Der ultimative Komplett - Navigationssystem - Thread

• Danke für Eure Infos, Jungs! :)

Tobias:
    Wenn Dich unser OT-"Gelaber" in dem Thread hier stört, dann gib mir einfach Bescheid und ich mach aus dem OT-Teil nen eigenen Thread. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• CLK:

Naja, auch das TomTom Go macht eine 2D-Darstellung der Karte, 3D läßt sich optional aktivieren (und das mag ich ehrlich gesagt auch nicht). Und eine Pfeildarstellung hat es auch. Diese Wahl hat man hier halt nicht, allerdings wäre mir eine reine Pfeildarstellung eigentlich auch völlig ausreichend.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• find das Naviflash vom Preisleistungsmäßigen auch mehr als OK. :) Was mich etwas stört ist die Sache mit der Fernbedienungseingabe. Hmm ... ich weiß auch nicht, aber ein TouchscreenDisplay wie beim TT-Go find ich eigentlich nicht ganz so umständlich

• crossover:
    Hm... Siehe oben. Meiner Ansicht nach ist ein Touchscreen zwar eine nette Sache, aber wenn Du den Touchscreen des Gerätes im montierten Zustand bedienen willst, kann (Betonung: KANN!) der Saugnapf sich spontan entschließen "Eigentlich habe ich gar keinen Bock mehr zu saugen..." :D - und schon liegt das Gerät irgendwo im Fußraum... ;)

Sebastian:
    Nööö, schon OK... :) Passt doch hierzu, und solange mein Angebot nicht zerrissen wird, stört mich das nicht.

• Wo und wie teuer ist der sagenumwobene "Tom-Tom" zu haben? :confused:
    Habe bisher auf mein Becker geschwört, aber mit dem Teil ist man wohl flexibler ....

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• edit: Hat sich hier im neuen Thread erledigt.

• dr zuzelbach:
    Für Preise immer die üblichen Verdächtigen wie z.B. www.guenstiger.de nutzen.

@MausHB:
    Ich nutze eine Saugnapfhalterung für meinen Yakumo Delta 300GPS und nutze das Touchscreen auch per Fingerbedienung (komme an den Stift nicht dran, ohne den PDA aus der Halterung zu nehmen). Trotzdem hatte ich mit den Sitz des Saugnapfes nie ein Problem. Wobei ich jetzt nicht weiss, ob der TomTomGo evtl. schwerer ist.

@BB07:

Zitat

BTW: Was ist eigentlich der konzeptionelle Vorteil dieses Gerätes (und auch des TomTom Go) gegenüber diesem Medion-Gerät, was es neulich für einiges billiger im real gab?

Einfachere Bedienung, robuster, evtl. etwas größeres Display, evtl. bessere Lautsprecher für Sprachausgabe. Ich persönlich würde immer wieder zu einer PDA-Navi-Lösung zurückgreifen. Sie ist flexibel (Software, z.B. verschiedene Navi-Programme möglich, POI Warner -> warnt einen vor Points-Of-Interests/interessanten Punkten z.B. McDs oder auch vor diesen grauen Kästen mit der Kamera drin). Und deutlich günstiger sind sie auch.

@all:
    Welche Navi-SW man nutzt ist wirklich viel Geschmackssache. Die einen schwören auf den Navigon Mobile Navigator, die anderen auf TomTom3, die nächsten auf Route66. Alle haben ihre kleinen Vor- und Nachteile. Nachzulassen z.b. bei http://www.pocketnavigation.de im Forum.

Das selbe gilt auch für die Art der Lösung:
    - Festeinbau (großes/kleines Farb-/SW-Display) -> größter Vorteil: Musikabsenkung bei Ansagen, passt optisch optimal ins Auto
    - PDA-Navi -> größter Vorteil: universell benutzbar (auch andere Software wie nur reine Navi), portabel
    - Systeme wie Naviflash oder TomTomGo -> größter Vorteil: portabel, sehr einfache Bedienung/Anschluss

Kriterien:
    Portabilibität / Preis / Funktionsumfang / Bedienung / Robustheit -> eigene Präferenzen

Also die Systeme haben auch alle ihre eigenen Vor- und Nachteile. Sicher wird es auch schlechte (z.B. mit gravierend schlechterem GPS-Signal-Empfang) geben, aber diese stehen hier ja auch gar nicht zur Debatte und dies würde den Rahmen sprengen.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Herrn Feldwebel

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist dann die Art von Frage, die in diesen Thread dann wirklich nicht reingehört, wie Du eigentlich wissen solltest.

Schmeiß die Suche an oder mache einen neuen Thread mit Deiner Anfrage auf. Hier geht es um das Naviflash, nicht um TomTom-Angebote und Händler, die das vertreiben.

Jawohllllll, melde aber gehorsamst, dass hier zwischenzeitlich schon ganz allgemein über Navis "philosophiert" wird!
    Wollte aber nicht stören (zurück in´s Glied!) :p

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Herrn Feldwebel

edit: Hat sich hier im neuen Thread erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!