Premiere / Sky Angebote

  • Ließ dir mal genau durch was ich geschrieben habe. Ich schrieb nicht, Neutrino (Linux) = Emu.


    Nur mit Neutrino alleine kannst du nicht entschlüsseln sondern nur FTA empfangen. Und dazu brauchst du die cam-alpha.bin und die alt. camd2 um deine K02/S02 auch weitherin nutzen zu können wie vorher unter Betaresearch.


    Dies untersagt ja Premiere, aber ist dennoch nicht illegal.



    Klar sind die EMUs nicht legal im eigentlichen Sinne, jedoch wurde auch noch nie über eine Verurteilung berichtet.


    Und wenn jemand sein Abo bezahlt und keinen Bock auf einen Zwangsreceiver hat und er lieber seine zB. Dreambox nutzen will kann ich verstehen, dass er ***md ivm. ***Cs nimmt um seine Smartcard in dem gewünschten Receiver tauglich macht.


    Für mich ist es ne grauzone oder ich sehe es einfach zu locker solange jemand keine Kekse nimmt. ich aknns halt nicht ab was mit den Zwangsreceivern (gerade in BW) geschieht.

  • Und warum sollte ich ein EMU brauchen, wenn ich ein bezahltes Abo habe!? EMU ist nämlich zwangsläufig mit Keksen etc. verbunden. Mit bezahltem Abo reicht mir Neutrino + camd2 etc. und kein EMU.

  • Ok dazu ein Beispiel von mir und auch gleichzeitig mein letzter post dazu, da ich keinen weiteren Sinn hier in der Diskussion sehe.


    Beispiel: Baden-Württemberg und der Netzbetreiber KabelBW


    Verschlüsselung: Videoguard von NDS


    CI-Module: gibt es keine und soll es auch keine offz. geben


    VG fähige Receiver: ganze 9 Stück :flop:


    Humax PR-Fox C
    Humax PR HD-1000C
    Humax PDR-9700C
    Humax ND Fox
    TechniSat Digital PR-K
    Thomson DCI 1500G
    Samsung DCB-I560G
    TELESTAR Diginova 2PNK
    IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK


    Wer ein bischen Plan hat, dem muß man über den großteil dieser Receiver nix bezüglich Qualität sagen. :flop:


    Und wer hier seine Dreambox oder einen anderen QUALITÄTSreceiver verwenden will, wird dann sozusagen in die Illegalität gedrängt wenn er damit sein BEZAHLTES Abo nutzen will. Und nein dazu braucht es keine Kekse wie von dir geschrieben. Also nicht zwangsläufig eine Verbindung von EMU und Keksen. Also nicht immer gleich alles pauschalisieren.


    Ich hoffe ja bald über die Einführung von VG bei Premiere, denn dann werden einige feststellen wie toll solche absolte Bevormundung und Zwangsreceiver vorgabe ist (sarkastisch).



    OK von meiner seite damit wieder back 2 topic und den premiere Angeboten.


    Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Und warum sollte ich ein EMU brauchen, wenn ich ein bezahltes Abo habe!? EMU ist nämlich zwangsläufig mit Keksen etc. verbunden. Mit bezahltem Abo reicht mir Neutrino + camd2 etc. und kein EMU.

  • Sorry, aber ich wills BlueSkyX nochmal ordentlich erklären; höre dann auch gleich wieder auf. :D


    Ein EMU ist ein Emulator, der ein bestimmtes Verschlüsselungssystem emuliert. Mit DECODIEREN, also mit illegalem Entschlüsseln, Keys usw. hat das aber für sich genommen zunächst mal noch nichts zu tun. Du brauchst z.B. auf einer D-Box 2 mit Linux einen Emulator, der die Nagravision-Verschlüsselung von Premiere verarbeiten kann. Dieser Emulator entschlüsselt Dir dann zusammen mit Deiner legalen Premiere-Smartcard das Premiereprogramm.


    Ein zertifizierter Premiere-Receiver mit Smartcard-Einschub hat die Nagravision-Entschlüsselung in der Hardware verbaut. Ein Alphactypt-Modul, welches man für die Nicht-zertifizierten Receiver braucht, ist letztlich auch nichts anderes als ein "Emu", nur halt in Hardware. Oder andersrum gesagt: Ein Emu, der Nagravision verarbeitet, ist ein Alphacrypt-Modul als Software-Emulation.


    Daher merke: EMU ist nicht gleich illegale Entschlüsselung!


    Das Problem ist nun aber ein anderes: Ein Gerät, welches mit der Nagra-Verschlüsselung umgehen kann, kostet Lizenzgebühren. Mascom z.B. (der Hersteller des Alphacrypt-Moduls) drückt für die Nutzungslizenz soundsoviele Euros an Hr. Kudelski (dem Nagravision gehört) ab. Insofern ist jeder Emu, der Nagra entschlüsseln kann, und zwar AUCH DANN, wenn er dies nur zusammen mit einer legalen Premiere-Smartcard tut, im Grunde auch schon illegal. Nicht, weil er Schwarzsehen erlaubt, sondern weil er eben nicht lizensiert ist.


    Wenn also jemand auf z.B. einer Dreambox mit Linux eine legale Premiere-Smartcard verwendet, dann macht er sich zwar nicht des illegalen Pay-TV-Konsums strafbar, aber er begeht zumindest eine Copyrightverletzung gegenüber Hr. Kudelski. Zugegebenermaßen kräht danach im Grunde kein Hahn... ;)


    Die D-Box 2 ist hierbei m.W. insofern eine Ausnahme, als man hier wohl theoretisch die "cam-alpha.bin" verwenden kann, was im Grunde auch nichts anderes ist als ein Emu, aber eben ein legaler.


    Dasselbe gilt übrigens auch für all die "illegalen" CAM-Module (Dragon und wie sie alle heißen). Im Auslieferungszustand stellen diese Module "lediglich" einen Copyrightverstoß dar, da sie Verschlüsselungstechniken verarbeiten, ohne dass dafür Lizenzgebühren gezahlt wurden. Wer eine legale Smartcard in so ein Modul steckt, glotzt also nicht illegal Pay-TV, macht sich aber wie gesagt zumindest dieser Copyrightverletzung schuldig.


    Wenn jetzt Premiere tatsächlich auf eine Verschlüsselung umsteigen würde, für die es dann kein offiziell zugelassenes CI-Modul wie das Alphacrypt mehr gäbe, dann würde man damit in der Tat die Leute massenweise in die Illegalität drängen. Aber wohlgemerkt nicht dahingehend, dass sie alle Schwarzseher werden, sondern dass sie inoffizielle CI-Module für ihre legalen Smartkarten nutzen müssen, die das neue Verschlüsselungssystem unterstützen.


    Ich glaube offen gesagt nicht, dass das so kommen wird. Premiere weiß sehr gut, dass ein guter Teil ihrer Kunden Technikfreaks und "early adopter" sind und dass man denen nicht mit den Premiere-zertifizierten Receivern zu kommen braucht. Wenn von heute auf morgen alle Kunden, die einen nichtzertifizierten Receiver haben, kündigen würden (was natürlich nicht geht; also nur mal angenommen), dann könnte Premiere zu machen. Langfristig würde aber genau das passieren, wenn Premiere tatsächlich nur noch mit den Premiere-zertifizierten Receivern empfangbar wäre. Die Kunden würden dann ihre Verträge zum Ende der Laufzeit kündigen, und so käme dieses Problem für Premiere dann trotzdem, nur halt zeitlich verteilt.


    Der deutsche Pay-TV-Markt lässt ein System, bei dem der Kunde nur aus einigen wenigen, vom Anbieter freigegebenen Geräten auswählen kann, derzeit nicht zu. Sollte Premiere derartiges versuchen, werden sie damit mächtig auf die Nase fallen. Andere Alternative wäre, dass Premiere auf breiter Front so ziemlich alles an Receivern auf dem Markt zertifiziert - aber das wird wohl genauso wenig kommen.


    Ergo wird es darauf hinauslaufen, dass es auch für die neue Premiere-Verschlüsselung weiterhin ein offizielles CI-Modul geben wird, welches aller Voraussicht nach weiterhin ein Alphacrypt sein wird.


    Und im worst case sch**ßt man halt auf die Kudelski-Copyright-Verletzung und nutzt seine legale Abokarte dann halt doch in einem Drachen- oder sonsteinem Cam. Denn dass diese die neue Verschlüsselung - welche auch immer das sein mag - unterstützen wird, daran habe ich eigentlich keine Zweifel. Und wie gesagt - das hätte dann nichts mit illegaler Entschlüsselung zu tun. Das sind auch "cracktechnisch" zwei völlig verschiedene Dinge. Die Nachrüstung einer neuen Verschlüsselung wie z.B. Nagra3 in ein Cam-Modul sollte kein allzu großer Aufwand sein - damit ist die Verschlüsselung aber natürlich nicht geknackt; es wird dann trotzdem die Smartcard des Anbieters benötigt. Und das ist ja auch gut so. ;)


    Ich hoffe, ich konnte etwas Erhellung bringen. :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • 5er kombi + BuLi 12 monate pre-paid


    Hi,


    ich hoffe das verstösst hier gegen nichts...ist jedenfalls als tt-special gemeint ;)


    Habe noch ein Pre-paid 5er-kombi (pakete frei wählbar) + bundesliga abzugeben (12 monate). ungeöffnet und verschweisst. hatte es bei amazon gekauft, brauche es aber jetzt doch nicht mehr. (amazon verkauft es im moment für 424,98 :flop: )


    bei "geschickter aktivierung" zum monatsanfang kann man knapp 13 monate schauen.


    ich will 320.- incl. versand....premiere dann nochmal 39,99 zur aktivierung. macht umgerechnet im besten fall für das paket 27,70/ monat.


    bei interesse bitte PN


    y

  • Betr. der zugelassenen CI-Module und der Aussage, "der deutsche Pay-TV-Markt lässt ein System, bei dem der Kunde nur aus einigen wenigen, vom Anbieter freigegebenen Geräten auswählen kann, derzeit nicht zu":


    Ist nicht genau diese Situation gerade bei ish gegeben? Hier hat man mir auch den digitalen Kabelanschluss angeboten, aber auch gesagt, man habe jetzt ganz neue eigene Karten eingeführt und einen eigenen Receiver dazu, und mit anderen Receivern könne man ihre Karten leider nicht mehr benutzen.


    Und der Receiver, den man mir schicken würde, sei leider nicht Premiere-kompatibel.





    Damit das nicht Offtopic bleibt: auf die Testaktion von Premiere wurde hier noch nicht hingewiesen, oder?

    Zitat

    Begeistern Sie jetzt Ihre Freunde für die Große Testaktion: 2 Monate die Vielfalt von Premiere zum Aktionspreis von 20,-.
    Ihr Vorteil: 10,- Geldprämie als Dankeschön für Ihre Empfehlung.
    Zzgl. 7,50 Versandkosten.
    Dieses Angebot ist gültig bis 04.03.2008.

    Rechtzeitiges Kündigen erforderlich!!


    In der TV Digital steht weiterhin: Der Werber muss kein Kunde von Premiere sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!