Kaufberatung: ISDN Telefon

• Hallo,

ich will mir fürs Dachgeschoss ein zweites ISDN Telefon kaufen und habe überhaupt keinen Marktüberblick. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
    Meine Kriterien sind wenige, aber folgende:

- schnurgebunden
    - kein DECT
    - integrierter AB
    - nach Möglichkeit geringer Preis (bis 100 Euro).

Besten Dank!

Vandroiy.

• wie wärs damit?
    Keine Angst, ist nicht meine Auktion. Ich habe das gleiche Telefon, nur ohne AB und bin durchaus zufrieden. Wo man das gute Stück allerdings noch neu bekommt kann ich dir auch nicht sagen. Wenn du ne Bezugsquelle rausfindest wäre ich auch sehr interessiert :D

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Sieht interessant aus. Meine Eltern haben das PA722 und sind sehr zufrieden damit. Der Vorgänger ist aber wahrscheinlich völlig ausreichend ...

Danke!

Vandroiy.

• Ich hatte das Modell (ohne AB) auch mal, ist auch ganz ok soweit. Allerdings hab ich jetzt das SX353, das ist einfach ne andere Klasse, und würd ich auch nie wieder hergeben. Allerdings liegt das wohl mit so ca. 140-150€ über deinem Preislichen Rahmen.
    Aber das Modell das dir A1234 empfohlen hat ist sicherlich nicht schlecht, und unter 100€ solltest du auch wegkommen.

• Oder das aktuelle, falls kein eBay gewünscht:
    kostet aber 119€

http://www.t-com.de/is-bin/INT…_5kYKChTY71kAAAD0lGpOM8Xh

Wobei die Bedienung nicht so der Kracher ist. Wenn aber hauptsächlich nur telefoniert werden soll geht es.

Die Nachteile:
    etwas unlogisches/umständliches Bedienkonzept
    Keine Blink-LED für entgangene Tel-Nummern
    Man muß Benutzer umschalten um die Entgangen Nummern/Nachrichten der einzelnen MSN zu sehen

Dafür ist es Notstrom-fähig.
    !! Es darf nicht mehr als ein Telefon auf Notstrom geschaltet werden !!

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ja, das ist das meiner Eltern. An die Bedienung habe ich mich schon einigermaßen gewöhnt, das wäre ein Vorteil ;)
    geizhals.at listet den T-Com als teuersten Versender, man bekommt es offenbar schon für knapp über 90 Euro und das wäre noch okay. Ich denke, das wirds dann wohl werden.

Vielen Dank!

Vandroiy.

• An die Profis:
    Wo ist der Unterschied zwischen T-Concept PA 722 und PA 721?

• Zitat

Original geschrieben von Vandroiy
    Ja, das ist das meiner Eltern. An die Bedienung habe ich mich schon einigermaßen gewöhnt, das wäre ein Vorteil ;)
    geizhals.at listet den T-Com als teuersten Versender, man bekommt es offenbar schon für knapp über 90 Euro und das wäre noch okay. Ich denke, das wirds dann wohl werden.

Vielen Dank!

Vandroiy.

Werden die direkt am NTBA angeschloßen?

• Ja ISDN Telefone werden direkt am NTBA angeschlossen.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Dann denk an die Sache mit dem Notstrom, welches der Geräte vom Standort besser geeignet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!