Premiere / Sky Angebote

• Kein Wunder, dass der Laden den Bach runtergeht...

16. September: Online mit echtem Code bestellt
    17. September: Paket wurde losgeschickt

18. September: Paket kommt bei mir an, allerdings ist in den Vertargsunterlagen die GG-Reduzierung um 20€ nur für 6 Monate bestätigt. Anruf bei der Hotline: "Ooops... Bitte Kopie der Bestellbestätigung und kurze schriftliche Erklärung einreichen". Gesagt getan, habe sogar den Brief von Sky, auf dem der Code stand mitgeschickt (alles per FAX). Die Smartcard habe ich nicht aktiviert

22. September: Noch nichts von Sky gehört, Anruf bei der Hotline. "Alles in Ordnung, die Unterlagen wurden geprüft und Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung über die Korrektur der Vertragskonditionen". Hab daraufhin die Smartcard freischalten lassen...

29. September: Bis jetzt keine Bestätigung da, Anruf bei der Hotline: "Es tut mir leid, leider war es systemseitig nicht möglich, Ihren Vertrag umzustellen. Sie bekommen einen neuen Receiver und eine neue Smartcard von uns, da ein neuer Auftrag geschaltet werden musste. Keine Sorge, die alte Karte bleibt solange bis das Paket kommt aktiv und Sie schicken sie samt Receiver nach Erhalt der neuen Sachen an uns zurück". Die Versandkosten dafür muss ich natürlich vorstrecken und mir dann nach Einreichen des Belegs erstatten lassen... Na gut, kann ja mal passieren...

30. September: Alle Sky Sender dunkel, kein Login im Kundencenter auf sky.de möglich. Anruf bei der Hotline: "Sie haben den Vertrag doch widerrufen?" - Nein, habe ich nicht! Die ganze Sache erklärt... "Ach, da sind Sie ja, unter einer neuen Kundennummer, ich habe gute Nachrichten für Sie, das Paket ist schon unterwegs! Aber die alte Karte kann ich leider nicht solange reaktivieren." Daraufhin habe ich gefragt, was mit den Versandkosten ist, die mir zu 100% erneut berechnet werden (da neuer Auftrag im System). "Eine Erstattung ist leider nicht möglich, ich kann Ihnen aber 2 Sky Select Freifilme im Wert von 8€ anbieten". Da ist mir der Kragen geplatzt... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Da ist mir der Kragen geplatzt... :mad:

Mist, nun musst du dich auch noch neu einkleiden. :(

Aber Sky ist eben Sky (oder soll ich sagen Premiere?) - ist zwar ärgerlich, kann aber nicht verwundern.

• Hier reißen Sie sich um das Angebot mit dem Code ect. und mich terrorisieren die Sky Menschen schon seit knapp 4 Tagen telefonisch ob ich den nicht das tolle Angebot 12 Monate für 24,90 annehmen möchte.

Jedenfalls gibt es ja laut Sky den Pace HD als Leihreceiver dazu. Die Dame meinte in sächsischem Dialekt das es ein top Receiver ist, aber Argumente und technische Daten wüsste Sie keine.

Jedenfalls habe ich ein wenig gegoogelt und siehe da, das Gerät scheint gar nicht so toll zu sein, ständig Abstürze, eingefrorenes Bild und das die Fernbedienung mit einem Druck doppelt reagiert. Kann das jemand bestätigen?

Auch der USB Anschluss das wichtigste Argument für mich um mir noch mal Sky zu geben, soll laut Hotline funktionieren.

Zig Kunden in Blogs aber munieren das genau der USB Slot am Pace Receiver tot sein soll. Kann das jemand bestätigen.

Weil ich komm meistens spät abends zum schauen und würde so am liebsten über PVR oder Fesplatte schauen.

Also ich habe heute von einer Promotion Tante an nem Medimarkt Stand gesagt bekommen, das Sie bis 5 Oktober die Aktion weiterschalten dürfen mit den 24,90 bzw. 34,90.

Also wer es übers Netz nicht mehr rechtzeitig schaftt, sollte den Weg nochmal ins Mediamarkt machen.

• Natürlich ist der USB-Anschluss bei einem zertifizierten Receiver nicht aktiv. Sinn der Übung ist ja, dass die Filme den Receiver nicht verlassen. Wer einen PVR mag, muss bei Sky auch einen PVR mieten. Dort sind die Filme aber auch nur auf der internen Platte verfügbar. Die Filme sind dort verschlüsselt abgelegt.

Für ein Sky-Gerät ist der Receiver ganz in Ordnung - es gab da schon deutlich schlimmere. Mich stört bei den zertifizierten Receivern der Jugendschutz, insofern lande ich immer bei nicht zertifizierten Receivern wie z.B. dem Marusys VU+ oder dem Edision Mini IP. (Und ja, die Nutzung von diesen Dingern verstößt gegen die AGB und ist ggf. sogar strafbar, weil damit ein wirksamer Kopierschutz umgangen werden kann)

• Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    ...
    Natürlich ist der USB-Anschluss bei einem zertifizierten Receiver nicht aktiv. ...

Das ist ein Gerücht!
    Beim Humax HD2000 ist der USB-Anschluss aktiv und kann genutzt werden. Man kann damit den Receiver als Mediaplayer (Bilder, Videos, etc.) nutzen. Streamen kann man damit allerdings nicht. ;)

• Sky Aktion verlängert bis 5.10.2010

Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    Nein, solche Aktionen sind bisher nicht verlängert worden - insbesondere dann, wenn sie so "missbraucht" worden sind wie diese Aktion.

Allerdings tauchen solche Aktionen in letzter Zeit relativ häufig wieder auf - insofern wird es wohl auch zum nächsten Quartal wieder eine solche Aktion geben, um die Abonnentenzahlen zu schönen.

Schaut mal auf der Seite nach, ist doch verlängert worden:

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-supersportpaket.jsp

• Bei mir ist es momentan so, dass ich vom alten Premiere Paket (BuLi + Sport = 19,90 Euro / Monat) auf das neue Sky Supersport wechseln möchte bzw. dieses mir die Hotline letzte Woche auch bestätigt hat. Der Wechsel sollte innerhalb von 24h stattfinden.

Am Dienstag habe ich dann noch mal bei der Hotline angerufen, weil im Online-Kundencenter immer noch meine alten Pakete drinstehen. Der MA meinte dann, dass er die Daten nochmal neu aufnimmt und den Wechsel durchführt.

Am Donnerstag habe ich wieder geschaut, im Online-Kundencenter nichts neues, daraufhin habe ich mal wieder bei der Hotline angerufen und nachgefragt, der MA meinte dann, die Umstellung findet erst zum 1. Oktober statt. Er schaltet mir die fehlenden Sender (Sky Welt + Welt Extra + HD) frei.

Dieses hat er auch gemacht, aber weiterhin keine Spur im Online-Kundencenter - dort stehen immer noch die alten Pakete drin.

Was meint ihr was soll ich machen? Nochmal die Hotline nerven? Brief an Geschäftsführung? E-Mail über Online-Kontaktformular?

Der HD-Receiver ist leider auch noch nicht angekommen, von einem Bestätigungs und/oder Ablehnungsschreiben auch keine Spur...

Ist zufällig auch gerade jemand dabei, meinen o.g. Wechsel durchzuführen?

Würde mich über eure Hilfe freuen
    Danke cos

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Habe auch umgestellt.
    Der CC-Mitarbeiter meinte, dass könne etwas dauern, da das manuell geändert werden müsste. Hat bei mir etwa eine Woche gedauert. Jetzt ist aber auch alles im Kundencenter zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!