Premiere / Sky Angebote

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Oder muß ich noch dieses "Kabel Digital" Paket von Kabel Deutschland buchen? Momentan hab ich einen normalen analogen Kabelanschluß bei Kabel Deutschland. Wer kennt sich aus, einfach DBox anklemmen oder noch irgendwas auf digital umstellen lassen beim Kabelbetreiber?


    Das Kabel Digital Paket von KD ist ein alternatives PayTV-Paket zu Premiere und NICHT Bedingung für den Premiere-Empfang. KD stiftet etwas Verwirrung mit dem Namen "Kabel Digital" und suggeriert, dass ohne "Kabel Digital" kein digitales Kabel zu empfangen ist. Dem ist nicht so. Vorraussetzung ist lediglich, dass überhaupt digitale Signale in deinem Kabelnetz ausgestrahlt werden. Das ist aber inzwischen so gut wie überall der Fall.


    Viele Grüße,


    PvD

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Oder muß ich noch dieses "Kabel Digital" Paket von Kabel Deutschland buchen?


    nein. Das Digitalpaket ist eine Chipkarte für die Sender dieses Pakets.


    Zitat


    Momentan hab ich einen normalen analogen Kabelanschluß bei Kabel Deutschland.


    Da sind auch die digitalen Programme drin, das Premierepaket, das Digitalpaket von Kabel D, und unverschlüsselt die Digitalpakete von ARD und ZDF. Bezahlt wird für's Entschlüsseln, nicht für die physikalische Einspeisung.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von van Dusen
    Aber aufpassen - die neuen Bedingungen auf der Bestellseite:


    "Die ersten beiden Monate sind gratis, ab dem 3. Monat fallen die dann aktuellen monatlichen Programmbeiträge an. Ich kann innerhalb der ersten 2 Monate unter der Telefonnummer 0810 / 144 145 oder schriftlich auf ein anderes Programm-Paket umsteigen. Ein Umstieg auf Premiere Austria ist allerdings nicht möglich. Der Umstieg wird ab dem 3. Monat wirksam. Die beiden Freimonate beziehen sich ausschließlich auf die monatlichen Programmbeiträge für Premiere SUPER. Jedes Programm-Abonnement hat eine unbefristete Laufzeit. Die Abonnements können unter Einhaltung einer Frist von mindestens zwei Monaten erstmals zum Ablauf der ersten 12 Monate schriftlich gekündigt werden, danach unter Einhaltung einer Frist von mindestens zwei Monaten zum Ablauf jeweils eines halben Vertragsjahres."


    Widerspricht sich mit den Bedingungen auf der Webmiles-Homepage, aber ausschlaggebend wird wohl das Premiere-Angebot selbst sein, weil man diesen Bedingungen zustimmt.


    Da hast du weiter gelesen als ich: Das finde ich auch sehr risikoreich.
    Daher rate ich hier, das Angebot nur telefonisch (nach Nachfrage) zu ordern.
    Nach meiner Vermutung läuft es dann aber auf die webmiles Bedingungen hinaus.

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Daher rate ich hier, das Angebot nur telefonisch (nach Nachfrage) zu ordern.
    Nach meiner Vermutung läuft es dann aber auf die webmiles Bedingungen hinaus.


    Ich rate, die Finger davon zu lassen. Insbesondere die Hotline verspricht regelmäßig alles mögliche und schließt dann andere Verträge ab. Und wenn's dann hart auf hart kommt, hast du noch nicht einmal einen Ausdruck mit den georderten Bedingungen, auf den du dich berufen kannst. Also, das szenario "Aber natürlich können Sie das nach zwei Monaten kündigen" vorher und "Das geht leider nicht, dass müssen Sie falsch in Erinnerung haben, einen solchen Vertrag gibt es garnicht" hinterher ist weder ausgeschlossen noch völlig unwahrscheinlich.


    Fazit: Mit Premiere nur Sonderangebote abschließen, wenn man was schwarz auf weiss hat, dass auch gerichtlich belastbar wäre. Denn nur dann ist Premiere gewillt, sich an die Spielregeln zu halten.


    Viele Grüße,


    PvD

  • Auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe,
    in jedem Fall besteht ja ein Widerrufsrecht.
    So könnte man zunächst die schriftliche Bestätigung abwarten
    und dann entsprechend reagieren.
    Vor Ärger bewahrt das natürlich nicht unbedingt.

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    in jedem Fall besteht ja ein Widerrufsrecht.
    So könnte man zunächst die schriftliche Bestätigung abwarten
    und dann entsprechend reagieren.Vor Ärger bewahrt das natürlich nicht unbedingt.


    Der Trick von Premiere: Eine schriftliche Bestätigung über die Vertragslaufzeit wurde bei mir bisher erst immer nach der Kartenaktivierung verschickt. Und mit der Aktivierung der Karte erlischt das Widerrufsrecht. Daswegen: Lieber was in der Hand halten.


    Viele Grüße,


    PvD

  • Zitat

    Original geschrieben von van Dusen
    Der Trick von Premiere: Eine schriftliche Bestätigung über die Vertragslaufzeit wurde bei mir bisher erst immer nach der Kartenaktivierung verschickt. Und mit der Aktivierung der Karte erlischt das Widerrufsrecht. Daswegen: Lieber was in der Hand halten.


    Viele Grüße,


    PvD


    Ist bei mir beim webmiles-Angebot anders gelaufen.
    Freitag kam die Karte, Samstag der Brief mit den Vertragsdaten.
    Aufgrund deiner Erfahrung wäre ich allerdings auch vorsichtiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Ist bei mir beim webmiles-Angebot anders gelaufen.
    Freitag kam die Karte, Samstag der Brief mit den Vertragsdaten.
    Aufgrund deiner Erfahrung wäre ich allerdings auch vorsichtiger.


    Beim Webmiles-Angebot habe ich bis heute, fast zwei Wochen nach Aktivierung, noch keine Vertragsdaten erhalten. (Es ist natürlich auch der unwahrscheinliche Fall möglich, dass die Post den Brief verloren hat. Für viel wahrscheinlicher halte ich aber, dass es bei Premiere wieder mal klemmt.) Wie auch immer, Kündigung ist schon längst per Einschreiben raus, und wenigstens da werde ich auf eine Bestätigung bestehen.


    Bei Prepaid-Abos habe ich die genauen Vertragsdaten jeweils nach Aktivierung zugeschickt bekommen.


    Viele Grüße,


    PvD

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