Premiere / Sky Angebote

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Auf die Auswirkungen bin ich gespannt...

Diejenigen auf den Aktienkurs in einem ohnehin schwachen Umfeld sind schon mal gravierend. Ein Jahresabo mit Vorauszahlung würde ich dort jedenfalls nicht mehr abschließen, sofern es die entspr. Gutscheine überhaupt noch gibt.

• Tribal sunrise: Nein, ich weiß, das ist ein Leih Receiver. Würde dieser S 02 Karten nehmen, wäre es kein Problem. Habe halt ein wenig gzeockt mit den Konditionen, als vom Preis nicht mehr drin war, wollte ich halt den Leihreceiver als Bonus mitnehmen. Aber ich sehe nicht ein, alle 4 Receiver auszuwechseln, daher meine Bedingung, nur mit S 02 Karte.

Gruß Boris

• Warte bis zum letzten Tag, melde Dich nicht selber und lass versuchen, Dich zurückzuholen.
    Wenn Du dann am 31.10. noch nicht das gleiche Angebot wie bisher bekommen hast, kannst Du immer noch selber anrufen und verlängern. Sollte der Mitarbeiter dann nicht den alten Vertrag erneut anbieten, ruf 10 Minuten später nochmal an und versuche es bei jmd. anders.

Ich habe am Tag meiner Vertragsverlängerung nach SkyGo gefragt (mein Vater will es nutzen) und zunächst das Ganze (12€/Monat) mit einem CI-Modul für 49,- EUR angeboten bekommen, als ich mich nur informiert hatte.

Danach habe ich mit Dad Rücksprache gehalten und wollte mit einem neuen Anruf bestellt. Plötzlich sollte das CI-Modul 99,- EUR kosten. Das habe ich abgelehnt, 15 Minuten später wieder angerufen und es erneut für 49,- EUR angeboten bekommen und es dann genommen.
    Verrückt aber scheinbar der normale Wahnsinn...

• Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Der Receiver liegt noch orginal versiegelt bei mir im Büro. Ich habe Sky bereits Ende August angeschrieben, das es sich juristisch um nicht bestellte Ware handelt und ich keine Verwahrungspflicht habe.

Hobby-Jurist, nicht wahr :D

Dachte du hattest "etwas" bestellt, oder?

• Hobbyjurist? Paar Semester Jura, aber egal.

Es liegen zwischen Sky und mir abweichende Willenserklärungen vor. Das ist das Problem.

Den erhaltenen Receiver habe ich nie in dieser Form bestellt.

Gruß Boris

• Zitat

Den erhaltenen Receiver habe ich nie in dieser Form bestellt.

Ach so, also wurde der "falsche" geliefert. Dachte du hattest was von juristisch und nicht bestellter Ware geschrieben. Weiterhin viel Spaß bei deinem Hobby :D

• Ich habe expilzit einen S 02 Festplattenreceiver ohne neue Karte bestellt. Dies wurde mir mehrfach unter Zeugen bestätigt.

Geliefert wurde ein V 13 Receiver und eine neue Karte.

Demnach etwas ganz anderes. Da ich bereits bei der Bestellung darauf hinwies, das ich an dem V 13 System kein Interesse habe, handelt es sich in der Tat um nicht bestellte Ware.

Wenn Du zum Autohaus gehst und ein Auto kaufst, können die Dir auch nicht einfach ein Motorrad liefern!

Den Nachweis der Bestellung muß Sky führen, nicht ich. Und das können die auf legalem Wege nicht. Also bleibe ich bei nicht bestellter Ware! Sollen die doch die Telefonaufzeichnungen vorlegen, dann sehen alle, das ich die Wahrheit sage, außerdem haben das Telefonat 2 Personen legal mitgehört.

Ursprünglich ging es nur um die Rücksendekosten, da mir aber die Hotline sehr unfreundlich kam, und trotz zweier Telefaxe von mir mit der Bitte um Rückruf seit 5 Wochen nichts passiert, kann ich denen genauso blöd kommen.

Gruß Boris

• Man kann sich doch für 5 EUR zusätzlich ne zweite Smart-Card bestellen, oder? Kann die primäre Karte für Kabelanschluss sein und die zweite für Satellit? Geht das?

• Zitat

Ursprünglich ging es nur um die Rücksendekosten, da mir aber die Hotline sehr unfreundlich kam, und trotz zweier Telefaxe von mir mit der Bitte um Rückruf seit 5 Wochen nichts passiert, kann ich denen genauso blöd kommen.

Klar kannst du das und - so aus der Ferne - tust du das ja auch :) Hättest dein Hobby zum Beruf machen sollen, da ginge es wenigstens um etwas, für das es sich lohnt "in den Kampf zu ziehen".

Mir sind meine Zeit und meine Gesundheit zu Schade für solche Spielchen. Aber so hast du wenigstens immer etwas zu erzählen. Insofern, freue dich doch, dass die mit dir spielen. :D

• Zitat

Wenn Du zum Autohaus gehst und ein Auto kaufst, können die Dir auch nicht einfach ein Motorrad liefern!

Der Vergleich ist doch etwas überzogen. Du hast ja ein Auto (um bei deinem Vergleich zu bleiben) bekommen. Allerdings ist in diesem Wagen keine Lichtmaschine vom Typ S02 eingebaut sondern eine V13 eingebaut. Und ich glaube, Sky sichert keinem Kunden bei einer Bestellung eine bestimmte Karte zu.

Du hast es sicherlich gesagt, aber ob eine mündliche Abpsrache zum Vertragsbestandteil wurde, müssen (im Zweifel) richtige Juristen klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!