Premiere / Sky Angebote

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterD
    Dann sollte man auch noch das Einschreiben mit der Kündigung einrechnen. :D




    Nö ich kündige immer per Mail über das Kunden Konto und hatte noch nie Probleme, es kam immer eine schriftliche Bestätigung. Man kann auch Geld sparen.

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Nö ich kündige immer per Mail über das Kunden Konto und hatte noch nie Probleme, es kam immer eine schriftliche Bestätigung. Man kann auch Geld sparen.



    Das werde ich dann im nächsten Jahr mal testen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterD
    Das werde ich dann im nächsten Jahr mal testen. :top:


    Ich kündige immer zu Anfang des Vertrages. So kann ich es nicht mehr vergessen und wenn ich keine Bestätigung auf die Kündigungsmail/ Fax bekomme, habe ich immer noch genug Zeit per Einschreiben zu kündigen.


    pons

  • Ich hab mal eine grundsätzlcihe Frage:


    Habe jetzt das SKY Abo abgeschlossen und der Händler hat mir die alten AGBs ausgehändigt (kamen ja mit dem Vertrag mit) und die hab ich auch unterschrieben. Jetzt wollte ich mal testweise das Paket wechseln. Der erste Kundencentermitarbeiter hat mich drüber informiert, dass sich die AGBs geändert haben blabla und das jetzt nicht mehr möglich ist bzw. nur mit einem Laufzeitneustart möglich ist. War sehr inkompent und wollte bzw. konnte mir nichts dazu sagen, dass ich ja die alten AGBs bekommen habe und die für mich auch gelten. Ist dann etwas pampig geworden und wir haben das Gespräch beendet, weil das nichts brachte.


    Kurz darauf nochmal angerufen und bei einem anderen gelandet. Der hat mich treisterweise nicht mal drauf hingewiesen, dass ein Paketwechsel ein Laufzeitneustart bedeutet. Ich natürlich ganz dumm rangefragt und da meinte er, dass dies sicher bald kommen wird, momentan aber noch nicht ist!!! dann hab ich ihn meine AGBs vorgelesen und er meinte: Dann sind sie ja auf der sicheren Seite. Hahaha ...


    Jedenfalls hat der mir dann sogar noch erzählt, als ich dann fragte wie lange denn jetzt meine Laufzeit ist (da ich mir sicher war, dass mir eine verlängerung reindrücken), das sie jetzt bis zum 30.6. läuft. Hm, komisch, mein Vertrag wurde am 26.6. geschaltet. Wieder etwas dumm getan und gefragt wieso das so ist. da meinte er, dass das ganz normal sei und keine Verlängerung geschalten wurde. Es ist immer so, dass der Vertrag, wenn er mitten im Monat geschalten wird, erst zu Ende läuft. Die Vertragslaufzeit quasi mit Beginn des darauffolgenden Monats erst beginnt. Auf die Frage, dass ich dann ja keinen 12 Monatsvertrag, sondern einen 12 1/2 Monatsvertrag abgeschlossen habe, konnte er nichts sagen. Das ist halt so ...


    Also, schrecklich.


    Aber nun zu meiner Frage: Welche AGBs gelten denn nun für mich? Schließlich hab ich ja quasi dei alten unterschrieben...


    Danke schon mal ...


  • Du hast was übersehen :D


    Der Vertrag wird als 32,90 Euro Vertrag abgeschlossen. Dazu gibt es 12 Monate lang eine Gutschrift zu 16 Euro. Also nach 12 Monaten ist endgültig ferdisch. Ganz im Gegenteil:es könnte sogar ein Paketwechsel den Verlust der 16 Euro Gutschrift bedeuten, falls der Vertrag neu anfangt. Denn keiner kann dir garantieren, dass es weiterhin die 16 Euro Gutschrift/Monat gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Aber nun zu meiner Frage: Welche AGBs gelten denn nun für mich? Schließlich hab ich ja quasi dei alten unterschrieben...


    Na ja, rein *rechtlich* gelten die AGB die du mit der Vertragsbestätigung zugeschickt bekommen hast.


    Aber: Sky hat massig Probleme mit dem Kundenmanagement. Irgendwie sind die wohl immer noch in der Umstellung des alten Premiere-Systems. Jedenfalls herrscht dort Chaos pur. Somit kann es durchaus sein, dass Sky sich auf den Standpunkt stellt, dass für alle Abonnements ab dem 1.6. die neuen AGB gelten.


    Das kann dann zu Problemen führen. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass diese Art von Problemen bei Sky häufig vorkommen. In meinen Fällen hat es immer gereicht, die schriftlichen Unterlagen nochmal an Sky zu faxen - aber in diesem Fall könnte der Nachweis halt schwierig sein, weil sich ja nun jeder jeden beliebigen AGB-Stand ausdrucken kann.


    Insofern: Ruf bei Sky an und fordere eine schriftliche Bestätigung, welche AGB für dein Abonnement jetzt gelten. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast ein entsprechendes Dokument in der Hand.


    Aktuell noch zwei Aktionen:
    1. Wer ein Premium-Paket hinzubucht (auch zum oben genannten 16,90 EUR Abonnement) kann 12 Monate alle HD Sender umsonst bekommen.
    2. Wenn man online ein Premium-Paket bucht, gibt es 40,- EUR Gutschrift.


    Allerdings muss man ein bisserl Telefonkosten einrechnen, weil nicht jeder CallCenterAgent das Angebot einbucht. Einige stellen sich quer - da hilft dann neu-einwählen ;)


    Wenn man es geschickt anstellt kann man also insgesamt 90,- EUR Gutschrift/Auszahlung + 192,- EUR Rabatt + 12 Monate alle HD Sender gratis (entspricht einem Wert von 60,- EUR) bei einem Komplett-Abo für 12 Monate rausholen.

  • Aktuell noch zwei Aktionen:
    1. Wer ein Premium-Paket hinzubucht (auch zum oben genannten 16,90 EUR Abonnement) kann 12 Monate alle HD Sender umsonst bekommen.
    2. Wenn man online ein Premium-Paket bucht, gibt es 40,- EUR Gutschrift.


    Moin, in welcher Reihenfolge sollte man das denn angehen?


    Erst online Premiumpaket buchen dann anrufen oder erst anrufen und das HD Paket sichern, oder beides zusammen an der hotline machen und auf 40 euro verzichten?


    grüße


    stefan

  • Wie soll das funktionieren?


    ich denke mal, Littleboy hat da was falsch verstanden-----

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

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