Premiere / Sky Angebote

• Hm, "bewirbt" AGIP tatsächlich den PACE-Receiver? Im Internet steht nur "Beispielreceiver" unter der Abbildung.

Außerdem steht auch beim Sternchen "Neuwertiger Digital Receiver", was ja ziemlich sicher die Definition von B-Ware erfüllt, wenn nicht sogar noch weniger Wert ist.

Das alles soll aber nicht deinen Ärger entschuldigen. Sicher hattest du ein bißchen zu hohe Erwartungen, aber ein Netzteil und wenigstens rudimentären Kundenservice sollte man verlangen dürfen.

Ich hab mich noch nicht 100%ig für das AGIP-Angebot entschieden. Mal schauen. Wobei ich in der Regel mit sowas auch immer Pech habe. Bin ich ja schon vorgwarnt.

• gijan

Das mit der B-Ware ist ja auch nur ein Punkt von vielen. Ich habe vorhin auch extra bei der Hotline nochmal gefragt, ob auch B-Ware versandt wird oder Neuware. Die gute Dame bestätigte, es werden definitiv Neugeräte an die Kunden verschickt.

Aber das ist ja nicht das Problem, darüber hätte ich ja hinwegsehen wenn der Rest gepasst hätte! Wäre zwar nicht die feine englische Art, aber wenn das Abo funktioniert!

Aber einen losen B-Ware Receiver ohne Netzteil auszuliefern ist schon ein Brüller. Aber den Neukunden mit dem Problem dann allein im Regen stehen zu lassen ist Unbezahlbar!

Hat jemand eine Emailadresse, wo ich mich mit meinem Problem wenden kann ausser der normalen Service Adresse?

• Also ich kann mich von früher auch noch gut an die Rückläufer erinnern, die in den Aktionen von Premiere und DF1 rausgehauen wurden.

Das sind definitiv KEINE Neugeräte - steht ja bei AGIP sogar dabei.
    Mir geht´s an sich auch gar nicht um den Receiver (obwohl beim Wert wohl ne Null zu viel dran ist hinte) - sondern um das Abo.

Von daher werd ich morgen mal mit meinem heute angekommenen Gutschein zur AGIP wandern und das Premiere Teilchen ordern. ;)

• Kleines Update:

Nachdem ich gestern dieses Hin und Her zwischen Hersteller und Premiere als ersten Tag in der neuen schönen Digitalen Welt von Premiere erleben durfte, habe ich voller Tatendrang nochmal eine aussagekräftige Email an den Premiere Service verfasst und wurde heute Mittag direkt von Premiere angerufen.

Dem Herr war es sichtlich peinlich und hielt sich sehr kurz:

Ja Sie hätten meine Email erhalten, und das Service Team hätte entschieden mir ein komplett neuen Receiver diesmal samt Netzteil zuzusenden.

Auf die Frage was mit dem alten ist, den könne ich behalten wegschmeißen oder ein Netzteil dafür besorgen, dann hätte ich zwei.

Sie entschuldigen den Vorfall und wünschen mir viel Spass mit Premiere.

Da telefoniert man stundelang und erreicht nix. Ein Brief der den bürokratischen Wahsinn wiedergespiegelt hat mit dem ich als Neukunde konfrontiert war bewirkte Wunder.

Jetzt muss ich nur die alte Smartcard zurückschicken, da für den neuen Receiver auch eine neue Smartcard benötigt wird.

Da bin ich gespannt, ob es morgen endlich losgehen kann.

• Diesen Wandel habe ich bei Premiere auch schon festgestellt. Zig narufe führen nicht zum Erfolg und nach einer netten, aber bestimmten Mail wird man zurückgerufen und das Thema ist in wneigen Minuten erledigt.

• Dann kann man sich bei Premiere die Anrufe bei der kostenpflichtigen Hotline ja sparen. Ist das eine besondere Email Adresse oder eine allgemein bekannte?

Sind die Premiere Receiver aus den Aktionen generell von schlechter Qualität? Sind die günstigen No-Name Sat-Receiver im Laden besser? Oder sollte man gleich zu einem teuren Markengerät greifen?

• Du solltest auf jedenfall nochmal eine E-Mail an Premiere schicken in der du eine Erstattung für die verursachten Telefonkosten forderst. Ich hatte auch eine Neverendingstory mit Premiere und habe dann die Telefonkosten von einer Stunde eingefordert (am Besten schön aufschlüsseln wie du auf die Zeit kommst).
    Sie haben mir dann nicht das Geld gut geschrieben, aber zumindest mir ein paar Freifilme für Premiere-Direkt auf mein Konto gebucht (für mich lohnte sich das zumindest, da ich nur Fußball abonniert habe).

• So es lööft endlich!

Gerade kam der Postbote und brachte mir mein Premiere Paket. Voller Neugier gleich aufgemacht und siehe da, zwar wieder ein B-Ware Receiver aber diesmal wenigstens komplett mit Zubehör. Ausser ein paar Lackmängel nicht vom Neugerät zu unterscheiden.

Diesmal wurde ein TechniSat Digital PR-S Receiver mitgeschickt. Der reagiert blitzschnell und die Fernbedienung ist auch super easy zu bedienen.

jerx
    In der Tat greift Premiere bei Kurzabos wie bei der Agip Aktion, auf schlechtere Geräte. Die wollen ja auch den Verlust so gering wie möglich halten und dir das nötigste bieten nämlich den Empfang des Abos. Die wenigstens haben etwas zu verschenken, von daher verständlich.

Mein Schwager ist zum Beispiel Langzeitkunde bei Premiere, der bekommt mit seinem Abo immer einen Festplattenreceiver ala First Class.

zatrix
    Habe gerade bei der Freischaltung meiner Smartcard mit der Hotline bezüglich der Unkosten gesprochen. Sie meinte das ich grundsätzlich die Kosten zurückfordern könne, dafür aber einen Einzelverbindungsnachweis an Premiere schicken soll der die Kosten aufführt.

• zatrix

Keine Ahnung der ist schon seit 5 Jahren oder mehr Kunde dort mit Komplettpaket. Also bieten die ihm so ab und zu Schmankerl anscheinend damit er weiter Kunde bleibt. Er zahlt auch glaub ich knapp 25 Euro für alle Pakete.

Das da unser einer mit nem 3 Monats Werbe Abo anders behandelt wird ist ja auch klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!