Passt dazu:
Sky verlängert Vertrag mit Paramount nicht,........
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Passt dazu:
Tja, konnte nur in die Hose gehen...
Anruf am 10.12.11 wg. Zweitkarte für 12 Euro/Mon. und neuem zusätzlichen Leih-Receiver für 0,-Euro.
Was wird geschickt?
Refurbished Receiver aus Raucherhaushalt mit Fettspritzern oben auf dem Gerät (iiihhh)
Reklamation telefonisch am 15.12.11:
Wir schicken Ersatzgerät.
Heute:
Anruf bei Sky.
Wo bleibt mein Receiver?
Wieso?
Nix rausgeschickt.
Bestätigt mich aus alten Premierezeiten.... Kündigung geht gleich per Einwurfeinschreiben raus.
Gruß
Händy-Män
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Passt dazu:
Da ich ein Sky-Newbie bin: Was bedeutet das?
edit: Ich okay, hab´s dann doch kapiert. Darum stürzt die Sky-Aktie gerade ab...
http://www.mobilfunk-talk.de/n…zukunftig-ohne-paramount/
Laut verlinktem Artikel haben Kunden somit ab 1.1.12 Sonderkündigungsrecht.
Das wird den einen oder andren hier recht freuen, oder?
ZitatOriginal geschrieben von LittleBoy
Das ist aber eine eigenwillige Interpretation der AGB..
Es geht ja hierbei nicht nur nach der AGB. Paramount-Filme machen rund 30 Prozent der Blockbuster aus, da würde auch ich eindeutig von einem außerordentlichen Künsdigungsrecht (und vom Versäumen der Veröffentlichung einer Pflichtmitteilung seitens Sky -> BaFin, übernehmen Sie) ausgehen.
Man kann von vielem ausgehen: Aber 30% der Blockbuster sind nicht 30% des Film-Programms, was man gebucht hat. Letztlich fallen bei Sky regelmäßig komplette Sender weg (als letztes die gesamte Radio-Sparte) und Kunden sind mit der ausserordentlichen Kündigung nicht durchgekommen.
Insofern: Klar wirst du Leute finden die meinen, dass das eine ausserordentliche Kündigung rechtfertigt. Nur ist einzig und alleine entscheident, ob du den passenden Mitarbeiter bei Sky oder einen Richter davon überzeugen kannst. Sämtliche anderen Meinungen spielen nunmal leider keine Rolle dabei.
Man kann von vielem ausgehen: Aber 30% der Blockbuster sind nicht 30% des Film-Programms, was man gebucht hat.
Sorry, aber ich denke nicht, dass viele Sky wegen jahr(zehnt)ealter Filme buchen...
Und m.E. ist das qualitativ auch nicht mit wegfallenden Nischensendern vergleichbar, da Sky des öfteren mit Formulierungen wie "alle Blockbuster" u.ä. geworben hat. Und diese Aussage wird nun ganz entscheidend verletzt, so dass es mich sehr wundern würde, wenn Sky nicht zumindest auf Druck das Abo beenden würde.
Die Frage ist auch, ob sich dadurch am Sky-Angebot-Pakete-Markt was tun wird. Denke schon, dass diese Meldung auch künftige Kunden abschreckt und nur mit Preissenkungen gegen gesteuert werden muss. Für Neukunden stellt sich somit die Frage, ob sich noch etwas abwarten lohnt. (so in Richtung Amazon Angebot von vor ein paar Wochen)
Zitat[...] so dass es mich sehr wundern würde, wenn Sky nicht zumindest auf Druck das Abo beenden würde.
Äh - Sky hat erst nach einigen Schlappen vor Gericht auf Gerichtsentscheide hin Kündigungen beim Wegfall der gesamten Bundesliga akzeptiert - und auch das nur bei wenigen Kunden. Und du glaubst jetzt, dass Sky wegen des Wegfalls von ein paar Filmen (bzw. der Ankündigung davon, denn bis jetzt ist ja noch gar kein Film weggefallen - und auch zukünftig werden diese Filme bei Sky Select zu sehen sein) den Schwanz einziehen wird?
Um es mal klar auszudrücken - hier die entsprechenden Passage der AGB:
Zitat
1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.
Der von dem Beitrag oben angesprochene Teil 1.1.4 (der Kunde hat ein Kündigungsrecht) trittt nur bei Änderungen die über 1.1.2 hinausgehen in Kraft. Insofern müsste erstmal der "Gesamtcharakter" des Film-Pakets betroffen sein, damit Punkt 1.1.4 in Kraft tritt. Das sieht Sky nicht so, denn sonst hätten Sie die Kunden informieren müssen - was sie nicht haben.
Äh - Sky hat erst nach einigen Schlappen vor Gericht auf Gerichtsentscheide hin Kündigungen beim Wegfall der gesamten Bundesliga akzeptiert - und auch das nur bei wenigen Kunden. Und du glaubst jetzt, dass Sky wegen des Wegfalls von ein paar Filmen (bzw. der Ankündigung davon, denn bis jetzt ist ja noch gar kein Film weggefallen - und auch zukünftig werden diese Filme bei Sky Select zu sehen sein) den Schwanz einziehen wird?
Ja, wenn auch vielleicht erst nach juristischen Druck, das wird man sehen. M.E. ist das durchaus mit der Bedeutung des Verlusts der Bundesligarecht vergleichbar, denn Paramount ist ja kein unbedeutender Konzern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!