Wie schalte ich MMS für mein MPx200 bei t-d1 frei?

• Hallo Leutz,

ich habe ein Problem, was ne Überraschung -_-

Ich habe ein Motorola MPx200 und ich kann damit ganz normal ins Internet per GPRS. Aber ich kann keine MMS versenden und wenn ich welche bekomme bekomme ich logischer Weise nur den verf****** Link für's Internet.

So ich habe hier im Forum was gefunden wie ich die GPRS und WAP Einstellungen zu machen habe.
    Erledigt.

Es tut wie vorher. Immer hin :mad: .

Nun habe ich bei The PhoneHouse angerufen (6mal) und die haben leider keine Konfigurations SMS für das MPx200 bei dennen wird as MPx200 auf der Motorolaseite gar net angezeigt *lach.
    Gut jedenfalls habe ich raus bekommen das dat V300 baugleich ist und mir für das Teil die Konfi SMS senden lassen (2mal) kam nie eine an. :(

Dann haben die mich an Motorola weiter gereicht:
    Motorola will ja mit der Hotline alle auf Ihre HP lenken und der Berater hat das auch getan *ko..
    Ok ich bin zur Homepage und konnte mir dort auch ein Heatset für mein MPx200 kaufen... Konfigurations Hilfe fehlanzeige :(
    Dann haben die mich an D1 verjagt...

D1 bietet einen guten Service, wenn man ein Siemens oder Nokia Handy besitzt schicken die dir eine Konfi SMS für den MMS Service. :top:

Dann habe ich mir die Konfi Daten für ein Motorola Handy (ganz allg.) per Post von The PhoneHouse schicken lassen... ok die Einstellungen findet man auch hier im Forum *freu* leider hatte ich diese ja schon eingestellt..

tja und nun sitze ich hier wie ein DAU und frage Euch um Hilfe!

Was kann ich tun??? Wie kann ich endlich auch mal eine völlig überteuerte MMS los jagen?

Ich danke und wünsche Euch 'n guten Rutsch ;)

In diesem Sinne Proscht.

U 2 CAN DO !!!

aka

Dan T

They say "$hit happens. I say $hit happens, cause they want it!
    Möge die Macht uns bei stehen. (-_-)>

• GOSU IST DA!! DIE LÖSUNG DAS MPX200 MMS FÄHIG ZU MACHEN BEI D1

Ja Hallo auch,

keine Sorge ich habe die Lösung. Euer Mentor ist da ;)
    Ach man U2CANDO was bist du denn für einer? tztztz dann helf ich dir mal *rofl*

Lasst uns die Einstellungen für das MP200 unter einem D1 Vertrag (sicher bei den anderen Anbietern ähnlich/sprich es fehlt die sele Einstellung) eintragen und MMS verschicken und gemeinsam über Nokiahandyuser lachen *gg*.

Also Ihr müsst folgendes eintragen:

Unter Programme->Weitere->Weitere->Zubehör->MMS Setup müsst Ihr z.B. Profil1 auswählen und dann auf rechts Menu klicken dann Edit dann trag folgendes ein:

MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

Data Connections: "T-Mobile MMS" auswählen (es kann bei Euch auch anders heißen dazu komme ich gleich.

Gateway: Wap 1.0 Gateway auswählen

IP Address: 193.254.160.3

Port: 9201

Encoding: Binary Encoding

auf Done (links) klicken und dann zu
    Programme->weitere->Einstellungen-> Datenverbindungen
    dort auf Menu Bearbeiten gehen
    dann GPRS Verbindungen auswählen dort ist entweder ein Eintrag der T-Mobile MMS (oder ähnlich heißt: wichtig ist das etwas von MMS im Namen steht und von D1/t-d1)
    Oder Ihr erstellt den Eintrag T-Mobile MMS neu mit "Hinzufügen"

folgendes einstellen!:

Verbinden mit: Internet
    Zugriffspunk: mms.t-d1.de
    Benutzername: t-mobil
    Kennwort: mms
    Primärer DNS: 193.254.160.3
    Secondärer DNS: 0.0.0.0 (stehen lassen wie es war ;))
    IP Address: leer lassen

Ihr solltet vorher natürlich von Eurer CD Rom auf dem Handy das ActiveSync. und das MMS Album (ich glaub so ähnlich hieß das/ und dann kann es noch sein das Ihr noch ein 2. MMS Programm auf der CD habt dann muss dieses unbedingt auch installiert werden!) Vorher müsst Ihr ActiveSync aber von CD auf dem PC installieren und das MPx200 mit dem USB Kabel mit dem PC verbinden -_-

Bei Optionen (im Menupunkt Datenverbindungen->dann auf Menu klicken dann auf Optionen) stellt Ihr ein:

Wahlwiederholungen 4
    Trennen nach 5 Minuten
    Desktop verbindet mit: Firmennetzwerk (oder "Work")

Bei Datenverbindungen steht ja nun oben bei Internetverbindung T-Mobile MMS
    Büroverbindungen: automatisch
    Wapverbindungen: T-Mobile Wap
    Sichere Wap Verb. Nicht verfügbar

Bei Datenverbindungen auf Menu dann Bearbeiten klicken dann muss oben DFÜ-Verbindung nichts stehen
    bei VPN-Verbindungen auch nichts ;)
    bei Proxy Verbindungen stehen stand. Http{...balblubb und SOCKS{...buii

Klicke auf GPRS Verbindungen und Meinen Eintrag der T-Mobile Internet heißt oder erstelle mit hinzufügen einen neuen der so heißt:

Bei Verbinden mit: trag Internet ein
    Zugriffspunkt: internet.t-d1.de
    Benutzername: t-d1
    Kennwort: wap
    Primärer DNS: 192.254.160.1

Fertig nund einen Eintrag T-Mobile W@p editieren oder neu hinzufügen:
    diesen bearbeiten:
    Verbinden mit: Wap-Netzwerk
    Zugriffspunkt: wap.t-d1.de
    Benutzername: t-d1
    Primärer DNS: 193.254.160.2

Nun erstellst du eine MMS und sendest Sie an dich selbst.
    Bei mir stand vorher immer beim Senden der MMS "Time Out Please correct your network ssettings" dann stand bei mir nach diesen Einstellungen eine Zahl 191990****** und dann kam ene Begrüßungs MMS an dann habe ich noch eine an jemanden gesendet den ich gern habe ;) und Sie hat mir eine MMS direkt zurück auf mein MPx200 von Motorola (das genialste schönste Handy der Welt:))
    gesendet.

Als Dankeschön wäre es sehr nett von Euch mir eine Kleinigkeit vielleicht so 50 €-Cent auf mein

http://httP://www.paypal.com
    Konto zu spenden
    E-Mail Adresse: info@xychoel.de

Das entspricht weniger als 5 Cent Stundenlohn, so lange wie ich gesucht und versucht habe.

Ein PayPal Konto kann man sich dort kostenlos anmelden es kostet nichts.
    Das Konto kann wie ein richtiges Konto benutzt werden nur eben online und man kann einfach darauf überweisen und von dort an andere PayPalnutzer ich glaube auch an richtige Konten und bei Ebay kann man ja auch per PayPal bezahlen (ich habe z.B. bei MP3 Playern bei Ebay gesehen, man bekommt die Player billiger wenn man auf Auktionen mit einem "P" bietet (wo also nur Paypal Zahlung möglich ist. Schaut nach! )

Ich danke den Leutz die spenden und wünsche viel Spass mit Eurem MPx200.

• Re: GOSU IST DA!! DIE LÖSUNG DAS MPX200 MMS FÄHIG ZU MACHEN BEI D1

Zitat

Original geschrieben von U2CANDO
    Ja Hallo auch,

keine Sorge ich habe die Lösung. Euer Mentor ist da ;)
    Ach man U2CANDO was bist du denn für einer? tztztz dann helf ich dir mal *rofl*

...

Sieht ganz so aus.... Denn wenn U2CanDo sich selber antwortet und sich selber fragt "Was bist du denn für einer?" und am Ende das kommt....Eigenwillig.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: GOSU IST DA!! DIE LÖSUNG DAS MPX200 MMS FÄHIG ZU MACHEN BEI D1

Zitat

...
    Als Dankeschön wäre es sehr nett von Euch mir eine Kleinigkeit vielleicht so 50 €-Cent auf mein

http://httP://www.paypal.com
    Konto zu spenden
    ...

Wenn Du Kohle für deine Antworten hier möchtest ==> Klick

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Oh mannn

Ey Kollege denkst du ehrlich ich wüsste nicht das keine Sau auch nur ein Dankeschön für solche Art von Hilfe Übrig hat?

EIN WITZ EIN GAG EIN JOKE EIN SPASS EINFACH MAL LACHEN HAHA!!!
    ciao und guten Rutsch

• Re: Oh mannn

Zitat

Ey Kollege denkst du ehrlich ich wüsste nicht das keine Sau auch nur ein Dankeschön für solche Art von Hilfe Übrig hat? [...]

Ey Kollege, denkst du nicht, das du ggf. Sinn & Zweck einer Community nicht richtig verstanden hast?

In diesem Sinne,

Zitat

Ciao & guten Rutsch!

Laubi

[small]bzgl. kpl. GROßSCHRIFT ggf. mal in die Nettiquette schauen![/small]

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Oh mannn

Zitat

Ey Kollege denkst du ehrlich ich wüsste nicht das keine Sau auch nur ein Dankeschön für solche Art von Hilfe Übrig hat?

ciao und guten Rutsch

Ey alda, es wär echt ultrakorrekt, wenn Du Dir die Umgangsformen hier mal voll reinziehen und Dich dementsprechend verhalten würdest.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: GOSU IST DA!! DIE LÖSUNG DAS MPX200 MMS FÄHIG ZU MACHEN BEI D1

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Wenn Du Kohle für deine Antworten hier möchtest ==> Klick

cu
    Thomas

Meine Güte hierauf falle ich immer wieder rein:D , erst vor ein paar Tagen, hast du sowas ähnliches in einem anderen Thread gepostet!
    Demnächst muss ich genauer hinschauen, was da steht :D
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!