Tipp: Update auf Windows XP -billiger-

• aloha!!

das finde ich auch gerade das witzige, da tut jetzt hier jeder so, als hätte er nur lizensierte software oder in seinem gesamten leben nur lizensierte software gehabt, das ich nicht lache ;)

dann benutzt man org. MS software, die sogar lizensiert ist, aber zum update ist man dann dennoch nicht berechtigt, da die lizens ein solches update nicht vorsieht. argument dann: aber es geht doch!!! richtig!!! und die devilsown MS XP Prof. Corp. funktioniert aus dem alten esel auch!!!!!
    allerdings ist beides "illegal". ergo -> entweder org. oder gleich kopie...

BTW ich habe mal gehört, daß sogar admins von großen firmennetzwerken raubkopien benutzen, um das netzwerk besser verwalten zu können, obwohl die volumenlizens vorhanden ist....

bye

BLADES

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich kapier eins nicht ganz: Jemand, der sich XP (oder jedes OS) kauft, ist doch entweder wirklich unerfahren, oder es kommt ihm auf die Legalitaet an (wie ich mal bei oern1 annehme).

Stimmt, hier im Job hab ich Regale voller Lizenzen aller möglichen Betriebssysteme; die meisten sind auch noch auf Rechnern ohne Internetzugang installiert.
    Aber mein Arbeitgeber (Freistaat Bayern) sieht Vorstrafen nicht so gerne. Gut, es müßte sehr dumm laufen, aber als ehrlicher Beamter macht man das nicht. ;)
    Und 100€ sind zudem keinerlei Risiko wert!

Zitat

Wenn man dann aber beim Update bescheisst, haette man sich das Geld fuer das Update auch sparen koennen! Oder?

Das Bescheißen sehe ich nicht!
    Ich manipuliere auch nichts, sondern befolge genau die Anweisungen des Installationsprogramms. Wenn der Aufdruck auf der Packung von den Anweisungen des Programms abweicht, geht das klar zu Lasten von MS.

Oder sieht das wer anders?

Gruß Oern1

PS: Ich hatte auch mal über 1000 C64 Spiele im Schrank;
    Alle natürlich legal... :D :D :D
    Ist aber verjährt.

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Moment mal,

ein Fehler im Programm heisst ja aber nicht, dass sich an der Sache an sich etwas aendert, oder? Wenn mein Auto zufaellig mehr als 30km/h schafft muss ich ich doch trotzdem an die Geschwindigkeitsbeschrenkung in ner 30erzone halten, oder? Versteh mich nicht falsch, mich interessierts nur..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Dein Beispiel ist hier nicht geeignet.
    Es würde eher so stimmen:
    Du kaufst Dir lt. Verpackung nur für Golf geeignetes ein Motor-Tuning-Set für deinen Golf GTi, irgendwo in der Anleitung steht, daß es auch für den Käfer passt. Du baust es in deinen uralten Käfer ein und es funktioniert, der Käfer fährt besser denn je. Darfst Du es einbauen?
    (TÜV mal außen vor)

DU sagst es wäre ein Fehler im Programm, ICH sage der Aufdruck auf der Packung ist fehlerhaft? Wer hat Recht ?

Wie gesagt, das Installationsprogramm fordert mich EXPLICIT zum Einlegen u.a. der WIN95 CD auf.

Stellt sich die Frage welche Aussage gewichtiger ist, die der Pappschachtel oder die des mit mir interaktiv kommunizierenden HiTech-Programms? :rolleyes:

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Original geschrieben von oern1

DU sagst es wäre ein Fehler im Programm, ICH sage der Aufdruck auf der Packung ist fehlerhaft? Wer hat Recht ?

also, wer hier recht oder unrecht hat, bzw. ob die verpackung oder das programm einen fehler hat ist vollkommen unerheblich!!!
    laut EULA von MS XP update ist nur derjenige zum update auf XP berechtigt, der mindestens ein Win 98 als ursprungs OS installiert hatte. damit ist alles schon gesagt, da muß man auch nicht drüber disskutieren, nehmt es einfach hin, so ist es!:)
    dass die installation mit einer win 95 CD auch funktioniert ist in diesem falle völlig unerheblich!!! es funktioniert zwar, aber Du hast kein recht dazu. so blöd das klingt, aber eine lizens ist nur eine berechtigung (vgl. 007 lizens zum töten ;)) in diesem falle hast Du nur die berechtigung von einem win 98 (aufwärts) auf XP udzudaten. mehr eben nicht!
    das ist es ja gerade, was diese lizensen ausmacht!!!!!

nix für ungut

BLADES

• so sehe ich das auch
    da microsoft sagt (wusste ich ja vorher nicht) das ein update von 95 auf xp nicht berechtigt ist (also illegal) hat sich die sache ja erledigt

oern1
    der vergleich mit dem tuning kit ist ok
    aber denk mal weiter
    das abe gillt für nen golf nicht für den käfer
    und wenn wir mal das abe als lizenz sehen (was es imho auch ist) stellt der tüv microsoft da und die sagen -darfst nicht;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• BLADES: EULA, die hatte ich vollkommen vergessen. Das sind natürlich die Bedingungen auf die man abstellen muß. Werde mir die bei Gelegenheit mal reinziehen.
    Aber komisch ist es schon, daß MS gerade bei XP einerseits so eine Möglichkeit zuläßt, dann aber eine Zwangsaktivierung zur Vermeidung von mehrfachen Installationen verlangt.
    Muß man wahrscheinlich auch nicht verstehen.

Gruß Oern1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!