Premiere / Sky Angebote

• Klar können sie das. Doch sollte eine Dame, die bei der Kundenrückgewinnungshotline arbeitet etwas mehr Feingefühl an den Tag legen. Schließlich ist ein Kunde, der günstigere Konditionen bekommt immer noch besser als kein Kunde.

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Klar können sie das. Doch sollte eine Dame, die bei der Kundenrückgewinnungshotline arbeitet etwas mehr Feingefühl an den Tag legen. Schließlich ist ein Kunde, der günstigere Konditionen bekommt immer noch besser als kein Kunde.

Teils-teils. Bei Sportrechten ja. Bei Filmen muss aber i.d.R. (auch) pro Abonnent gezahlt werden.

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Doch, eigentlich schon.
    Aber nur zum gleichen Preis (24,90€) und mit Festplattenreceiver (ob für 0 oder 49€ muss ich mir noch überlegen).

Genau so habe ich es auch vor. bisher kam aber noch kein Anruf, nur der "Taschentuch Brief"

Mein Vertrag läuft ende Oktober aus. Schmerzgrenze wären 30€ (bisher 25€) aber mit HDD Receiver statt Sdt Receiver jetzt

• Ich habe derzeit massiv Probleme mit dem Verein. Abo gekündigt zum 31.7.11. Danach abgeschaltet. Mitte August Anruf Kundenrückholhotline, Angebot Family und Film 16,90 sowie einen leihweisen Festplattenreceiver für 9,90 Versand. Sondervereinbarung am Telefon unter Zeugen: Der Festplattenreceiver nimmt S 02 Karten, ich kann meine alte Karte behalten.

Ich sagte mehrfach, es gäbe keine neuen Receiver, die die alten S O2 Karten nehmen, der Mitarbeiter, Namen habe ich, bestritt dies. Unter Zeugen vereinbart: Wenn das geht, nehme ich das Angebot an, wenn nicht, ist der Vertrag nichtig.

Irgendwie wußte ich, das es Probleme geben wird.

Einige Tage später. Receiver und eine neue V 13 Karte angekommen. Nachdem ich den beiliegenden Brief mit Karte geöffnet habe, habe ich bei Sky angerufen.

Von einer Sondervereinbarung wissen die nichts. Ich sagte, dann sollen die mir eine Paketmarke für das Zurückschicken schicken, da es sich dann um nichtbestellte Ware handelt.

Nein, gemäß AGBs muß ich die Rücksendung zahlen. Ich sagte, der Vertrag kam nicht wirksam zustande und ich habe 2 Zeugen, die am Telefon mitgehört haben. Der Mitarbeiter wußte dies auch. Ungeachtet dessen gelten die AGBs gar nicht, da ich zum Zeitpunkt des Telefonats seit 2 Wochen kein Sky Kunde mehr war, die AGBs waren erst dem angeblich abgeschlossenen Vertrag beigefügt. Also ob in diesem Falle AGBs aufgrund einer vorangegangenen Geschäftsbeziehung gelten, ist hier äußerst zweifelhaft.

Schriftlich dies Sky mitgeteilt, inkl. Rechnung für meine Bearbeitungszeit und die Telefongebühren für die 0180-er Nummern.

1. Schreiben von Sky: Wir werden die Stornierung in die Wege leiten.

2. Schreiben von mir: Man kann nichts stornieren, was nicht rechtswirksam erfolgt ist.

3. Schreiben von Sky: Allgemeines neues Werbeangebot.

Der Receiver liegt noch orginal versiegelt bei mir im Büro. Ich habe Sky bereits Ende August angeschrieben, das es sich juristisch um nicht bestellte Ware handelt und ich keine Verwahrungspflicht habe. Bisher nach ca. 5 Wochen keine Reaktion.

Da ich 2 Zeugen habe und die Bankeinzugsermächtigung widerrufen habe, warte ich mal die Schritte der Rechtsabteilung ab.

Warum das ganze? Ich habe bei mir mehrere alte S 02 Receiver, je nach Raum stecke ich die Karte um. Mit dem V 13 System kann ich nichts anfangen.

Einer gerichtlichen Auseinandersetzung sehe ich gelassen entgegen. Natürlich muß ich den Receiver herausgeben, aber das Porto und meine Arbeitszeit für die Reklamation als Schadensersatz müssen die bezahlen!

Alternativ könnte ich Sky auf Vertragserfüllung verklagen, aber ich weiß selber, das es meines Wissens keine Sky zertifizierten Festplattenreceiver für S 02 Karten gibt.

Dies wurde mir aber von dem Mitarbeiter am Telefon mehrfach ausdrücklich unter Zeugen zugesagt.

Mal sehen, wie das ganze weitergeht!

Gruß Boris

• Hm, wie kriegt man so ein Sky-Abo denn zu SO guten Preisen wie ihr hier die Verlängerungen bekommt? Kommt man da sonst nocht irgendwie dran?

• Boris - wolltest Du den Receiver eigentlich ohnehin nur zum weiterverkaufen? Ich hab mich aus diesem Grund noch nie auf solche Spielchen eingelassen, sondern lese denen direkt die S/N meiner dbox2 vor, die noch im Schrank steht - bislang hab ich damit immer anstandslos alte 02er Karten bekommen.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Worfinator

das sind alles abos, die idR so vor gut einem jahr zu sonderkonditionen neu abgeschlossen bzw. damals schon verlängert wurden
    wenn man etwas verhandelt, bekommt man die preise 1:1 wieder verlängert

für neukunden gibt es solche angebote derzeit meines wissens nicht

receiver weiterverkaufen ist aktuell nicht mehr so einfach möglich, da es von sky afaik nur noch leihgeräte gibt

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    für neukunden gibt es solche angebote derzeit meines wissens nicht

Hm, das ist tragisch, weil zu den normalen Preisen kann man das eigentlich nicht kaufen :(

• Auf die Auswirkungen bin ich gespannt...

Zitat

Urteil zu Pay-TV
    Fußballschauen wird billiger

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,789752,00.html]spon[/URL]

• Hey;)

Ich hab für 29.90 plus 12€ für Sky Go mit zweiter SC verlängert..Welt,Extra,Sport, Film alle HD-Sender(außer Sport extra) sowie HD+..was mit jetzt stutzig macht..irgendwie geht auch Bundesliga..muss also noch auf den Brief von Sky warten..ich nehm natürlich auch komplett für 29,90;) wg. möglichen 5€ wollte ich nicht warten, da meine Vergünstigungen nur bis 30.9 der Vertrag aber bis 30.10 gültig waren und ich nicht auf Fußball verzichten kann und die paar euros mit nicht stören;)

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!