V80 oder V620?

  • V80 oder V620?


    Hi,ich bin immoment am überlegen welches von den beiden Handys ich mir holen soll (V80 oder V620)?
    Ich finde beides sind Top Handys,jedoch kann ich nicht beide haben. :(:D
    Deshalb würd eich gerne wissen,welches ihr mir von den beiden Handys ans Herz legen würdet.


    Grüße boule

  • hi,


    ich persönlich nutze das v620 und bin sehr zufrieden damit, ich spreche einfach mal von mir selbst wie ich es sehe vielleicht hilft es dir ja :D


    also woran motorola noch arbeiten muss wären die software abstürze bei bluetooth anwendungen zu unterbinden, was aber nur bei falscher anwendung von bt passiert. ausserdem ist der verbindungsaufbau zum pc oder anderen handys etwas langsam sowie auch die übertragungsrate.
    7von 10


    das handy ist sehr gut verarbeitet und durch sein etwas schweres gewicht liegt es sehr gut und angenehm in der hand vor allem wenn du eine etwas grössere hand hast (und probleme mit der tastatur beim 6230 hattest). dennoch ist es nicht so schwer das sein gewicht in die hosentasche fällt, es fällt auch nicht gleich auf und die hose zieht es auch niemand runter.
    9 von 10


    das display ist sehr klar und die cam macht gestochen scharfe fotos mit wenig bis keine pixel eritationen was sich am pc später bemerktbar machen kann. (besser als wie beim k700). bei einer foto oder video aufnahme steht die funktion zum zoom nur am anfang zur verfügung. an effekten wie panorama etc. kommt es an das k700 aber nicht ran. die video aufnahmen werden dem kleinen speicher von 5 bzw 7mb entsprechend auch nur höchstens ca. 100sec. lang, ein bissl wenig aber ganz ok wenn man nicht grade eine serie drehen möchte und für meine bedürfnisse total ausreichend :top:
    8 von 10


    die sprachqualität ist sehr gut habe diese mit e+, o2, d1 und orange sim-karten getest, ebenhalt moto typisch :top: . ausserdem hat man im gerät die funktion freisprechen intigriert. nach meinem hören hat er dann etwas zuviel bass aber noch ganz ok.
    10 von 10


    termine und andere wichtige sachen lassen sich schnell erstellen/abrufen. adressen und strassen kann man im telefonbuch leicht ergänzen. seine organizer funktion ist reichen für mich vollkomen aus und machen keine probleme.
    9 von 10


    an fun und download ist man mit diesem handy auch wohl gut bedient, und kann dieses vom pc auch ohne probleme kostenlos auf das handy bringen und umgekehrt. nur die themes weiß ich nicht viel drüber ob man diese auch selber erstellen kann oder nur über den moto fun-portal für teuer geld downloaden kann.
    9 von 10


    die verbindung ins internet läuft sehr gut und unproblematisch (erst 3-4mal mit dem handy gesurft) deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. da ich aber nicht so ein mobile internet freak bin und diese funktion eigentlich nicht brauche....
    7 von 10


    der akku hat bei mir gleich nach der ersten ladung knapp 7tage gehalten (bei mässiger nutzung täglich: 3-10min. telefonie, 3-5sms, paar mal gespielt und fotos gemacht) und ist einfach stark. nicht so prickelnd ist dagegen die ladezeit von 3-4stunden.
    9 von 10



    ....itz ur choice dude :cool:


    in ein und ganzen find ich die beiden handys eigentlich sehr identisch von den funktionen mit paar variablen. ich denke hier entscheidet der geschmack, wie es bei mir auch der fall war "v80 oder v620" sind beide auf jeden fall ein blickfang und von der software kaum zu unterscheiden (denke ich mal, oder?)

  • Hallo


    Ich habe mein v80 seit wenig mehr als einer Woche und ich muss sagen, dass ichs wohl nicht mehr rausrücke. Wenn ich die Daten des v620 auf HelloMoto und die Beschreibung meines Vordermannes lese, so komme ich zum Schluss, dass die Handys vom rein technischen Standpunkt her identisch sein müssten (inkl. Software). Was aus meiner Sicht für das v80 spricht sind folgende Punkte: Es sit im Moment allüberall relativ günstig zu bekommen. Ich habe für meines in der Schweiz 299.- SFr. gezahlt, das sind etwa 190-200 Euro, wohlgemerkt mit Bluetooth Handset. Ich bin mir nicht sicher, ob das v620 ein Headset mitgeliefert bekommt. Man muss aber beim v80 aufpassen, vorallem, wenn es günstig angeboten wird. Offenbar gibt es ein paar schlaue Händler, die das Headset aus der Schachtel nehmen. Da muss man aufpassen.


    Zuguterletzt hat das v80 einen "Sexappeal", den man dem Standartklappenhandy v620 eher nicht hat. Der Drehmechanismus ist satt und funktionert blendend.


    Wenn Du ein Handy suchst, dass wegen seines etwas polarisierenden Designs wegen wohl weniger auf freier Wildbahn anzutreffen ist, dann ist das v80 ein guter Kandidat.


    Viel Glück beiom wählen und " e guets Neys"


    Thom

    It's all about variety:
    Nokia 7110, Motorola T720, Sony CMD-J5, Ericsson R320, Ericsson R380, Ericsson T39m, SonyEricsson T610, Nokia 6600, Motorola MPx200, Motorola A835, Motorola v80, Nokia 6230, SonyEricsson T68, SonyEricsson P800, Nokia e61, Nokia 6233, Sierra Wireless VOQ, SonyEricsson M600, SonyEricsson P990, Motorola F3, Samsung SGH-i320
    and the iPhone (sight!) as soon as possible!

  • Erstmal danke euch beiden.
    Als o wird wohl das Aussehen entschieden,werde heute gleich mal zu MediaMarkt gehen und sie mir angucken.
    Beim V600 kann man ja gerade mal eine Nummer pro Kontakt speichern,ist das beim V620 auch so?
    Und wie ist das SMS tippen beim V80?


    Danke euch beiden Grüße boule

  • Ob man mit iTap glücklich wird mag jeder selbst entscheiden. Ich komme mit 2 Daumen am schnellsten vorwärts. Ich komme mit meinen Pranken Handwurzel bis Mittelfingersptze 20cm) ganz gut damit zurecht, zumindest liegt es mir gut in der Hand. Da hilf nur selbst mal in die Hand nehmen. Und guck mal ob Du den Preis runterhandeln kannst. Nimm aber kein Austellungsgerät. Da sit wahrscheinlich der Drehmechanismus schon so ausgeleiert, dass Du nicht viel Freude dran hast.


    Mit den Kalenderdaten ist das so eine Sacher. Ich kenn die 6xx Serie nicht persönlich aber soviel kann ich Dir sagen: Du hast zwar einzelne Kontakte mit mehreren Nummern (Handy, Privat, Büro, blablabla) aber wenn Du direkt ins Telefonbuch einsteigst hast Du Kontakte mit mehreren Nummern auch mehrmals auf der Liste (Hans Müller Handy, Hans Müller Privat, undsoweiter undsoweiter)

    It's all about variety:
    Nokia 7110, Motorola T720, Sony CMD-J5, Ericsson R320, Ericsson R380, Ericsson T39m, SonyEricsson T610, Nokia 6600, Motorola MPx200, Motorola A835, Motorola v80, Nokia 6230, SonyEricsson T68, SonyEricsson P800, Nokia e61, Nokia 6233, Sierra Wireless VOQ, SonyEricsson M600, SonyEricsson P990, Motorola F3, Samsung SGH-i320
    and the iPhone (sight!) as soon as possible!

  • also das mit den mehreren nummern stimmt (aber so nicht), da gibt es noch einen trick damit dort nur ein name steht mit allen kontakt-nummern, man muss die kontakte als premierkontakte anlegen dann sieht es wie auf jeden anderen handy aus und kann mit der links rechts taste bei den folgenden kontakten die telefonnummern durchscrollen. also kein problem :top: zudem kann man im telefonbuch 6 zielrufnummern speichern sogar geburtstage und adressen lassen sich auch mehrere speichern unter einem kontakt namen.

  • das gleiche problem hatte ich auch, ich habe es nirgends bei o2, e+, d1 (zu den bösen roten gehe ich nicht) finden können, außer bei saturn (hamburg) dort hatten sie es..., versuch es mal bei dein saturn. anschließend habe ich mir das handy bei handyattacke.de gekauft da es dort am günstigsten war (vielleicht noch ist?).
    ansonsten schau dir das v600 an die geräte unterscheiden sich nur von der farbe sowie vom display und video funktion sonnst alles wie gewohnt. in schwarz finde ich ausserdem das das v620 kleiner wirkt als das v600 obwohl es die gleichen maße hat also nicht abschrecken lassen. das v620 ist übrigens nur (zum glück) mit der original software zu bekommen und hat auch keine gehäuse brandings an und in sich.


    guten rutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!