E+ und UMTS Einstellungen

• @All

Hallo
    Nachdem ich jetzt seit zwei Wochen ein 6630 habe, dachte ich, dass sich das 6630 automatisch ins 3G Netz einwählt.
    Das tut es aber nicht.....
    Frage!
    Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich im Handy vornehmen muss, damit ich UMTS nutzen kann? An der fehlenden Netzabdeckung kann es eigentlich nicht liegen, da der Großraum Duisburg/Wesel/Düsseldorf lt. Städtetabelle versorgt werden sollte. :confused:
    Auch die Telefonhotline konnte mir keine ausreichende Antwort auf meine Frage geben, aber vielleicht kennt das Problem hier igendjemand und kann mir eventuell weiterhelfen. :top:

Motivation durch Entsetzen

• Nein, die habe ich nicht. Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, dass man eine spezielle UMTS-Sim Karte haben muss :confused:
    Ich weiss von anderen Forenusern, dass diese sich mit ihrer alten SIM Karte ohne Probleme ins UMTS Netz einwählen konnten.(Timo Beil oder Vodafon..)
    Das hat mir auch an der Hotline keiner gesagt....und die sollten es doch wissen???
    Nutz du denn UMTS mit E+???

• Bei e-plus benötigt man eine UMTS Simkarte um sich in das 3G Netz einzubuchen. Vodafone& T-Mobile schaltet soviel ich weiss auch alte GSM Karten für UMTS frei.

Ruf also bei der Hotline an und sag denen das Du ein UMTS Handy hast und eine UMTS Simkarte benötigst. Innerhalb weniger Tage bekommst Du eine neue Karte geschickt. (eventuell kostet der Kartentausch was, frag aber mal an der Hotline nett ob Du die nicht doch kostenfrei bekommst)

Ich nutze zur Zeit bei e-plus das Samsung Z105 im UMTS Netz. Bin von der Netzversorgung (Köln/ Düsseldorf& Umgebung) sehr zufrieden. Auch in meiner Wohnung (Köln Zentrum) voller UMTS Netz empfang.

• und nochmal zu deiner eingangsfrage.

die einstellungen für umts sind exakt die gleichen wie für gprs.

• Vielen Dank für die prompte Hilfe :top:
    Werde mich jetzt gleich mal mit der E-Plus Hotline in Verbindung setzen!!!!
    Komisch, dass die mir das bei dem letzten Gespräch nicht sagen konnten... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!