Premiere / Sky Angebote

  • Also ob das mit der unterschiedlichen Anzahl an Einschüben wirklich DAS Unterscheidungsmerkmal ist, kann ich nicht sagen; wenn ich danach gehe, was auf der Verpackung der Fernbedienung steht, dann scheint das tatsächlich so zu sein. Bei mir steht übrigens unten auf dem Aufkleber auch nur d-box und nix mit "II", aber ich denke, dass das nix zu sagen hat. Auf der Verpackung stand ja "d-box II Nokia Kabel".
    Außerdem hatte Martin etwas weiter oben geschrieben, dass ein Merkmal der d-box II der zusätzliche Ethernet-Anschluss ist. Und dieser ist bei meiner d-box auf der Rückseite zu finden. Also d-box II. Hast Du ebenfalls diesen Anschluss?

  • Sieht ganz so aus. Jedenfalls steht's so auf der Verpackung und die Innereien scheinen auch dafür zu sprechen. Dafür ein ganz gutes Angebot, wie ich finde. Jedenfalls hab ich noch nirgendwo ne d-box II im Set für weniger als 44€ gesehen...


  • Danke für die Info. Hab ich mich wohl zu früh gefreut.


    Wo ich gerade bei in dem Thread bin. Gibt es eine Möglichkeit Premiere zu gucken und dann ohne umstecken auf normal TV zu switchen?

  • Die d-box1 und die d-box2 lassen sich eigentlich ganz einfach unterscheiden. Sie sehen nämlich völlig anders aus.


    Schaut mal auf die Seite: http://www.dvb-online.de/receiver/nokia.htm


    Die ersten drei Receiver auf der Seite sind die d-box2-Modelle von Sagem, Philips und Nokia. Die d-box2 wurde nämlich von 3 verschiedenen Herstellern produziert. Die Gehäuse unterscheiden sich etwas, das Innenleben ist jedoch weitgehend identisch.


    Die letzte Abbildung auf der Seite zeigt eine d-box1. Diese gab es nur von Nokia.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klose1
    Danke für die Info. Hab ich mich wohl zu früh gefreut.

    Deshalb käme mir Kabelanschluß nur dann ins Haus, wenn´s wirklich gar keine andere Möglichkeit gäbe, also weder Sat noch DVB-T.


    Zitat

    Wo ich gerade bei in dem Thread bin. Gibt es eine Möglichkeit Premiere zu gucken und dann ohne umstecken auf normal TV zu switchen?

    Was mußt Du denn umstecken? Das Kabel von der "Antennen-"Dose ja wohl kaum, das Signal wird ja durchgeschleift und steht auch dem analogen Empfangsteil des Fernsehers zur Verfügung.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • So, zurück aus dem hiesigen Real:


    Real in Erfurt hat rund 15 Pakete, alles D-Box II und ebenfalls mit einer Dschungelbuch II-DVD im Paket.


    Das scheint also der Standardumfang zu sein, von daher: gutes Angebot. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Demnach unterscheiden sich beide Boxen durch die Anzahl der Smardcardeinschübe hinter der Frontblende.


    Die Ier und die IIer unterscheiden sich auch noch in anderer Hinsicht ;), z.B. hat die D-Box II einen Ethernet-Anschluss, der in Verbindung mit einem alternativen Betriebssystem zum Streamen von Sendungen genutzt werden kann. Die D-Box I hat einen SCSI-Anschluss.

  • Ich komme gerade von meinem real und dort waren nur dbox 1 pakete vorhanden. da war auch keine dschungelbuch dvd im paket... schade, denn sonst wäre das ein echtes schnäppchen gewesen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!