Premiere / Sky Angebote

• Meine Erfahrungen mit einem TV-Movie-Abo über den Bauer-Abovermittlung lassen sich hier nachlesen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1052330#post1052330
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1052646#post1052646
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1053625#post1053625

Bauer Plus ist genau der gleiche Laden wie Praemienparadies - nämlich der Bauerverlag, von dem auch alle Rechnungen kommen. (Bei Fragen zu beiden Webseiten landet man auch im gleichen Callcenter und auch die Aboverwaltung findet zentral statt.)

Zusammenfassung des Vorfalls: Vom Konto wurden über 20 Euro mehr abgebucht als im Angebot auf der Homepage angegeben, und der Bauer Verlag hat sich geweigert das zu korrigieren. Die Argumentation in dem Mailwechsel ist sehr abenteuerlich und zum Teil hochgradig unverschämt. Auch bei anderen Leuten schrillen die Alarmglocken, wenn es um Abo-Vermittlung durch Bauer geht. (Mit anderen Abo-Vermittlungen hatte ich noch nie Probleme - Bauer kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus.)

Wer wirklich mit dem Gedanken spielt, ein Abo bei Bauer abzuschließen, um die D-Box zu bekommen, sollte sich nicht nur meine Beiträge oben durchlesen und über den frechen Kundenservice staunen, sondern ihm/ihr sollte sich klar sein:

Selbst wenn alles Glatt laufen sollte, wird die Prämie erst Wochen (bis Monate) nach Abo-Abschluss rausgeschickt. Wer also zeitnah eine D-Box erhalten will, sollte sich auf jeden Fall nach anderen Angeboten umschauen.

Mit Bauer-warnerischen Grüßen,

PvD

• @van-Dusen:
    Ich würde sowieso nur auf Rechnung bestellen, lediglich bei Hobby-Freizeit gibt es einen echten Bar-Rabatt (5EUR) bei Bank-Einzug.
    IIRC hat auch baur jetzt klargestellt, daß es den Freimonat bei Bankeinzug am Ende und nur bei Abo-Verlängerung, also nur für Blöde, ähem nicht an der nächsten Prämie Interessierte , gibt.

Immerhin gibt bauer an, wann das erste Heft kommt.
    Ich weiß nicht, ob die Dir dann auch noch ein Kündigungsrecht aus Kulanz einräumen, jedenfalls gibt's die Prämie auch erst nach der erten Rechnung.

Sicherlich hast Du Recht, daß das hier keine schnelle Sache ist, aber die Risiken halten sich meiner Meinung nach in Grenzen.

• Zitat

Original geschrieben von wonderlama

IIRC hat auch baur jetzt klargestellt, daß es den Freimonat bei Bankeinzug am Ende und nur bei Abo-Verlängerung, also nur für Blöde, ähem nicht an der nächsten Prämie Interessierte, gibt.

Ok, das stand damals explizit anders auf der Homepage - damals hieß es deutlich "Mindestlaufzeit 12 Monate - bei Bankeinzug sind die ersten beiden Monate gratis". Das haben die mir ja auch bestätigt, sich aber mit einem EDV-Fehler bei der Verbuchung der Freimonate rausgeredet. (Den "EDV-Fehler" wollten sie aber dennoch nicht korrigieren.)

Das war aber nur ein Teil des Problems: Der andere Teil war, dass die als Jahresgebühr mehr Geld abgebucht haben als die vierfache Summe des auf der Homepage angegebenen Vierteljahrespreises - und das ganz dreist begründet haben. Das ist mindestens unlauter, wenn nicht gar betrügerisch.

Natürlich stimmt es, dass es nicht um tausende von Euro geht, und dass deswegen das Risiko überschaubar ist. Aber erstens monatelang auf die D-Box warten zu müssen und zweitens zumindestens die Möglichkeit auf Papierkrieg wegen deren Geschäftsgebaren einplanen zu müssen - das macht aus dem vermeintlichen Schnäppchen ein Angebot, das ich nicht annehmen würde.

Aber jedeR kann natürlich selbst entscheiden.

Viele Grüße,

PvD

• noch was zu dem d-box 2 kabel-angebot bei bauer-plus.de:

Bei anderen sehr ähnlichen Angeboten, die es gab (z.B. bei Payback), fiel keine Aktivierungsgebühr an und 12 Mon. Start + 3 Mon. Plus waren inbegriffen. Wenn man jeweils rechtzeitig kündigt, sollten keine weiteren Gebühren fällig werden.

Jetzt aber noch eine Frage:
    Wie wird die Prämienzuzahlung bezahlt und kommen noch Aufschläge hinzu (hier im Thread war von 2 € Nachnahmegebühr mit Fragezeichen die Rede)?

• Laut der website von Bauer-plus wird die Zuzahlung per Nachnahme erhoben.
    Ich hatte einfach angenommen, daß bei Nachnahme generell noch eine separate Nachnahmegebühr von 2EUR ( ist wohl bei der gelben Post/DHL so, bei GLS nicht) erhoben wird, und deshalb das Fragezeichen gesetzt. Ich werde das in meinem Posting abändern und klarer fassen.

• Hi,

vielleicht nicht unbedingt das Megaschnäppchen, aber zur Info:

ab 29.03.2006 bei Aldi Nord
    Digital-Receiver-Pakete (Sat- oder Kabelempfang) << laut Abbildung ist es ein Medion Gerät, 36 Monate Herstellergarantie

incl. 12 Monate Start
    incl. 3 Monate Thema
    allle 64 FIFA WM 2006 Spiele

99,99 Euro

(von einer eventuellen Anschlussgebühr ist nichts zu lesen)

http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_13/OFF001.HTM

tommiii

• gibts bei Schlecker Home Shopping für 89,99 EUR: http://www.schlecker.com/premiere.htm

Grüße
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    gibts bei Schlecker Home Shopping für 89,99 EUR: http://www.schlecker.com/premiere.htm

Nicht ganz, drei Monate Thema sind bei Schlecker nicht dabei. Aber im Prinzip hast du natürlich recht, in Zeiten, wo man so oder so zwei Monate Premiere Komplett als Testangebot umsonst bekommt, macht das eigentlich keinen Unterschied. Die Einschätzung, dass es sich bei beiden Angeboten nicht um ein Mega-Schnäppchen handelt, stimmt. Preceiver + 3 Monate Thema gibtes bei uns im Marktkauf eigentlich als Dauerangebot für 99 Euro. Zuweilen gibt's solche Receiver-Angebote auch für deutlich weniger als 100 Euro.

Viele Grüße,

PvD

• Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    Nicht ganz, drei Monate Thema sind bei Schlecker nicht dabei. ...

Ich lese da aber schon was von 3 Monate Thema...

... addicted to BlackBerry ...

• Oh, entweder haben die gerade schnell die Seite geupdatet und das dazu geschrieben (bestimmt :) ) oder ich habe es übersehen gehabt. Tatsächlich steht weiter oben in der Beschreibung nur

Zitat

12 Monate PREMIERE START
    Zugang zu PREMIERE DIREKT
    Volle Kostenkontrolle

und erst vieeel weiter unten, dass auch Thema dabei ist. Viel attraktiver wird das Angebot dadurch auch nicht...

Viele Grüße & danke für die Verbesserung,

PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!