Kann der Naviflash auch rueckstandslos aus dem Cockpit entfernt werden? Mein Privatwagen laueft auf Leasing, und da möchte ich mir möglichen Ärger ersparen.
Der ultimative Komplett - Navigationssystem - Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mitspieler2005
Kann der Naviflash auch rueckstandslos aus dem Cockpit entfernt werden? Mein Privatwagen laueft auf Leasing, und da möchte ich mir möglichen Ärger ersparen.Ja, musst nicht zwingend etwas schrauben, geht auch geklebt.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Ja, musst nicht zwingend etwas schrauben, geht auch geklebt.Geht der Kleber auch gut ab?
-
Zitat
Original geschrieben von mitspieler2005
Geht der Kleber auch gut ab?Mit den richtigen Mitteln schon.
Es gibt sogenannten Teerentferner (z.B. von der Firma WÜRTH), damit gehen Klebereste extrem gut weg, und das Zeug greift Innenraumkunststoffe nicht an (Voraussetzung ist, dass die Einwirkzeit gering gehalten wird!). -
Hast du zufällig den Haushaltsreiniger von Aldi (den in der orangenen Sprühflasche) daheim rumstehen? Soweit ich bisher getestet habe, löst er sogar die Klebereste von stabilen Packetklebebändern ab, ohne den Untergrund (Kunststoff, Metall, Lack...) zu beschädigen.
Gut einweichen lassen und dann mit Haushaltspapier (Küchenrolle, Toilettenpapier, Papiertaschentücher...) irgendeiner Art abrubbeln (gibt zwar ne ziemlich Fusselei, aber du hast nicht die Kleberreste in einem Tuch, das sich hinterher nicht wiederverwenden lässt.).Gut rubbel!
Birgit
-
Hallo,
ich will mir demnächst ein Navi kaufen.
Und zwar das Yakumo EazyGo.
http://www3.guenstiger.de/gt/m…?suche=yakumo+eazy&okid=0
Kann mir mal einer erklären, warum die Deutschlandkarte teurer ist, als Deutschland, Österreich und Schweiz zusammen? (sogar die Europa-Karte ist günstiger)
Ist die einzelne D-Karte "detailreicher"? -
Falk Navigator 3500 PRO SC Europa Plus
inkl tmc-modul
1gb-sd-karte
uswgibts imo bei falk.de
für 349,-EUR, bis sonntag inkl. versandkosten
ein sehr gutes angebot, wie ich finde:
hier bei falk.de -
Acer n35 mit Falk Navigator (289€ + p&p)
Hi!
Falls es jemanden interessiert:
http://www.eteleon.de/shop/zub…lk_Navigator_mit_Acer_n35Pro:
+ 512 MB SD Karte inklusive
+ TMC Empfangsbox inklusive
+ Falk SoftwareCon:
- beinhaltet offensichtlich nur Kartenmaterial für DeutschlandDa ich irgendwie auch Interesse an dem Gerät habe, wären ein paar Erfahrungsberichte nicht schlecht!
Schöne Ostern!
-
Hat sich diesbezgl. fürs o. g. Gerät was getan?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!