Der ultimative Komplett - Navigationssystem - Thread

• Scheint ein super Preis zu sien! Das Deutschland-Bundle (allerdings mit Destinator 3) fängt aktuell bei ca. 330 € an. Und bei dem Angebot für 199 € ist Europa mit dabei.

Allerdings scheint das Gerät nur bedingt empfehlenswert zu sein:

http://www.amazon.de/exec/obid…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Braucht wohl eine Ewigkeit, um den standort zu bestimmen. Oder liegt das an Destinator3 und nicht dem Acer n35?

• Mitac Mio C710

Ich war auch lange auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau.

Für meine Bedürfnisse bin ich mit dem Mio C710 fündig geworden:

- Superschnelle Routenberechnung
    - Mit TMC
    - Inkl. Bluetooth Freisprecheinrichtung
    - Inkl. 24 Länder
    - Vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis
    - Unmengen an POI's inkl Telefonnummer integriert (Sofortanwahl bei Bluetooth-Verbindung möglich)
    - Foto-Player

Mein C710 hat noch Radarwarner als POI's drinnen, den 710E kenne ich nicht, evtl. für den deutschen Markt ohne Radarwarner?

Bei guenstiger.de gibts den Mio C710E ab 337,98, den (normalen?) Mio C710 ab 348 €.

Für Fragen zu dem Gerät stehe ich gern bereit ;)

Grüße Netsky

• Destinator 3 wurde 2005 von Destinator 5 ( PN ) abgelöst und dieses letztes Jahr von Destinator 6. Dürfte also eigentlich für Navi-Verhältnisse mittlerweile uralt sein

• Meine Freundin will ein Navi und möchte es noch heute kaufen (so schlimm ist das "Jetzthabenwill" nichtmal bei mir mit Handys ;) ). Folgende Geräte stehen zur Auswahl:

- Becker Traffic Assist Highspeed 7934

- Blaupunkt Lucca 3.3

- TomTom One II DACH-Version

Nach kurzem Surfen finde ich das Becker-Gerät am besten, es hat (zusätzlich zu den "inzwischen Standard-Eigenschaften") einen Geschwindigkeitswarner und wird oft empfohlen. Alle Geräte haben gleichgroße Displays, bei Tomtom finde ich die Kartenauswahl mit nur drei Ländern im Vergleich recht mager.

Hat jemand vielleicht einen der Favoriten und kann diesen empfehlen oder völlig ausschließen?

Danke, ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Folgende Geräte stehen zur Auswahl:

- Becker Traffic Assist Highspeed 7934
    - Blaupunkt Lucca 3.3
    - TomTom One II DACH-Version
    Tim

Das Blaupunkt ist langsamer in Sachen Routenberechnung als die anderen beiden, was sich leicht dadurch erklären lässt, dass es mit nur 200 Mhz auskommen muss - im Gegensatz zu den anderen beiden mit 400 Mhz. Daher würde ich dieses ausschließen.

Da der Preis ja eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint (alle Geräte liegen deutlich über 200 Euro), stellt sich natürlich die Frage, ob nicht ein Gerät mit integriertem TMC (ermöglicht u.a. dynamische Stauumfahrung) die bessere Wahl wäre, wenn man schon mal so viel Geld investiert.

Ansonsten seid Ihr mit dem Becker Gerät sicher nicht schlecht bedient.

• aldi hatte doch letzte woche wieder eines im angebot.
    afair 280€ mit europa & tmc-empfänger.
    auf tmc würde ich schon schauen, aber nur, wenn es im gerät drin ist, nicht mit extra kabel...!

hier noch ein test dazu: http://www.stiftung-warentest.…lles/1502674/1502674.html

nutze selbst hin und wieder ein tt one 2 europa (dank handy-sascha...).
    finde die haptik & benutzerführung top!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• die Garmin Streetpilot 510 sind beim MM / Saturn wieder zwischen 189 und 199 Euro erhältlich..... mit neuer Firmware absolut top und schnell! (einfache Bedienung!)

wäre vielleicht auch was.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    die Garmin Streetpilot 510 sind beim MM / Saturn wieder zwischen 189 und 199 Euro erhältlich.....
    wäre vielleicht auch was.....

Ja, das wurde es letztendlich. Hat zwar 229 Euro gekostet, aber schon der Knüller. Es hat TMC und - im Gegensatz zu den anderen Navis in der Preisklasse bis ca 350 Euro - auch ausländische Karten (mehr als nur D-A-CH).

Dazu noch ne 1GB Kingston SD-Card für 9,95 Euro fürs Ausland :)

Kann den/das Garmin C510 vollkommen empfehlen!

Achja, was mich bei den Becker-Navis gestört hat, war das Menü. Das war insgesamt vom Interface irgendwie altbacken und komplizierter als beim Garmin.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also, ich würde das TomTom One in der Version 2 empfehlen. Wir benutzen hier in unserer Familie das Gerät mit der Europa-Karte. Das kostet z.Z. so ca. 350,- Euro. Die Regional-Version mit DACH-Karte ist 100,- Euro günstiger. Das Gerät ist imho absolut empfehlenswert. Die Routenberechnung dauert so ca. 5 Sekunden (266 MHz Prozessor) nachdem man die Zieladresse eingegeben hat. TMC ist zwar nicht vorhanden, braucht man aber wohl aus schon genannten Gründen auch nicht. Das Teil ist absolut empfehlenswert und idiotensicher zu bedienen. Man kommt aus dem Laden, packt es aus, klemmt den Saugnapf der Gerätehalterung an die Scheibe, steckt SD-Karte ins Gerät, schließt das Ladekabel an und kann das Teil sofort in Betrieb nehmen. Ich würde es mir immer wieder kaufen. Die Regional-Version gibts z.Z. beim Saturn für 249,- Euro. Ein bsseres Gerät gibt es zu dem Preis nicht. Wer die Europa-Karte unbedingt braucht, muss halt einen 100er mehr bezahlen. Andere Geräte mögen mit einer Europakarte kommen, aber ob die auch so klasse funktionieren. Beim TomTom braucht man keinen PC zur Inbetriebnahme. Somit ist das Gerät absolut anfängertauglich und auch für Rentner ohne PC geeignet. Ich würde sagen: Zuschlagen!!!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!