Fragen zur Bedienung: 6230 und Jabra BT-250

• Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen zur obigen Konfiguration:

- ich würde gerne die Initiallautstärke des Headsets einstellen. Mir ist die automatisch gewählte Lautstärke einfach zu hoch. In den Profilen finde ich aber kein "Headset", obwohl das Kopfhörer-Symbol im Display angezeigt wird.
    - wie weit reicht bei euch die BT-Verbindung? Wenn ich das Handy unter der Klappe meiner Mittelarmlehne verstaue, bricht die Verbindung oftmals ab, dabei soll doch eine BT-Verbindung nicht quasi-optisch sein, oder??!!!!

Vielen Dank,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Moin,

schätze, Du hast die 4.44 auf dem 6230?
    Hier stellt das Handy nach jeder Verbindung die Lautstärke auf "mittel".
    Leider ist dies beim BT250 schon reichlich laut.
    Du kannst also versuchen, eine frühere Softwareversion auf Dein 6230 spielen zu lassen oder auf ein Update warten.
    Ich nutze das BT250 am 6230 mit 3.15.
    Hier bleibt die einmal eingestellte Lautstärke auch nach Trennung oder Ausschalten erhalten.

Die Reichweite des BT250 ist leider wirklich bescheiden.
    Die Geräte müssen wirklich fast Sichtverbindung haben.

Willi

• Also zur Reichweite des BT 250 kann ich nur sagen, daß ich vorher ein HDW-2 hatte und die Reichweite/Klangqualität und Lautstärke absolut unter aller Würde waren. Seid froh, daß ihr ein BT 250 habt-meiner Meinung nach das beste derzeit erhältliche BT-Headset!
    Das mit der Reichweite kann natürlich auch am 6230 im Allgemeinen liegen. Ich nutze mein BT 250 seit ein paar Tagen mit 6630,vorher mit 3650 und habe keine Probleme...

Grüße Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Habe das 250 wegen der Reichweite zurückgeben müssen. Mehr als 3 Meter (im selben Raum) sind nicht möglich gewesen. Dabei mußte man das entsrechende Ohr möglichst auch in Richtung Telefon drehen. Da hat selbst ein No-name Headset ein Verlassen des Raumes möglich gemacht... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!