Panasonic X701 Testbericht

  • Danke für die Fotos!
    Also kann man prinzipiell (fast?) das ganze Vodafone-Branding entfernen...prima!


    Wie sieht es mit Deinem Resümee nach einigen Wochen aus... ich weiss, Du hast den Testbericht nach 2 Wochen gemacht... aber jetzt nach einiger Zeit mehr:
    Subjektiv => würdest Du Dir das Handy wieder zulegen?
    Synchronisation:
    Machst Du den Sync über BT oder über USB? In einem anderen Forum las ich, dass bei eingeschalteten BT sich der Akku extrem schnell entladen soll (wobei der Poster nicht sicher war, ob das ein Gerätefehler oder "normal" war) => hast Du da Erfahrungen gemacht?
    Mit welchem Mail/Organizer-Programmen kann man synchronisieren? Mit Sicherheit Outlook... wie sieht es mit Thunderbird/Sunbird aus (nicht das ich wirklich erwarte, dass das gehen sollte...)?


    Wie immer: Vielen Dank für Deine Mühe!

  • @ alle X701 Besitzer:


    Ich hab meins seit Silvester und n paar Probleme damit:


    - Akku leer sich über Nahct fast vollständig und hält ohne Telefonieren, ohne rumspielen und bei nur 2- 3 SMS nur 2,5 Tage.


    - Manchmal Aufhänger beim Booten.


    Kann das jemand bestätigen? Sind die Probs bekannt?


    Werd in den nächsten Tagen mal in den Vdf-Shop gehen.

  • Prüf mal, ob Cell Broadcast Empfagn eingeschaltet ist. Wenn ja, dann solltest Du es auschalten. Cell Broadcast macht bei den meisten Handys den Akku sehr schnell leer.

  • moin moin


    wollte mal fragen ob du auch schon was über die leistung sagen kannst.
    bist du vieleicht schon mal mit nem benchmark rüber gegangen? zum beispiel 3D benchmark oder so. nicht das das ausschlaggebend wäre aber is ja mal gut zu wissen wie schnell es so ist.

  • Die Stimme:


    Also ich würde mir das Handy wieder zulegen, wobei die Soundquali auf die Dauer echt nervt. Auch stört mich total, dass es nicht möglich ist, das Handy komplett lautlos zuschalten. Selbst mit lautlos-Zeichen habe ich immer noch einen Akku-Warnton und einen Bestätigungston :flop:
    total nervig ist auch, dass man die meisten Programme nach Entnahme der Sd-Card und neuem Einsetzen wieder in die Unterordner verschieben darf :confused:


    Ich synce per bluetooth und hab keine Probleme damit. Es geht aber glaube ich nur mit Outlook und Outlook Express.
    Is ja praktisch die Nokiasoftware.


    Michael7650:


    Also die Ausdauer bei Series 60 ist halt etwas beschränkt...besonders wenn man rumspielt, hängt das Handy jeden Tag an der Steckdose.
    Aber nach dem Trainieren vom Akku ist die Ausdauer für mich ok...Aber mehr als 3 tage sind bei mir nicht drin...


    Bei mir is allerdings bluetooth immer an...


    Aufhänger beim booten hatte ich noch nie...aber beim Starten von Programmen oder Ändern von Themes hatte ich schon, wenn auch selten einen Neustart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!