USB Festplatte kann nicht formatiert werden. Hilfe?

• Hallo.

Ich habe hier ein echtes Problem. Ich habe mir vor längerem schon eine USB-Festplatte gekauft. (TrekStor, 40GB, USB2.0, 2,5", klick).

Nun wollte ich die FP zum ersten mal formatieren. Also ganz normal im Arbeitsplatz einen Rechtsklick auf die FP und formatieren. Schnellformatierung angewählt, weil ich sie eingenlich nur leer haben wollte.

Jetzt das Problem:
    Kurz vor der Fertigstellung kam der Abmeldeton von Windows für USB-Geräte. Also der, wenn man ein Gerät absteckt. Die Lampe der FP ging aus und eine Fehlermeldung kam mit der Meldung dass die Fertigstellung der Formatierung nicht durchzuführen sei.
    Nochmaliges Formatieren (quick/normal) brachte keine Verbesserungen. Immer der gleiche Bug.

Nun bin ich natürlich nicht sehr angetan darüber, da das Dateisystem zerstört und die FP somit unbrauchbar ist. Habt Ihr Tipps oder Lösungen?

Danke, Florian :(

• Gerade probiert. Leider genau das gleiche. Ich verstehe das nicht. Aber vielleicht liegt es weniger an der Platte als an meinem PC. Ich teste das mal bei einem Freund heute abend.

Wenn das klappen sollte macht mich das allerdings auch nicht glücklicher. Denn irgendwas scheint da ja bei mir nicht zu stimmen.

MfG Florian

• Benutzt du Win2k oder XP?
    USB-Festplatten kann man IMHO nur mit XP formatieren...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Benutze XP Pro SP2.

War gerade bei einem Freund und bei dem geht das ohne Probleme auch mit der XP Standardformatierung.

Das ist echt etwas seltsam. Die Platte geht jetzt zwar wieder *puh*. Aber trotzdem ist es kein tolles Merkmal das mein PC da aufweist.

MfG Florian

• Hmm, seltsam, mit XP hatte ich damit noch nie Probleme, nur bei Win2K.

Gruß Deifie

P.S. GUTEN RUTSCH!!!

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!