hi! brauche für den silvestercountdown die 100%ig exakte uhrzeit...
nach welcher uhr soll ich meine am besten einstellen??
Thx & Mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi! brauche für den silvestercountdown die 100%ig exakte uhrzeit...
nach welcher uhr soll ich meine am besten einstellen??
Thx & Mfg
.... schon mal was von Funkuhren gehört ?
na klar....hab aber keine
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Hi,
Wie wärs z.B. mit:
http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html
?
Chris
ZitatOriginal geschrieben von ITSE
.... schon mal was von Funkuhren gehört ?
Hmm,
seltsamerweise gibt es zwischen meiner Funkuhr und der "Atomuhr" knapp 2 Sekunden Differenz!? :confused:
und hier war ja die Frage nach der "100%ig exakten Uhrzeit".
Welche ist es denn nun?
das wüsst ich auch gern ich hätte gern die, die für den Silvestercountdown in Wien benutzt wird... wird wahrscheinlich eh die atomuhr sein?!?!
Auf jeden Fall exakt sind z.B. die Zeitzeichen auf öffentlich-/rechtlichen Radiosendern sowie die Zeitangaben im Videotextsystem der ö/r Sender. Achtung: Beim Empfang via digital (DAB-Radio, DVB-TV-Sender) treten Delays auf, so dass die Zeitanzeigen/-zeichen u.U. nicht mehr exakt sind.
Das Exakteste ist also ein Zeitzeichen auf einem UKW-Sender.
Eine Funkuhr sollte natürlich ebenfalls absolut exakt laufen, auch die in Windows eingebaute Funktion zur Zeitsynchronisation sollte die Systemuhr absolut exakt einstellen.
Aber da man ja nie so genau weiß, und wenn mans halt wirklich zweifelsfrei exakt haben will: Radio einschalten.
also meine funkuhr geht genau nach der atomuhr..
Die auf der Site? Bei mir hats erst gestimmt als ich auf der Page nochmal auf syncen gedrückt habe.
Mach den Fernseher an! Dort läuft die Uhr korrekt rückwärts, wobei Du ca. 1 Sekunde Verzögerung durch die Übertragung hast. Also musst Du um 23.59.59 anstoßen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!