, das das Gerät nach 5min automatisch gesperrt wird.

Thomas

• Hallo T.W.G. ,

wo bleibt denn dein Review vom 9500 ? :rolleyes:

Wie ist der Umstieg von Palm OS auf Symbian Serie 80 ???

Oder nutzt du ausserdem noch einen Palm ?

• b@tze:

Ich soll ein Review vom 9500 schreiben? Das kann ich ja mal machen wenn ich Zeit habe.

Meinen Palm nutze ich nachwievor, klar. Da funkt. die Synchronisation und Email wenigstens einwandfrei! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
      b@tze:

Ich soll ein Review vom 9500 schreiben? Das kann ich ja mal machen wenn ich Zeit habe.

Meinen Palm nutze ich nachwievor, klar. Da funkt. die Synchronisation und Email wenigstens einwandfrei! :mad:

Ein Review währe riesig !!! (Gerade von dir :top: )

Es scheint, als ist der 95er kein Palm-Ersatz, schade !

Würde eventuell vom Treo 600 auf den 95er wechseln wollen.

Soll ich oder besser nicht ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!