ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von LittleBoy
Warum soll das nicht funktionieren: Das ist ein ganz normales Abonnement, wo im Kundencenter ein Rabatt von X,- EUR / Monat eingetragen wird für 12 Monate. Man kann jederzeit das Abonnement erweitern - der Rabatt bleibt dann erhalten. Allerdings wird die Laufzeit des Rabatts nicht verlängert.
Als Beispiel:
Man bucht z.B. das Angebot Sky Welt + Sky Film + Sky Sport für 24,90 EUR.
Dann wird das intern wie folgt aufgeschlüsselt:
- Sky Welt + Sky Film + Sky Sport für 45,90 EUR
- 12 Monate einen monatlichen Rabatt von 21,- EUR
Bucht man jetzt weitere Pakete hinzu, dann ändert sich am Rabatt nichts. Man würde in dem Fall (sofern man Sky Bundesliga nicht für 12 Monate umsonst bekommt) dann halt 55,90 EUR - 21 EUR = 34,90 EUR bezahlen.
Man muss sich diesbezüglich aber früh genug entscheiden: Wenn man das ABonnement erweitert, dann beginnt die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten neu - die Rabattdauer wird aber wie gesagt nicht verlängert, d.h. macht man erst nach 2 Monaten das Upgrade, dann zahlt man die letzten zwei Monate den vollen Preis.
Da Sky grundsätzlich die Abonnements für 12 Monate + die Restlaufzeit des aktuellen Monats abrechnet sollte man das ganze also im ersten angebrochenen Monat durchführen, dann bleibt es kostenneutral.
Das finde ich eine große Sauerei, ich wäre nach meinen drei Freimonaten HD Sport bereit Bundesliga zu buchen, hätte dadurch aber dann circa 15 Monate Laufzeit. Da ist man bereit mehr zu bezahlen und wird dafür noch mit noch mehr bezahlen belohnt, kundenfreundlich ist leider anders.