Bisher: 3650 - Und mit neuem Vertrag?

• ich seh das alles ein bisschen so wie megadata das schon im eingangsposting geschrieben hat! was hat sich denn grundlegendes seit dem nokia 7650 bei nokia s60 handies getan?? sicher, sie sind kleiner geworden und haben megapixel cams! auch wechselspeicher ist dabei, aber wirklich grundlegendes hat sich in den mehr als 2 jahren nicht! die displayauflösung z.b. ist nicht vergleichbar mit den asiatischen geräten, stereo sound wurde bei nokia noch immer nicht implementiert (ausnahme das 6630, aber dafür ist dieses auch extrem teuer). und was hat sich denn bei der benutzerführung schon verändert? also wenn ich mir die screenshots so anschaue hat sich zum 7650 nicht viel verändert. warum also sollte ich mir als besitzer des 7650 ein neues s60 handy von nokia kaufen??

mfg
    appletree

• Zitat

Original geschrieben von appletree
    ich seh das alles ein bisschen so wie megadata das schon im eingangsposting geschrieben hat! was hat sich denn grundlegendes seit dem nokia 7650 bei nokia s60 handies getan?? sicher, sie sind kleiner geworden und haben megapixel cams! auch wechselspeicher ist dabei, aber wirklich grundlegendes hat sich in den mehr als 2 jahren nicht! die displayauflösung z.b. ist nicht vergleichbar mit den asiatischen geräten, stereo sound wurde bei nokia noch immer nicht implementiert (ausnahme das 6630, aber dafür ist dieses auch extrem teuer). und was hat sich denn bei der benutzerführung schon verändert? also wenn ich mir die screenshots so anschaue hat sich zum 7650 nicht viel verändert. warum also sollte ich mir als besitzer des 7650 ein neues s60 handy von nokia kaufen??

mfg
    appletree

Man sieht das du die Dinge nur vom Datenblatt aus beurteilst. ;)

Seit dem 7650 zum 6630 hat sich sehr viel getan. Das beginnt bei individuellen Themes bis zum Stereo Sound.
    Kleinigkeiten wie BT-Headset Profil werden einfach übersehen! ;)
    Das Display wurde farbenfroher, was man natürlich auf einen Datenblatt nicht erkennt...
    Die Größe wurde eingeschränkt und die Kamera verbessert. Auch UMTS wurde nun integriert.
    Aber es ist Fakt das das 6630 noch sehr buggy ist. Schon allein das ist ein Grund den T-Mobile SDA zu nehmen!

Also wie du siehst wurde einiges getan, das hier einfach vergessen wird!

Nichtsdestotrotz stimme ich Sackgesicht vollkommen zu das Windows Mobile Smartphones den Symbian Geräten überlegen sind.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Nichtsdestotrotz stimme ich Sackgesicht vollkommen zu das Windows Mobile Smartphones den Symbian Geräten überlegen sind.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Was Benutzerfreundlichkeit und Bedienung (Menüführung) angeht, ist symbian windows mobile IMHO weit überlegen. Ich finde symbian auch oft viel "durchdachter" als windows mobile.
    Klar, bei Individualisierbarkeit (Registry etc.) ist Windows dafür weit vorne, dafür kann man (als Anfänger) auch mehr kaputt machen.

BTT: Wie TT-Leser recht schön beschrieben hat, hat sich auch auf dem series60 Markt viel getan. Das fängt mir dem SX1 an (MP3, Radio!), geht über das 7610 (Megapixel!) zum Sendo X * (NOW! Screen, Design und noch so einiges) zum 6630 (Nokia mit MP3, UMTS!) bis zum 6680 (2. Cam...)

Andere Frage: Was hat sich bei windows mobile Geräten getan? Wie ich finde noch weniger als bei series60. Microsoft hat nur sein M$ Smartphone nicht mehr ganz so buggy gekriegt. Ansonsten?

* [small]@TT-Leser:[/small] ;) :p

• Zitat

Na, das kann man dann doch nicht so stehen lassen ;). Da ich sowohl Symbian als auch Microsoft Geräte habe, kann ich das schon ganz gut beurteilen. Für Symbian (respektive 6.0/7.0) gibt es deutlich mehr und deutlich preiswertere Software als für Windows-Geräte. UIQ steht so in der Mitte ;).

Ich warte z.B. schon geraume Zeit auf eine Anrufbeantwortersoftware für Windows-Mobiles ... gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben. Sowas wie Blacklist gibt es mit Smartfilter ja inzwischen, aber halt auch erst Jahre später ;) ... etc. etc. ...

Von der reinen Softwareausstattung hat Symbian wirklich die Nase vorn.

• es stimmt sicherlich, dass ich sehr nach den datenblättern gegangen bin ;) aber ich habe leider auch keine andere vergleichsmöglichkeit!
    es stimmt schon dass sich etwas geändert hat, aber wenn man überlegt was das 7650 selber für eine "revolution" war, dann fehlen mir schon die innovationen bei nokia!

• Zitat

Original geschrieben von Sebian

Andere Frage: Was hat sich bei windows mobile Geräten getan? Wie ich finde noch weniger als bei series60. Microsoft hat nur sein M$ Smartphone nicht mehr ganz so buggy gekriegt. Ansonsten?

Sendo X in einem so hochwertigen Thread erwähnen.... wie kann man nur... :rolleyes: :p

Zu der Frage:

Das Softwareangebot wurde deutlich verbessert und wird sich auch weiter verbessern denn Symbianuser werden immer "hellhöriger" und steigen zumindest zum Testen um. So kommen auch Programmierer.... ;)

Da ihr auch vom ersten Symbian Smartphone ausgegangen seit, mach ich das auch und vergleiche SPV Canary mit dem SDA... ;)

• Stabilität wuirde verbessert
    • Kamera wurde integriert
    • mittlerweile sogar 1MP Kamera (MPx220)
    • Bluetooth
    • Verbesserung des Display´s
    • mittlerweile auch in D verfügbar... ;)
    • viele neue Plugins für die Homescreens

Reicht das? ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

• Stabilität wuirde verbessert
    • Kamera wurde integriert
    • mittlerweile sogar 1MP Kamera (MPx220)
    • Bluetooth
    • Verbesserung des Display´s
    • mittlerweile auch in D verfügbar... ;)
    • viele neue Plugins für die Homescreens

Klassisches Eigentor :p

Das 7650...

• war schon stabil
    • hatte schon eine Kamera (wer hat damals schon an MP gedacht?!)
    • und Bluetooth
    • hatte damals ein Display was absolut auf der Höhe der Zeit war (ok, die M$ evtl. auch)
    • war schon immer in D verfügbar
    • braucht mangels Homescreen keine Plug-Ins

Das wichtigste hats du vergessen, aber ich will dir mal helfen :p
    Akkulaufzeit und Größe wären für mich ein Grund bei einem guten Preis für ein SP3i sofort zuzuschlagen :)

Ich bin gar nicht der große Verfechter von Symbian Smartphones, aber ich bin mit Windows Mobile einfach nicht zurechtgekommen :rolleyes:

• Also hier wir viel üner die Display geredet von Serie60! Ich nehm jetzt mal einfach was schon als fast sicher für die Zukunft ist!

Displays werden bei Serie60 jetzt als auch mit 208x208 Pixel gebraucht!
    Touchscreen soll ja auch kommen ,in der grösse ala P900 oder A1000...

Ich finds schade dass die Displays noch so klein im Augenblick sind :flop: Aber das komt ja sicher noch alles!

Und bei Serie60 ist es einfacher für ein Sw update!
    Nokia: NSC
    Sendo/Siemens: Einfach selbst machen!

Windows Mobile:
    Motorola: ? Einschicken lassen...
    T.Mobile: (weiss ich nicht mal)

Zitat

Stabilität wuirde verbessert

Verbesserung des Display´s

Bei Serie60 sind die Displays auch verbessert worden ;)

Und der rest was du da so als gute Argumente geben möchtest war schon beim 7650 normal (bis auf MP Cam, aber das ist ja klar ;) ,und der gibst jetzt auch schon 4 Geräte mit Serie60 ....)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Windows Mobile:
    Motorola: ? Einschicken lassen...
    T.Mobile: (weiss ich nicht mal)

Einfach selber machen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Einfach selber machen! ;)

Also ich glaub nicht dass man bei Motorola ein Sw update legal selbst machen kan? ;) Oder leg ich da jetzt so daneben :confused:

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!