Der ultimative Komplett - Navigationssystem - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Billig ist der Go sicher nicht, aber er bietet eine saubere Leistung fürs Geld.

Dafür ist z.B. beim Medion Teil GANZ Westeuropa drauf (in einzelnen Ländern) und nicht nur eine MRE (Major Roads of Western Europe) so wie beim GO. Beim Naviflash ist nur Deutschland drauf AFAIR.

_Das_ ist ein k.o. Kriterium, zumindest für mich.

Michl

• Das Medion Gerät gibt es auch bei Karstadt für 399 Euro (war in der werbung). Auch online bestellbar.

• Habs zwar schon ins Handheld-Schnäppchen gepostet, aber hier erscheints mir besser aufgehoben:

Acer n35 (Acer PDA mit intergriertem GPS EMpfänger)
    inklusive:
    -256 MB SD
    -Destinator Routingsoftware für Europa
    -KFZ-Lader
    -KFZ-Halter
    -USB-Kabel
    -Ladegerät
    -Ledertsche(deckel?)

und das alles neu in einem sicheren, bekannten Shop für 385 EUR
    Ich finds gut - hätte es 2003SE und/oder BT ich täts sofort kaufen!

gibts bei expansys-> KLICK

• Was bisher meiner Meinung nach hier nicht berücksichtigt wurde: wie sieht es mit den Folgekosten, konkret mit dem Erweb von aktualisiertem "Kartenmaterial" aus?
    Wo und wie erhält man dies, wie sicher ist die langfristige Verfügbarkeit und zu welchem Preis?
    Bei meinem Becker TP habe ich spätestens alle 2 Jahre aktualisiert und für zum Teil stümperhaftes Material (7.0), eine Menge Geld verpulvert. :mad:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Was bisher meiner Meinung nach hier nicht berücksichtigt wurde: wie sieht es mit den Folgekosten, konkret mit dem Erweb von aktualisiertem "Kartenmaterial" aus?
    Wo und wie erhält man dies, wie sicher ist die langfristige Verfügbarkeit und zu welchem Preis?
    Bei meinem Becker TP habe ich spätestens alle 2 Jahre aktualisiert und für zum Teil stümperhaftes Material (7.0), eine Menge Geld verpulvert. :mad:

Bei den allermeisten Lösungen nur durch den Erwerb der neuesten Produkt Version :flop:

Michl

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Was bisher meiner Meinung nach hier nicht berücksichtigt wurde: wie sieht es mit den Folgekosten, konkret mit dem Erweb von aktualisiertem "Kartenmaterial" aus?

Derzeit kann man aktualisierte Karten sowohl bei TomTom als auch bei Navigon nur mit einer neuen Programmversion bekommen. Das TomTom-Update (von 2 auf 3) kostete z.B. max. 49,00€ beinhaltete aber die kompletten Westeuropakarten, auch für die Käufer der D-A-CH-Version. Navigon hat ähnliche Preise.

Ich persönlich habe aber festgestellt, dass das "aktuelleste" Kartenmaterial nicht unbedingt erforderlich ist, viel wichtiger ist, was das Programm mit den vorhandenen Daten macht ;). Natürlich sind möglichst aktuelle Karten nie verkehrt, aber nicht unbedingt überlebenswichtig.

• Genau die gleiche Kombi wird aktuell bei Mediamarkt beworben und zwar für 399 €.

• Dieses Acer-Bundle hatte ich gestern auch in unserem Saturn in der Hand. Allerdings soll die Destinator-Software nicht so toll sein. (Laut Pocketnavigation.de)

Habe mir dann das Aldi-Bundle für 379€ gekauft.

Gruß
    ms10000

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Das Medion Gerät gibt es auch bei Karstadt für 399 Euro (war in der werbung). Auch online bestellbar.

Ich finde 399 Euro aber nicht unbedingt günstig. Habe vor Weihnachten 296 Euro dafür bezahlt.

• Moinsen,

habe mir das Naviflash geholt und bin auch soweit ganz zufrieden.
    Gestern habe ich allerdings Mist gemacht.
    Ich wollte ein Software-Update durchführen und habe die neue Softwre auf die mitgelieferte CF-Karte gespielt. Das Update hat auch geklappt, aber jetzt ist die Deutschland-Karte auf der CF-Karte gelöscht worden und die Karte ist auf 20 MB formatiert worden.
    Wie kriege ich jetzt das Kartenmaterial wieder auf die Karte?

Gruß

Parker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!