Exakte Uhrzeit

• wow...ist ja zu einer großen diskussion geworden :D

@ alle die sich fragen/aufregen, warum man so einen "unsinnigen" thread aufmacht:

ich wollte einfach nur wissen, wo ich mir die genaueste uhrzeit besorgen kann, damit ich nicht im club den countdown runterzähle, während draußen schon die feuerwerke losgehen. ich glaube nicht, dass das so unsinnig ist.

eine frage hätte ich noch:

gibts vielleicht programme für den pc, die eine uhr im vollbildmodus darstellen (-> bräuchte ich fürs projizieren auf die leinwand)??

Thx...
    guten Rutsch wünscht
    statix

• Sowas suche ich auch - und zwar im Design einer Klappzahlenuhr. Als Screensaver oder so. Suche ich schon länger, bin bislang aber nicht fündig geworden...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Sowas suche ich auch - und zwar im Design einer Klappzahlenuhr. Als Screensaver oder so. Suche ich schon länger, bin bislang aber nicht fündig geworden...

Vielleicht gefällt Dir die.

Und im "Club" (31.12.2005) kommt die sicher projiziert ganz gut... :cool:

• Die erste - das ist ein cooler Effekt (so wie viele andere Sachen auf der Seite übrigens auch... :eek: ), aber nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe.

Der zweite Link bringt bei mir sowohl IE als auch Firefox zum Abschmieren (Shockwave 10.1 ist installiert).

• Hi,

bei mir gehen beide Links perfekt.... (sieht man mal wieder die unterschiedliche Softwareausstattung von Rechnern)

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• thx jungs...mit dem countdown hat alles perfekt hingehaut :) als uhr für den beamer hab ich überigens das programm "timeleft" benutzt. Nettes design + kann man auch "on top" verwenden mit musikvideos im hintergrund... schaut super aus :)

mfg
    statix

• Kann man eigentlich so eine Flashanimation auch irgendwie fullscreen als Screensaver laufen lassen?

• Was mich echt seit Jahren stört und was ich hier im Forum auch schon mal zur Sprache gebracht habe, ist die Frage, warum um alles in der Welt GSM-Telefone die Uhrzeit nicht vom Netzbetreiber oder von einem Timeserver aus dem Internet beziehen. Die Uhr am GSM-Telefon ersetzt bei mir die Armbanduhr und ich fände es wirklich sehr viel einfacher, wenn ich die Uhr nicht jede Woche manuell stellen müßte.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Kann man eigentlich so eine Flashanimation auch irgendwie fullscreen als Screensaver laufen lassen?

Vielleicht mal bei den Mädels in "Webdesign & Programmieren" nachfragen.

Hilfsweiser Ansatz: F11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!