Buchempfehlung für 2005 gesucht - Reiseberichte etc.

• Hallo Zusammen,

ich les gerne und viel und stelle seit einiger Zeit jedes Jahr so ein bißchen unter ein Thema. 2005 soll Reisen, Länder, Sprachen werden.

Könnt ihr mir in dem Bereich was empfehlen, also entweder Reiseberichte, oder Romane, die Kultur und Landesinformation beinhalten. Oder auch Sachbücher...

Vielen Dank für die Vorschläge, ich werde auch gerne nachher berichten!

:)

• Frühstück mit Kängurus

Reisebericht über Australien. Unheimlich witzig geschrieben. Hab ich schon ein paar mal gelesen.

Amazon-Link

Gruß
    ms10000

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Mal was für S/// Fans. ;)

[amazon=3442356180]Shogun[/amazon]

[amazon=3442731720]Populärmusik aus Vittula[/amazon]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich wollte mal diesen Buchtipp in die Runde werfen :D Der ein oder andere kann es sicher gebrauchen :D :
    Klick!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Bis hierhin schon mal danke! :top:

Shogun und die Populärmusik kenn ich schon, die anderen klingen interessant?

Mekong: was verstehst Du unter Reiseberichten?! Oder kennst Du keine anderen Bücher? :p

• jinx: wahrscheinlich meinte sie eine reise in die tiefen der frau.

aber lass dir aus eigener erfahrung gesagt sein: es lohnt nicht...*fg*

aber evtl noch ein buchtip: Gullivers Reisen. ich hielt das immer für ein kinderbuch, aber weit gefehlt... sehr lesenswert und irgendwie gehts da ja auch um fisch.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
      jinx: wahrscheinlich meinte sie eine reise in die tiefen der frau.

Du hast es erfasst ;)

Zitat

[i]aber lass dir aus eigener erfahrung gesagt sein: es lohnt nicht...*fg*

Wenn du das so siehst, dann ok. Wir sind ja tolerant ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• [amazon=3453877489]Robert Harris: "Pompeji"[/amazon]

Auch gut, aber nur im weiteren Sinne in deinem Themenbereich:

[amazon=3896672282]Mark Haddon: "Supergute Tage"[/amazon]
    [amazon=3453056655]William Gibson: "Neuromancer"[/amazon]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!