Moto E1000 - Kaufempfehlung?

  • Hi Leute


    bitte steinigt mich nicht,dass ich nen neuen Thread aufmache . Der Thread kann sofort gelöscht werden ,wenn mein Fragen beseitigt sind .


    Also normalerweise achte ich vor dem Handykauf immer auf einen Test von Xonio.com .Leider lässt der sehr lange auf sich warten , es gibt immer nur noch den Quickcheck .
    Jetzt hab ich aber vor ,mir mein Handy in der nächsten Woche von VODAFONE zu kaufen ,kann mir aber irgendwie nicht sicher sein ,das richtige zu tun . Also wollt ich euch mal fragen ,ob ihr mir eine Kaufempfehlung geben könnt . Ich habe kein sehr großes Anspruchdenken . ICh möchte lediglich ein Handy haben ,dass ich gut mit meinem Rechner vernetzen kann (Bilder,Sounds hin und herschicken),und dass mich das Handy halbwegs gut unterhalten kann ,sprich mit Spielen ,Bilder und Internet (nehme Happy Live Flat in Anspruch).Allerdings möchte ich schon was aussergewöhnliches besitzen ;) . Der Display hats mir angetan :)


    Also könnt ihr das Handy empfehlen oder sollte ich besser noch warten ???


    Vielen Dank für eure Antworten


    Mfg Luke

  • Da antworte ich doch gerne....


    Bisschen als "Newbie" haste Dich ja schon geoutet, weil Xonio sowas wie die Zeitung mit den 4 Buchstaben für diese Branche ist. Über die Kompetenz kann man getrost streiten, vor allem ist die Page extrem einseitig, was bestimmte Marken bzw. auch Betriebssysteme angeht.


    Also da einen Test als Kaufkriterium zu nehmen halte ich zumindest nicht für die beste (und objektivste) Lösung. Lies lieber in Foren, da erfährt man mehr. Allerdings muß man auch aufpassen, jedoch ist ein Forum immer eine große Hilfe bei Problemen und zum Erfahrungstauschen sowieso.


    Ein klein wenig mußte ich auch über Deine Formulierung lächeln: Erst kein Anspruchsdenken und dann kommt Wort für Wort und Zeile für Zeile mehr an Funktionen heraus. Erst klingt es nach Einfachhandy, am Ende ist es dann fast das beste MultiMedia-Teil. Allerdings bist Du beim E1000 schon nicht verkehrt, es erfüllt nahezu alle Voraussetzungen.


    Richtig "außergewöhnlich" ist heute wohl kein Handy mehr - ok, vielleicht das 7 Megapixel-Handy, das irgendwann aus Asien zu uns kommt. Aber sonst? Alles Massen- und Fabrikware. Ich könnte jetzt einigen Leuten auf die Füsse treten und nur Unterscheiden zwischen Nokia und Non-Nokia. Denn außer dem Commi macht Nokia m. E. nur billige Massenware. Alleine die Gehäuse knarren und haben den totalen Plastik-Look. Aber zum Thema:


    Empfehlen kann man nix und alles..... Du gibst letztendlich das Geld aus und mußt wissen, welches Phone Dir liegt (auch gut in der Hand).


    Und auf was warten? Neue Phones kommen das ganze Jahr über raus... irgendwann muß man kaufen und irgendwann gibt es wieder ein besseres Handy. Das ist ganz normal, da muß man mit leben. Ist mit Autos und PC's genau so.


    Also - dann "tauch" mal tief ein in dieses tolle Forum hier und informiere Dich.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Ich kann Dir ein E1000 deshalb stark empfehlen weil es einfach in der Bedienung im Gegensatz zu 95% aller anderen Geräte einfach sauschnell ist!

  • Tjaaaaa jaaaaaaa...
    Ich bin auch am verzweifeln.....
    Habe auch keine Ahnung was ich kaufen soll.
    Mein Vertrag läuft nun aus was für mich heißt das ich einen neuen abschließen möchte. Natürlich könnte ich mein altes Handy weiterbenutzen, weil ich eigentlich nix besseres bracuhe... aber so vernünftig bin ich nicht^^.


    Umts brauch ich nicht, Bluetooth brauch ich nicht, Java brauch ich nicht, usw...
    Mit meinem Handy tue ich nix anderes als zu telefonieren und simple SMS zu schreiben. Und es ist immer an damit ich immer erreichbar bin.
    Als ein Technikfreak kann ich mir aber nicht einfach ein Handy holen das z.b. kein Umts hat - da Umts ja das neuste ist *g*.
    Schrecklich wenn man so einem Zwang unterliegt.


    Ich schaue nun seit Wochen nach nem neuen Handy, lese Connect, umtslink.at, telefon-treff.de, mobilearea und diese ganzen anderen Webseiten...
    Das beste Handy zu finden ist leider sehr schwer und das Perfekte zu finden leider nur ein Wunschtraum.
    Nach allem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist das E1000 das Handy mit den kleinsten bzw. wenigsten Nachteilen.
    Und das noch mit einem tollen Design - dummerweise bin ich es gewöhnt mein Handy in der Hosentasche zu haben.
    Mein altes Nokia 7210 ist wesentlich dünner und kleiner als das E1000.
    Leider :/


    Morgen fahr ich mal zu meinem O2 Shop in Saarbrücken - die haben zwar gesagt das das E1000 erst im Januar verfügbar sein soll... aber vielleicht hab ich ja Glück *g*. Wahrscheinlich eher nicht, dann geh ich eben bei Vodafone nochmal das E1000 angucken^^.


    Find ich eigentlich ganz toll von VF das die immer die neusten Handys bekommen - da kann man sich die in Ruhe mal anschauen und holt sie dann bei einem anderen Provider.
    VF kommt für mich ja nicht in Frage weil VF die Maschinenbaufirma Mannesmann platt gemacht hat, hab das schon irgendwann man geschrieben *G*.


    Soooooo,


    bis dann...


    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

  • Zitat

    Das beste Handy zu finden ist leider sehr schwer und das Perfekte zu finden leider nur ein Wunschtraum.


    Hi,


    "das beste Handy" ist wohl sehr subjektiv..... es gibt wohl kein absolut bestes....


    Und "das Perfekte" wird es auch nie geben, weil das die Hersteller zwar vielleicht könnten aber nicht wollten. Denn schliesslich müssen ja immer neue Kaufanreize geschaffen werden, sonst hat jeder sein Phone ja die ganzen 2 Jahre während des Vertrages... das wäre zu wenig Umsatz.


    Nun, "verblendet" sind wir E1000-Besitzer aber nicht, sondern kennen die Stärken des Gerätes und kritisieren aber auch die Schwachpunkte. Allerdings kann man damit einigermassen gut leben.


    In der Hosen- bzw. Hemdentasche trage ich das Teil z. Z. auch, weil es noch lange dauern wird, bis Krusell endlich eine Tasche dafür rausbringt (die VF-Tasche kann man getrost im Regal hängen lassen!). Und ich muß sagen: Nach allen Phones im Candybar-Design, die ich bis jetzt hatte, trägt sich das E1000 absolut am besten und unauffälligsten. Und das Design des "kleinen Schwarzen" ist ja wohl mal genial. Mein Lieblingsvergleich ist das Nokia 6630, das ich mißgestaltet finde und es sieht irgendwie "schwanger" aus - einfach hässlich das Teil.


    Und dick ist das E1000 gewiss nicht - schon gar nicht für die vielen Features, die es bietet. Wenn es irgendwann nochmal Push-to-Talk und AGPS gibt....


    Gruß
    Sackgesicht


    PS: Neulich gab es das E1000 für nur 69 € im MM mit Debitel-Vertrag....

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Naja ,ich denke mal ,dass ich mir in den nächsten Tagen das Handy bei Vofafone hol.
    Nur es ist immer übel wenn man einen Monat danach merkt :" Shit ,das neue Handy is ja billiger und hat mobile Küche mit dabei ;) ... aber so ist das eben ,morgen gibts immer was neues .
    Noch eine Frage an die Besitzer eines E1000 : Ist es sicher ,dass es bald ein leistungsstärkeres Akku geben wird ?? Und wieviel wird das ungefähr kosten ???


    Danke für die Antworten


    Mfg Luke

  • bei technik-artikeln und autos ist es doch immer so, noch nicht gekauft schon gibt es das billiger und besser, aber das e1000 ist echt :top:
    ...auch mit vf-branding ;)


    der akku wird 100% kommen, denke er wird sich an den preisen der andere akkus orientieren

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!