Nachfolger für S45i

• Hallo,

ich hatte bisher einige Handys, aber seit letzter Woche benutze ich wieder mein S45i und habe festgestellt, dass es in manchen Belangen zumindest meiner Meinung anderen auch neueren Handies voraus ist.

Da es aber doch schon etwas "älter" ist, suche ich ein Gerät, das ähnliche Vörzüge hat.Denn ich habe bisher nicht annähernd ein Handy gefunden, dass mir diese Vorzüge wieder bittet.

Wichtig wäre:
    - ein guter Empfang auch Indoor mit Eplus (mit dem S45i hab den sogar an Stellen, an den ich mit anderen Handys keinen Empfang indoor hab)

- gute Sprachqualität

- gutes SMS-Schreiben mit gutem T9/Itap

- evtl. ein paar kleine Spiele zum Zeitvertreib

- Mp3 Klingeltöne wären ganz schön

- evtl. eine "brauchbare" Kamera

- nicht zu klobig

Ich selbst, hatte an das K700i gedacht, aber da es sehr viele Bugs aufweisen soll, hält mich doch vom Kauf zurück. Wisst Ihr ein anderes Gerät, dass meinen Ansprüchen entspricht. Sharps hab ich schon einige durch, aber hier stört mich immer wieder, beim Simsen das das Wechseln zwischen Groß und Kleinschreibung, sowie T9 nicht sehr komfortabel ist. Das letzte Handy, welches ich länger im Einsatz hatte, war ein E700, dass fast alles erfüllt hat.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

For Sale

• Moin,

nach meiner Meinung kannst Du mit dem 6230 nichts falsch machen.
    Der Eplus Empfang ist wirklich top!
    Alle anderen Anforderungen von Dir erfüllt es auch.

Willi

• Danke für Deine Antwort.

Das 6230 hab ich schon mal kurz gehabt (ca eine Woche), aber ich fand die Tasten nicht sehr berauschend. Zumindest bei diesem Gerät waren die Tasten sehr schwammig und das Display nicht der sehr gut.

Grüße jupiter

For Sale

• Re: Nachfolger für S45i

Zitat

Original geschrieben von jupiter
    Ich selbst, hatte an das K700i gedacht, aber da es sehr viele Bugs aufweisen soll, hält mich doch vom Kauf zurück.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das K700i mit der aktuellen Firmware seit einigen Wochen im Einsatz. Die Bugs wurden größtenteils behoben (vielleicht bis auf kein Vollbild-Modus bei Videowiedergabe). Für mich ein Top-Gerät (siehe auch mein Testbericht im Sony-Ericsson Testbericht-Forum).

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Zitat

Original geschrieben von jupiter
    Danke für Deine Antwort.

Das 6230 hab ich schon mal kurz gehabt (ca eine Woche), aber ich fand die Tasten nicht sehr berauschend. Zumindest bei diesem Gerät waren die Tasten sehr schwammig und das Display nicht der sehr gut.

Grüße jupiter

kann ich nur bestätigen! hab es auch am freitag bekommen, gestern schon wieder zurückgegeben!

überleg mir, ob ich das s65 holen soll, dass hat aber keinen mp3 player leider... :flop:

• Re: Nachfolger für S45i

Hallo,

wundert mich etwas, dass Du die Empfangseigenschaften des S45i lobst. Als ich das Gerät besaß, konnte ich nur noch schlecht im Haus telefonieren, was vorher mit dem 6210 kein Problem war. Nach einem halben Jahr bin ich auf das S55 umgestiegen und hatte diese Probleme nicht mehr.

Seit gut zwei Wochen habe ich nun das Motorola V620 und bin sehr zufrieden damit. Ich denke, es könnte auch Deinen Anforderungen genügen:

1) ein guter Empfang auch Indoor mit Eplus (mit dem S45i hab den sogar an Stellen, an den ich mit anderen Handys keinen Empfang indoor hab)

Empfang ist m.E. sehr gut, sofern Dich die kleine Stummelantenne nicht stört. Die Antenne ist eben doch noch der beste Verstärker ...

2) gute Sprachqualität

Die Gesprächspartner sind deutlich zu verstehen, Lautstärke des Lautsprechers in der Hörmuschel ist gut.

3) gutes SMS-Schreiben mit gutem T9/Itap

Habe mich noch nicht an iTAP gewöhnt, brauche noch deutlich länger zum Tippen als mit T9. Ich muss zugeben, dass der Wortschatz des S55 deutlich größer war. 2 Vorteile des iTAP: es merkt sich häufig benutzte Wörter autromatisch und stellt diese an den Beginn der Auswahlliste - und schlägt Vervollständigungen zu teilweise getippten Wörtern vor. Das Tippen an sich geht träger als beim S45/55

4) evtl. ein paar kleine Spiele zum Zeitvertreib

Es sind 3 Spiele vorinstalliert, aber dank Java sollte man das beliebig erweitern können ...

5) Mp3 Klingeltöne wären ganz schön

Kann es.

6) evtl. eine "brauchbare" Kamera
    Qualität ist durchschnittliches Handy-Niveau, würde ich sagen, in VGA Auflösung.

Vandroiy.

• Re: Re: Nachfolger für S45i

Zitat

Original geschrieben von John1281
    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das K700i mit der aktuellen Firmware seit einigen Wochen im Einsatz. Die Bugs wurden größtenteils behoben (vielleicht bis auf kein Vollbild-Modus bei Videowiedergabe). Für mich ein Top-Gerät (siehe auch mein Testbericht im Sony-Ericsson Testbericht-Forum).

Sehe ich genauso, zumal es in jeder größeren Stadt ein SE-Center gibt.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Danke Euch für Eure Antworten.
    Also wenn das so ist, werd ich mir das K700i noch einmal ansehen :D

John1281:
    Welche Variante des K700i hast Du? Die von Eplus/O2 oder Original?

Danke und Grüße
    jupiter

For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!